News Windows 10: Microsoft soll Verkauf auf USB-Sticks planen

wazzup schrieb:
Ausserdem kostet Musik heute doch nix mehr.
Das ist eh ein Unding. Von diesem ganzen SpotifyZeug und Downloads von Amazon haben die Künstler fast nix mehr. Bei Spotify bedarf es echt keiner Erwähnung mehr was den finanziellen Aspekt angeht. Und bei Amazon bleibt auch nicht groß was hängen am Ende.
Da kauf ich doch lieber direkt bei der Band oder wie auch immer das gehandhabt ist. Und dann auch als Silberling oder wenn vorhanden als Vinyl.
Überall billig billig geht einfach nicht. Irgendwer muss es am Ende ja doch ausbaden und wenns dann keine neue Mukke mehr von denen gibt, ist mir damit auch nicht geholfen.
 
Cardhu schrieb:
Das ist eh ein Unding. Von diesem ganzen SpotifyZeug und Downloads von Amazon haben die Künstler fast nix mehr.
Ohja, die arme Taylor Swift (die nörgelt hierbei ja am meisten) nagt bestimmt bald am Hungertuch. :rolleyes:

Diese Streaming-Services sind in erster Linie zur Promotion da und nicht als Verkaufsplattform.
 
Ja, genau die ganz großen Bands und Künstler mein ich. Die trifft es hart! Genauso wenn eine CD raubmordkopiert wird. Exakt die! Nicht kleine Labels oder so.
Was meinst du denn bitte, wieviele Leute sich am Ende ein Album kaufen, nachdem es auf Spotify so hammermäßig promoted wurde?
Muss kurz in den Keller zum Lachen :)
Und wahrscheinlich sollte man nach dem Lacher zum Topic zurück kommen ;)
 
PsychoPC schrieb:
WoW es gibt Autoradios die haben SD-Karte oder USB slot gibts gebraucht so ab 20€ sparst dir geld gegenüber CD´s.

Nur lassen sich diese nicht mit der ganzen Steuerung von Fahrzeugintegrierter FSE und dergleichen nicht ein. Und ein 20€ Radio? Kann ich mir auch gleich Nachbarskind mit der Trommel auf'n Rücksitz packen :P
 
Cardhu schrieb:
Was meinst du denn bitte, wieviele Leute sich am Ende ein Album kaufen, nachdem es auf Spotify so hammermäßig promoted wurde?
Es geht darum, überhaupt erstmal eine Fanbase aufzubauen.
Wenn deine Musik nirgendwo gespielt wird, kennt auch keiner deine Musik. Und dann wird sie auch niemand kaufen.

Weiß nicht, wie signifikant Spotify ist. Aber der Werbe-Effekt von Youtube ist z.T. schon recht deutlich, gerade für kleine Künstler ohne riesen Marketing-Budget.
Wenn man über so eine Plattform bekannt wird, kaufen auch einige Leute am Ende die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grund genommen nicht schlecht, die Idee.
Nur hab ich mal gelesen, dass ein Flash-Speicher schon nach ca. 1Jahr, Daten verlieren kann, wenn man Ihn nicht an den PC ansteckt, um die Energie "auf zu laden". Ist das mittlerweile anders oder sind das eventuell spezielle Flash-Speicher?
 
Die Frage die ich mir gerade stelle ist ob sich das überhaupt lohnt die Sticks mit wiederbeschreibbarem Flash-RAM zu produzieren. Ab einer gewissen Stückzahl von Sticks die MS ausliefert dürfte sich das sicherlich lohnen die Installationsdateien auf ein Custom-ROM zu bringen. 100.000 Speicher-Sticks – als Beispiel – einzeln mit Software zu bespielen benötigt nämlich eine ganze Menge an Zeit.
Angenommen es sind 6,5 Gbyte (Installationsdateien der 32 & 64 Bit Version von Windows 10) u. ein Stick lässt sich mit 15 Mbyte/sek beschreiben so dauert das immerhin 7 Minuten einen Stick zu beschreiben. Möchte MS auf Nummer sicher gehen dann müsste zusätzlich ein Verify erfolgen u. dieser dürfte nochmal 4 bis 5 Minuten dauern.

Die Herstellung eines vorgefertigten ROMs geht viel schneller u. die Installationsdateien können nicht nachträglich unerlaubt verändert oder gelöscht werden.

Was die Robustheit der Sticks betrifft: Einen USB-Stick kann man relativ leicht mit einer stärkeren elektrostatischen Entladung ins Nirvana befördern.
Trockene Luft + Teppichboden + isolierende Schuhsohlen + Synthetikfasern in der Kleidung + blöd an den Kontakt des USB-Stick gekommen und schon ist das Teil hinüber.
 
ach ... wie sich alle wegen einer Meinung aufregen. ;)
Auf USB Sticks bezahlt ihr alle jetzt schon fein GEMA Gebühren, warum die Teile nicht gleich mit der/die Album/Alben des Künstlers verkaufen ? Ich habe schon locker 5 Jahre keine physikalische CD mehr gekauft. Das heisst aber nicht, das ich keine Musik mehr kaufe. Es geht sehr gemütlich ohne Musik CDs. Und wer mit dem Argument kommt, er hätte noch kein USB, wo auch immer, tut mir leid. Marken-Autoradios mit USB zb. gibt es ab 50€.
Wer da jetzt noch meckert, der hat die Kassette verdient. ;)
Jetzt aber gut .... ist alleine meine Meinung und die kann von anderen abweichen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Nö. CDs bringen im Auto keinen Mehrwert ggü. AAC oder 320Kbit MP3. Bei Flac oder ALAC schonmal garnicht. CDs im Auto sind sowas von 90er...

Darum ging es mir ja gar nicht, sondern darum das so mancher sein teures Autoradio nicht gleich entsorgt nur weil es keinen USB Anschluß hat.

Schnatterente schrieb:
ach ... wie sich alle wegen einer Meinung aufregen. ;)

Und wer mit dem Argument kommt, er hätte noch kein USB, wo auch immer, tut mir leid. Marken-Autoradios mit USB zb. gibt es ab 50€.

Bei solchen Kommentaren ist es auch kein Wunder wenn sich jemand aufregt.

Entschuldigunge bitte wenn ich noch Geräte nutze die älter als 5 Jahre sind, aber ich gehöre noch nicht zur Wegschmeißgeneration, und ein Autoradio für 50€ ist für mich Schrott.

Wer da jetzt noch meckert, der hat die Kassette verdient. ;)

Wetten das ich auf meinen Kassettendeck Musik in einer höheren Klangqualität aufnehmen kann als so mancher auf seinen USB Stick mit sich rumträgt.

Jetzt aber gut .... ist alleine meine Meinung und die kann von anderen abweichen. :p

Dem stimme ich auch zu wir sollten endlich wieder zu eigentlichen Thema zurückkommen.

Wie ich schon bereits erwähnte ist ja alles kein Problem so lange man zwischen beiden Varianten wählen kann und es steht nirgends geschrieben das das nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben