News Windows 10 RTM: Im Juni soll es fertig sein

Tenchi, Du bekommst doch 5x Windows 10 kostenlos (so fern Du Dich in den ersten 12 Monaten für ein Upgrade entscheidest). Was soll das alles...?

Ansonsten einfach mal abwarten, es wird spekuliert und spekuliert. Gesagt wurde aber seitens MS fast noch gar nichts. Dass es neben Office 365 noch ein Windows 365 geben wird ist nur konsequent.

Spekulation ;)
Analog zu Office wird es sicherlich auch für Windows weiterhin "pauschale" Einzelplatz-Lizenzen geben. Dann aber logischerweise in irgend einer Form im weiteren Upgradepfad Win 11/12/13 oder was auch immer begrenzt. Ohne diese Eingrenzung wäre ein Abomodell nicht tragbar.

Alleine schon die ganzen schwachsinnigen Fragen bei der Installation der Technical Preview haben mich abgeschreckt. Wenn das so in der fertigen Version kommt, können sie den Quatsch behalten.

44quattrosport schrieb:
Tenchi, Du bekommst doch 5x Windows 10 kostenlos (so fern Du Dich in den ersten 12 Monaten für ein Upgrade entscheidest). Was soll das alles...?[...]

Ich sehe das aber auch so. Mit dem Abo wird man ja - falls es so kommen sollte - zu Ausgaben gezwungen die man sonst gar nicht machen würde. Ich z.b. würde nie soviel Geld bezahlen für ein Windows. Und ich habe auch keinen Bedarf an 5 Lizensen. Viele Leute setzen auch jedes zweite Windows aus (s. Vista und 8). Man muss ja auch quasi regelmäßig Hardware upgraden.

Power User sind mit einem Abomodell gut bedient, alles darunter zahlt drauf, und zwar nicht wenig. Ein Abo bei Google Play Music und Spotify oder Maxdome und Watchever amortisiert sich um einiges leichter, by the way.

Meine Meinung dazu.

Zedar schrieb:
Ich z.b. würde nie soviel Geld bezahlen für ein Windows.
Und was sagen deine geheimen Quellen wie viel Geld du bezahlen müsstest?
Zedar schrieb:
Man muss ja auch quasi regelmäßig Hardware upgraden.
Ach komm, das war seit Vista nicht mehr nötig.

Ich sags nochmal: Beschwert euch wenns konkrete Hinweise auf ein Abo und dessen Ausgestaltung gibt, aber nicht über aus der Luft gegriffene Spekulationen.

Ob ein Abo Sinn macht, entscheidet einzig und alleine der Preis. Bei Office 365 kann es Sinn machen, sofern man sowieso mehrere Lizenzen benötigt.
Es wurde ja schon mehrfach vorgerechnet, dass dort ein Abo über 5 Jahre und auch mehr durchaus günstiger ist.

Vielleicht wird es ja bei Windows genauso. Kann ja auch sein, dass es nur 2€ pro Monat sind, was 120€ in 5 Jahren wären.
Aber noch ist ja nicht einmal klar ob es überhaupt ein Abo-Modell geben wird, bzw ob dieses schon mit Win10 kommt.

Miuwa schrieb:
[...]deine geheimen Quellen wie viel Geld du bezahlen müsstest?

Sorry, mit Verschwörungstheorien kann ich nicht dienen. Alles was über den Preis für ein über Hardware subventioniertes Windows geht - in einer durchschnittlichen Releasedauer - ist zu viel. Da gibt es nicht viel Spielraum. Oder sagen wir mal, was über 100€ in zwei Jahren geht wäre mir zu viel, also etwa 5 pro Monat, wobei ich sagen muss das ich mir selbst das sehr gut überlegen würde.

Meine Antwort bezog sich aber eher auf diejenigen die ein Abo befürworten. Leider wurde das Zitat dazu aus dem Zusammenhang gerissen.

seit Vista nicht mehr nötig.

Da wäre ich mir nicht so sicher, Vista Rechner der ersten Stunden tun sich schon mit 8 schwer.

Ich sags nochmal: Beschwert euch wenns konkrete Hinweise auf ein Abo und dessen Ausgestaltung[...]

Eigentlich gehöre ich auch eher zu den Leuten die den Ball flach halten und warte ab, die Gerüchteküche kocht ja meist heißer als es gegessen wird. Hier muss ich aber gleich kund tun das ich ein Abo für ein Betriebssystem generell ablehne. Mir ist durchaus bewusst das mein Licht ein kleines ist und meine Entscheidung wohl nicht mal Achselzucken hervorrufen wird, aber bei Abos schrillen meine Sirenen im Kopf einfach.

Zurück
Oben