Windows Phone ist wirklich nicht so toll. Es hakt und hängt an jeder Ecke, Updates streichen Features statt dass sie welche hinzufügen (tschüss UKW-Radio und Kinderecke) und es wirkt einfach enorm unrund, wie eine einzige riesige Baustelle. Ich hab es einige Zeit mit einem Lumia 640 probiert, das war ne absolute Katastrophe. Wenn ich unterwegs Musik gehört hab und das Handy entsperrt hab, weil ne Nachricht kam oder so, hat das Ding immer meine Musik pausiert und die Lautstärke auf Minimum gestellt. Egal ob mit Groove Music oder mit Foobar. Ich hab keine Ahnung warum, aber es ging mir enorm auf die Nüsse. Dann werd ich beim Nachrichten schreiben oder beim Wecker gefragt "Geällt Ihnen diese App?". Ich mein, ma ernsthaft. Das doch n Witz. Random Abstürze gibt's auch zur Genüge, Dual SIM kann ich vergessen, weil bei zwei Karten die Datenverbindung abkackt... Das sind nur ein paar Beispiele, ich hatte wirklich Probleme ohne Ende. Jetzt hab ich's einfach aufgegeben und das iPhone 5s wieder rausgeholt.
Das Lumia 640 ist jetzt Spielzeug für meinen Sohn. Aber selbst der ist damit unzufrieden. Seine Auto Waschanlagen Spiele stürzen ständig ab und Candy Crush lädt eeeeeeeewig. Wirklich, minutenlang, das ist nicht mehr lustig. MetroTube funktioniert seit dem neuesten Update nicht mehr und er kann seine Micky Maus und Peppa Wutz Videos nicht mehr gucken.
Totalschaden, ganz ehrlich. von daher trauer ich dem System auch nicht nach und kann es nur nachvollziehen, dass sich immer mehr Hersteller zurückziehen.