Windows 10 Upgrade

Also nicht nur Verknüpfungen?

Das wäre natürlich schlecht. Hoffe du hast ein Backup vom System gemacht, bevor du auf W10 aktualisiert hast. Zumindest eine Datensicherung hätte man machen sollen. Wäre sonst etwas blauäugig. Ohne dir etwas vorwerfen zu wollen oder dich damit angreifen zu wollen. Es ist nur leider so, dass man es eigtl schon als fahrlässig ansehen sollte das nicht zu tun. Windows Patchdays zeigten ja auch in der Vergangenheit zunehmend, dass gewissen Updates das System teilweise sogar zerschossen haben.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg deine Daten wieder zu bekommen. Kann dir dabei aber nicht helfen.

Honduras schrieb:
Das waren mehrere Ordner mit PowerPoint Präsentationen für das Studium, extrem wichtig.

Windows 10 TP auf einem Produktivsystem eingesetzt?

Wichtige Ordner mit Powerpoint Präsis fürs Studium?

Und so wichtig können die Sachen ja nicht sein, sonst würde man ja auch kein BETA-Betriebssystem produktiv einsetzen und ein Backup der Daten wäre ja auch mindestens vorhanden.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Windows 10 Upgrade Meldung noch nicht erhalten. Installiert ist Win 8.1 und natürlich auf dem Neuesten Stand ,also keine Updates mehr vorhanden. Bekommt nicht jeder dieses Symbol in der Taskleiste oder kommt da noch was ?

Wer im April das Update KB3035583 installiert hat, "sollte" es zu sehen bekommen. Ist allerdings z.B. bei mir bis jetzt nicht der Fall. Wäre auch egal, da ich auf Win 10 vorerst verzichten kann.

Habe ja automatische Updates an und demnach müsste es installiert sein. Habe noch Einen anderen PC mit Win8.1 da ist es schon in der Taskleiste. Komisch ?

Hat sich jetzt erledigt, Symbol ist jetzt auch auf meinen Zweiten PC.

Zuletzt bearbeitet:
IRON67 schrieb:
Wer im April das Update KB3035583 installiert hat, "sollte" es zu sehen bekommen.

Dieses Update stellt zusätzliche Funktionen für Windows Update-Benachrichtigungen bereit, wenn neue Updates für den Benutzer verfügbar sind.

Na sieh mal einer an, da muss mir wohl doch ein Update durch die Lappen gegangen sein.
Dabei hab ich mir so mühe gegeben, dass ich allen "Versuchen" seitens MS stand halte / alle erwische. Und es gab einige Updates davon.

stetzen schrieb:
Habe ja automatische Updates an und demnach müsste es installiert sein. Habe noch Einen anderen PC mit Win8.1 da ist es schon in der Taskleiste. Komisch ?

In der Standardeinstellung ja.
Nicht aber wenn du den Haken raus genommen hast wo es heißt: Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen.
Dann werden diese nämlich nicht mehr automatisch installiert.
Bisher war nur ein Update dabei das sogar als wichtiges ausgegeben wurde, für die Vorbereitung auf W10

Zuletzt bearbeitet:
Naja lesen sollte man schon richtig.
Ich sagte "Ich habe heute den PC hochgefahren und sie waren einfach weg ohne das ich etwas machen konnte".
Ich habe nichts installiert geschweige denn angenommen oder mich für die Beta angemeldet.
Gestern den PC normal heruntergefahren und als ich Ihn heute normal hochführ war der Desktop wie bei einer Neuinstallation des Betriebssystems.

Noch mal zurück zum Thema Reservierung.
Es ist einfach nur ungeschickt formuliert (im Tray) von MS.

Reservieren Sie jetzt Ihr KOSTENLOSES Upgrade auf Windows 10.
Der Download* erfolgt, sobald das Upgrade verfügbar ist.
Sie können die Reservierung jederzeit stornieren
.

Die Reservierung ist demnach eine automatische Installationsroutine. Sobald W10 offiziell verfügbar ist läuft diese an.

So macht das natürlich sinn :)

wenn auf Windows 10 updatet wird ist das wie Festplatte neu installieren. weil ich hab eine ganze menge spiel stände die dann weg wären. oder ist es einfach nur wie ein patch ?

ich möchte nicht der erste sein der window 10 ausprobiert ich würd gern abwarten was windows 10 bringt. kann ich später noch mein Windows 7 professional auf Windows 10 updaten. innerhalb von einen jahr nach 29 Juni also release ist glaub ich dieses Angebot oder ?

Mal eine Frage, wie bekommt man unter Windows 8.1 die upgrade app?
Windows Updates habe ich all installiert, aber bei mir wird kein Symbol unten rechts angezeigt, selbst nach mehreren neustarts.

PS: update KB3035583 ist schon seit Mitte Mai installiert.

Zuletzt bearbeitet:
KB3035583 ist installiert?

Und wenn ja, Microsoft wird ein wenig Zeit dafür brauchen zig Millionen PCs zu erreichen. Das kann u.U. auch mal ein, zwei oder mehr Tage brauchen.

Steht aber auch in der dir bereits in deinem anderen Thread genannten Link von Microsoft bzw. der dir auch genannten FAQ.

Aber lieber fragt man innerhalb von ner Minute woanders, statt mal eben selber die einem genannte Lektüre zu lesen.

Und das kostenlose Upgrade gibt es auch noch bis 29.07.2016, es läuft dir also nichts weg. ;)

P.S. Alle PCs/ Notebooks die hier mit Windows 7 u. 8(.1) versehen sind und auch KB 3035583 installiert haben, haben bis jetzt immer noch nicht das Angebot erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, ja. KB3035583 ist seit dem 14.5. installiert.

Dann warte halt.

Hier hat von 7 PCs/ Notebooks bis jetzt auch nur 1 Gerät das Angebot erhalten.

Wie bekomme ich das nervige Symbol weg?

hallo , ich habe das logo nicht windows 7 home premium , service pack 1 alles auf den neusten stand , warum sehe ich keins ?

So jetzt wieder auf Windows 7 Pro unterwegs. Meine Updates sind alle durchgelaufen und mein System meldet mir das ich alle Updates installiert habe und auf dem neusten Stand bin, aber das Update KB3035583 lässt sich bei mir nicht ausfindig machen.
Ich warte nochmal ein paar Tage ab und guck was dann draus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben