Janami25 schrieb:
In ersten Absatz zweifelst Du meine Aussage an.
Nein, du verstehst da was falsch. Ich zweifle an, dass andauernd und jeder damit Probleme hat. Dass es Probleme geben kann zweifle ich hingegen keineswegs an.
Ich frage mich nur, warum du in deinem Fall für alles MS und Windows 10 die Schuld gibst, anstatt mal Nvidia zu bashen. Immerhin sind die es, die es nicht schaffen den für dich fehlerfreien Treiber heraus zu bringen. Dann kommst du aber wieder mit dem Argument "du bräuchtest" keinen neuen Treiber, was gelinde gesagt absoluter Schwachsinn ist. Neue Treiber sind immer besser, weil sie im Normalfall weitere Optimierungen und Bugfixes beinhalten sollten. Problematisch ist es nur, wenn sie neue Fehler integrieren. Treiber sind Steuerprogramme von Hardware, die haben keine Programmfeatures die man möchte oder nicht möchte. Sie haben nur performant und fehlerfrei die Hardware in die Softwareumgebung zu integrieren.
Janami25 schrieb:
Und im vorletzten Absatz verteidigst Du diese verfehlte Zwangsupdate Politik. Kannst Du mich mal entscheiden, was denn nun richtig ist oder nicht ?!
Wieso ist sie denn verfehlt? Wie schon von Handysurfer dargelegt ist es nur logisch, dass automatische Updates kommen.
Janami25 schrieb:
Und ja, Ich tummel mich hier gerne rum, weil ständig von Dir und anderen Lobpreisungen und Schönrednerei über Microsofts verfehlte Politik sowie Teil Aspekte in Win10 in den Himmel gehoben werden.
Du kommst in jedem Thread daher und redest von dem gleichen Zeug. Egal ob es Thema des Threads ist oder nicht. Ich komme nicht an und mache irgendeine Lobhudelei auf irgendetwas. Ich stelle lediglich Fehldarstellungen klar. In diesem Thread fing es dabei mit dnsapi.dll an.
Ansonsten kannst du mir gerne Zeigen, wo ich etwas in den Himmel lobe.
Janami25 schrieb:
Du musst Dich jetzt nicht aufregen, nur weil der Verbraucherschutz rechtlich endlich gegen einen offensichtlichen Aspekt des ganzen vorgeht. Das ist absolut richtig.
Wo tue ich das denn? Zudem hast du anscheinend überhaupt nicht verstanden um was es hier geht. Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es geht
nicht um automatische Updates wenn man Windows 10 bereits installiert hat. Und nur davon schwadronierst du hier und in anderen Threads unermüdlich rum.
Janami25 schrieb:
Und das ist eine offene Diskussion, Ich habe 2 Monate Erfahrungen mit Win10 gemacht. Also mische Ich mich auch ein, wenn weiter dauernd verbreitet wird, was nur teilweise der Wahrheit entspricht. Auch wenn Du meine Kommentare gerne löschen würdest. Es sieht dann nämlich so aus, als könnten Du etwas dagegen haben, wenn jemand die Wahrheit spricht oder Kritik übt.
Nein, ich habe überhaupt nichts gegen Kritik. Im Gegenteil: Hinterfragen und kritisieren ist sehr gut. Aber was du hier machst hat nichts mit Kritik
zum Thema zutun. Es nervt einfach unglaublich in
jedem Thread über Windows 10 das gleiche von dir lesen zu müssen. Wir haben es so langsam verstanden.
Janami25 schrieb:
Du verstehst es einfach nicht. Es ist uninteressant, ob jemand programmiert hat oder nicht. Hier geht es um die Usability für den Normalo. Und der will von so was gar nichts wissen, der will das sein System funktioniert und man die einfachsten Dinge damit jeden Tag in Ruhe machen kann. Ohne Zwänge.
Nein, hier geht es nur um dich. Und du projezierst deine Sichtweise und Probleme auf alle anderen "Normalos". Du möchtest gerne selber bestimmen, hast aber überhaupt keine Ahnung warum manche Fehler auftreten und warum sie es nicht tun. Du weißt nicht wie komplex APIs und gemeinsame Programmbibliotheken werden können. Du hast keine Ahnung von Sicherheitsproblemen. Du willst aber alles selber bestimmen. Du weißt auch nicht wie kompliziert es ist Versionsabhängigkeiten unter verschiedenen Softwarekomponenten aufzulösen. Du möchtest aber auch keine "Zwangsupdates". Es tut mir leid, aber da kann ich nur lachen.
Es kann nicht sein, dass grobe Fehler oder Einscheidungen durch ein Verteilsystem durch kommen. Und nur wenn das passiert gibt es auch Anlass zur Kritik. Man sollte seine Kritik aber auch gegen den richten, der diese Software überhaupt ins Verteilsystem abgegeben hat. Und das ist eben oft der Treiberhersteller.