andy_m4 schrieb:
Wenn die User nicht jedes mal schweißgebadet sein müssten, wenn neues Creators-Rotz auf die Platte gespült wird und nicht ständig die Einstellungen zurückgesetzt, gäbe es vermutlich viel weniger Widerstand.
Sind doch aber auch nicht viele. In meinem Familien- und Freundeskreis, die beide zu einem Großteil aus normalen bis DA Usern bestehen, hatte noch kein einziger Probleme bei den Featureupdates. Die meisten haben es noch nichtmal mitbekommen und waren dann verwundert, als plötzlich wegen der Datenschutzeinstellungen nachgefragt wurde.
Ja klar, sobald man nicht mehr offiziell unterstützte Hardware benutzt, wird das ganze zur Zitterpartie, aber da kann man sich - finde ich - nicht beschweren, es wird halt nicht mehr alles getestet, was bei den Millionen an möglichen Kombination und täglich neu erscheinenden Komponenten vielleicht auch verständlich ist.
Ärgerlich ist es natürlich, wenn man auf bestimmte Features angewiesen ist und diese dann durch Fehler nicht funktionieren. Allerdings sind es genau diese Nutzer, die sich eine Pro-Lizenz kaufen sollten und mit einem Klick die Updates um nen viertel, nen halbes Jahr zu verzögern.
Unternehmen stellen die Updates ja sowieso von eigenen Servern bereit, die Aufgabe der IT ist es eben die Updates zu prüfen und dann freizugeben.
Ich kenne mehrere SysAdmins / ITler in mittelständischen Unternehmen, die schon kurz nach Release auf Windows 10 gewechselt sind und das sind meistens diejenigen, die sich am wenigsten über Windows 10 aufregen, während aus meiner Familie sich doch einige bitte das tolle Windows ME-Design zurück wünschen - hach, die guten alten Zeiten...