trialgod
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.552
Wadenbeisser schrieb:Zudem, welche "Zersplitterung" soll das bitteschön sein die nicht schon seit Jahrzehnten bestand hat?
Macht es das jetzt besser? Vielleicht hat MS heraus gefunden, dass genau diese Zersplitterung die Probleme bereitet? Meinst du MS steht in einem guten Licht da, wenn heraus kommt dass x% der Rechner mit ihrem Betriebssystem in Botnetzen ist?
Wadenbeisser schrieb:Hier will es sich ein Hersteller ganz einfach nur leicht machen um auf kosten des Kunden Kosten sparen zu können.
Es wird mehr und mehr dazu kommen, dass die Betriebssysteme nicht mehr bezahlt werden. Windows ist doch das Einzige, wofür überhaupt mal noch Geld ausgegeben wird. Das aber auch nur, wenn es unbedingt und absolut nötig ist. MS wird in Zukunft also den Support für Windows mit dem alten Geschäftsmodell nicht mehr decken können. Also müssen sie Kosten sparen. Logische Konsequenz. Am Liebsten hätten es doch alle, wenn ihr Windows 7, wofür sie mal 50-80€ bezahlt haben auch in 20 Jahren noch läuft und supportet wird. So funktioniert das aber nicht.
Ansonsten hast du mit vielem Recht. Es gibt noch zu viele Fehler. Und MS muss diese in den Griff bekommen. Es wäre aber doch irgendwie sinnvoller MS selbst entscheiden zu lassen, wie sie diese Probleme lösen wollen. Sie haben schließlich ein großes Eigeninteresse die Probleme so klein wie möglich zu halten.
Es ist mit Sicherheit einiges falsch gelaufen und manche Sachen müssen ausprobiert werden. Fehler müssen gemacht werden um es zukünftig besser zu machen.
Und genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir. Ich flippe nicht sofort aus, sofern mal was nicht nach Plan läuft. Ich werde nur "pissig", wenn Probleme Ewigkeiten bekannt sind und Hersteller XY nichts dafür unternimmt, dass diese gelöst werden.
Zuletzt bearbeitet: