Windows 10 Upgrade

shoKuu

Admiral
Moin CBler,

ich habe wie fast jeder heute die Windows 10 Upgrade Meldung erhalten. Ich möchte dieses "Angebot" auch in Anspruch nehmen, aber nicht mit meinem aktuellen Windows 8.1 Key. Ich habe noch original Windows 7 Professional Schlüssel zuhause und möchte dieses als Update nutzen.
Muss ich jetzt ernsthaft Windows 7 Pro auf meiner Maschine installieren, damit ein Upgrade auf Windows 10 Pro möglich ist? Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit diese Reservierung vorzunehmen? Kann man sich auch Online bei Microsoft regstrieren, um zum Release eine ISO zu erhalten, womit ich dann den ganzen PC neu aufsetzen kann?

Danke für eure vorraussichtlichen Antworten.

Mfg trane

Pro installiertem Windows / Key 1 Upgrade. Also ja. Du musst Windows 7 installieren.

Du wirst wohl nicht umhin kommen und dir Windows 7 zu installieren. Denn durch das Upgrade wird der Product-Key des vorher installierten Betriebssystems (hier Windows 8.1) ungültig werden. Denn der ist/ war die Berechtigung zum Upgrade auf Windows 10 gewesen.

Das ist aber auch schon bei den vorherigen Windows-Versionen so gewesen, wenn es sich um ein Upgrade handelt.

Wenn du den Product-Key von Windows 8.1 schonen willst, Windows 7 installieren und dann das dir angebotene Upgrade-Angebot annehmen.

Und nein, von solchen Reservierungen ist nichts bekannt, auch nichts von einer Registrierungsmöglichkeit bzgl. einer .iso.

hier wird gesagt, durch das Updaten von Windows 7/8 auf Windows 10, das der Key ersetzt wird und der Alte Key nicht mehr gilt.

Was passiert wenn ich wieder Windows 7/8 installieren möchte und kein Windows 10? Ist der Key von Windows 7/8 nicht mehr Gültig?

Ist nur eine Gedanke aber vielleicht lege ich auch Falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Key kann zwar noch eingegeben werden, jedoch wird er nicht mehr aktiviert. Weder via Internet noch telefonisch.

Ich habe hier einen Windows XP Key mit dem ein Upgrade auf Windows 8 gemacht wurde. Der Key kann zwar noch eingegeben werden, jedoch scheitert die Aktivierung sowohl via Internet als auch telefonisch.

Okay, danke für die Antworten! Dann werd ich wohl mal am Wochenende Windows 7 Pro installieren.

Was passiert wenn die Festplatte mit dem Betriebssystem den Geist aufgibt? Kann ich einfach einen W10 OEM Datenträger nehmen und mit dem Windows 7 Schlüssel einfach Windows 10 installieren? Höchstwarscheinlich dann mit Telefonaktivierung oder?

Und was Passiert wenn ich Windows 10 neu aufspielen möchte?? welchen Key soll man dann benutzen? Wir haben ein Upgrade von Windows 7/8 gemacht (key würde deaktiviert, unbrauchbar gemacht).... Wenn man einen neues Mainboard+Grafikarte usw. tauschen will istder Key nicht mehr Gültig von Win7/8? Gute frage oder.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows 10 neu installieren musst, wirst du den Key den du mit dem Windows 10 erhalten wirst/ hast zur Installation/ Aktivierung benutzen müssen.

Achso, das find ich gut das man dann einen neuen bekommt. Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Thread kann also als gelöst mackiert oder zugemacht werden.

MFG trane

Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Wenn du Windows 10 neu installieren musst, wirst du den Key den du mit dem Windows 10 erhalten wirst/ hast zur Installation/ Aktivierung benutzen müssen.

Aber was Passiert nach einen Jahr, wenn das Kostenlose Upgrade nicht mehr gibt? Gilt der Win 10 Key immer noch? auch bei Mainboard tausch!!!

Cpu:Intel Core i7-4790k@4,00GHz Mainboard:Asus Z97-A Cpu Lüfter:Be quiet Dark Rock Pro 2 Speicher:TridentX DDR3-2400 DIMM 8GB G.Skil Grafikkarte:EVGA 660Ti 2GB Netzteil:Be Quiet Dark Power Pro 10 | 750W Festplatte:1x Samsung 850 250GB Evo 1x1000GB Seagate ST1000DM003 Monitor:Asus VS248H Gehäuse:Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B gedämmt Maus:Logitech (MX518) Sound: Blaster X-FI Fatall1ty Professional Windows-Leistungsindizes 7,9

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sollte erst mal noch geklärt werden was nach diesen ersten Jahr passiert, in dem man kostenlos upgraden kann.

Wenn die vorige Lizenz dann tatsächlich nicht mehr gültig ist und die kostenlose W10 Version zB Hardware gebunden ist und sich auf einem neuen System nicht mehr nutzen liese, wäre das doch ohne Vorankündigung Betrug (?) und eine ziemlich dreiste Verarsche.

Mal zum Thema Update...Ich hab sämtliche Updates ignoriert welche darauf abziehen das System W10_startklar zu machen und dennoch bekomme ich gerade im Tray eine Meldung für ein W10 Upgrade.
Da hat MS doch tatsächlich irgend welche Updates ohne Ankündigung "rein geschmuggelt". Ich hab seit her wirklich jedes Update mir erst angeschaut, bevor ich es installiert hab und es ist auch keines installiert was irgend wie darauf abzieht vorbereitend für W10 zu sein.
Unglaublich wie MS sich hier durchsetz und zu welchen Mitteln sie greifen zu zeigen, dass dem Windows-Nutzer hier die Entscheidungsgewalt völlig entrissen wird.
Es tangiert sie scheinbar nicht, dass es Menschen geben könnte die niemals nicht auf W10 upgraden würde, geschweige denn sich das anschauen wollen. Jetzt werde ich also doch mit solchen Meldungen im Tray genervt.

Hier mal ein Bild davon welches zeigt, dass man W10 doch reservieren kann:

w10update-png.496317

Anhänge

• w10update.png
    w10update.png
    110,9 KB · Aufrufe: 1.633
Die Reservierung bezieht sich auf das kostenlose Upgrade im 1. Jahr nach offizieller Verfügbarkeit (sprich ab 29. Juli 2015). Steht ja auch da (Kostenloses Upgrade reservieren).

Und was die ggfs. nötige/ erforderliche Hardwarebindung angeht, einfach mal abwarten.

Es gibt noch so vieles was Microsoft ungeklärt gelassen hat. Einfach regelmäßig News lesen/ verfolgen und es wird sich in den nächsten 2 Monaten sicherlich noch das ein oder andere klären.

AdoK schrieb:
es wird sich in den nächsten 2 Monaten sicherlich noch das ein oder andere klären.

Ja, das ist sehr wünschenswert.

Aber wozu reservieren wenn es eh kostenlos ist? Eine Reservierung macht doch erst sinn, wenn man es sonst nicht bekommen würde.

€dit:
Ist ja nicht so dass es eine begrenzte Stückzahl gibt.

Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Unglaublich wie MS sich hier durchsetz und zu welchen Mitteln sie greifen zu zeigen, dass dem Windows-Nutzer hier die Entscheidungsgewalt völlig entrissen wird.
Es tangiert sie scheinbar nicht, dass es Menschen geben könnte die niemals nicht auf W10 upgraden würde, geschweige denn sich das anschauen wollen. Jetzt werde ich also doch mit solchen Meldungen im Tray genervt.

Wo ist der unterschied zu jedem anderen Betreibsystem?
iOS zeigt die rote Eins bei den Einstellungen.
Bei Android popt pro Tag ein komplettes Fenster auf.
Bei Windows ist es doch nur ein Icon.
Aber bei Android/iOS ist es bestimmt wieder was anderes...

Es geht hier ja nicht um Firmware, welche ständig Verbesserungen erfährt, was Sicherheit, Leistung ect angeht. ;)

Erst mit Windows 10 könnte man deinen Vergleich heran ziehen. Nicht aber mit Systemen bis und einschließlich w8/.1

Bei iOS gibt es keine reine Firmware-Updates.
Und Android ist es egal ob es Firmware oder ein OS Update ist. Bei beiden popt es einmal am Tag auf.

Deine Aussage ergibt eh keinen Sinn.

Das ist doch jetzt Haarspalterei.

Linux oder Windows war und ist bisher in den verschieden OS-Versionen als jeweiliges Paket anzusehen.
Das fällt bei Windows mit W10 weg. Daher sagte ich, dass dein Vergleich erst mit W10 passend wäre.

Leute ich brauche Hilfe :(.
Ich habe auf meinem Desktop wichtige Order=Verknüpfungen gehabt die jetzt durch dieses Windows 10 alle weg sind.
Ich habe heute den PC hochgefahren und sie waren einfach weg ohne das ich etwas machen konnte.

Was soll ich jetzt machen?

Gruß

Sie wieder erstellen?!
Wird wohl kein Problem sein die Dateien durch die Suche/Cortana zu finden.

Das waren mehrere Ordner mit PowerPoint Präsentationen für das Studium, extrem wichtig.

Ich habe es, puhhhhhhh oh mein Gott ging mir die Pumpe.

Für alle die auch das Problem haben sollten,
Festplatte wo Windows drauf ist - Der PC Name - Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben