GGG107
Banned
Wollte schon sagen, das mit Opera und Firefox muss ziemlich lang her gewesen sein, hatte auch so (um wahrscheinlich dieselbe Zeit) mal zeitweise zu Opera gewechselt, weil Firefox aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen von ein auf die andere Version anfing zu stottern, Opera lief 1A. Jetzt aktuell habe ich wieder das Problem - aber da vermute ich andere Ursachen (z.B. meine neue Büro-Hardware scheint manchmal überfordert) - Ja also seit, ich glaube 60 oder 61 ist das umstrittene "wir schauen mal"-Upgrade bei Mozilla vollständig vollzogen. Auf jeden Fall mal ansehen.Jesterfox schrieb:Wobei ich den FF tatsächlich schon länger nicht mehr angefasst hab
Wenn es dann die Bequemlichkeit ist (finde ich übrigens Nobel es so auch zuzugeben), vielleicht folgender Gedanke: Firefox ein mal installiert (wenn man es dann mal geschafft hat), und läuft auch sofort. Ansonsten... Mh ja. Prioritäten. Linux kann auch anstrengend sein, muss man durch.
Eigene Browser, da habe ich immer die Vermutung die wären wohl recht schnell, aber Sicherheitsanfällig bis zum geht nicht mehr. Da lieber schon was bestehendes nehmen und Anpassen, wie Palemoon, oder eben Vivaldi es machen. Aber auch da sollte man schon eine kleine Crew von Profis haben, so alleine wird der Aufwand wohl nicht lohnen. (Also wenn man das jetzt echt durchziehen möchte, - mein Vorschlag war ja eher scherzhaft)
Ach.. Ribbons selbst finde ich persönlich gar nicht so schlecht, sie müssen nur schlüssig (/logisch) sein und optional noch weiter Menüs anbieten. MS Office 2010 war angenehm. Seitdem ging es wieder bergab. Oft stehen wohl andere Dinge im Vordergrund als Logik und Symmetrie, - Effizienz ist ja hingegen eine Frage der Nutzung.
In Windows 10 wurde die GUI aber leider dermaßen verkackt. Es kann mir keiner erzählen das sei ein großer Fortschritt und ja nur unbeliebt wegen der Umgewöhnung. Die Menüs ergeben teils gar keinen Sinn, unnötiges Scrollen, doppeldeutige Slider. Die arbeiten dort wie in der Werbung: Gezielt Verwirrung stiften.
Zu Touch kann ich nichts sagen, kann sein, okay. Web-Annotations gibt es Addons. "Out of the box sync" - Arbeitest du beim Marketing? Google sowie Mozilla bieten auch eigene Synchronisierung an, eine Anmeldung wie bei Microsoft und läuft. Aber gut, habe ich auch nie gebraucht, also weiß der Henker.new Account() schrieb:Touch, web-annotations, out of the box sync
Verstehe ich jetzt nicht ganz, also einen SOCKS5 Proxy kannst du auch direkt in Windows setzen. Meinst du eher die Möglichkeit, schnell zu switchen, ala foxyproxy? Da brauchst du keinen weiteren Browser für, kleines Tool geht auch.new Account() schrieb:Manchmal könnte ich Firefox wegen dem SOCKS5-Proxy brauchen