Windows 10 Upgrade

Blöde frage, aber braucht das popup Internet Explorer 11? Ich habe nämlich nur 10 installiert, da sonst die Windows 7 Minianwendungen nicht funktionieren.

In der Aufgabenplanung ist zudem noch kein GWXTriggers Ordner verfügbar.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-win_upgrade/i-want-to-reserve-my-free-copy-of-windows-10-but-i/848b5cce-958b-49ae-a132-a999a883265b

http://techdows.com/2015/06/how-to-enable-get-windows-10-app-icon-windows-7-or-8-1-taskbar.html

Edit.

Kann man das Upgrade reservieren, und es dann auf einem anderen PC, ohne Windows installieren?

Auf meinem 2. Rechner habe ich win 8.1 Pro, will dort aber kein win 10 Pro, sondern hätte das 10 Pro gerne auf meinem Haupt Rechner, der aber nur win 7 home premium hat.
Oder, muss ich auf meinem Hauptrechner erst win 8.1 Pro von meinem 2. Rechner installieren und dann auf den 2. Rechner mein altes win 7 Home premium vom Hauptrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
ich habe wie fast jeder heute die Windows 10 Upgrade Meldung erhalten.

Ich habe die Meldung nicht erhalten. Woran kann das liegen?

Nein, keine Raubkopie.

Win 8 Pro, 64bit.
 
Beiträge #26 und ff. lesen da stehts wieso und warum es u.U. dauert/ dauern kann.
 
Danke ;)
 
AdoK schrieb:
Wenn du Windows 10 neu installieren musst, wirst du den Key den du mit dem Windows 10 erhalten wirst/ hast zur Installation/ Aktivierung benutzen müssen.

Ich wusste bislang gar nicht, dass man in diesem Fall von MS einen Key bekommt. Ich dachte immer man müsse den alten Win7-Key eingeben und dadurch wird WinX aktiviert
 
hier stand quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich jetzt gelassen zurück und warte wie sich das alles noch entwickelt. WinX möchte ich auf jeden Fall installieren.
 
Und was machen diejenigen die sich am 27.07.2016 ein Windows 7 oder 8.1 kaufen oder ein System (PC/ Notebook) mit Windows 7/ 8.1 kaufen?

Die gucken weil 1 bzw. 2 Tage vor Ablauf der kostenlosen Upgrademöglichkeit in die Röhre?

Das wäre ein eher unfeiner Schachzug seitens Microsoft.
 
Ich frage mich eher, was Microsoft mit dieser Aussage, es wäre gültig für die Lebenszeit des Gerätes, genau meint.

Denn das scheint mir ein bisschen so, als wenn es eine Verschlechterung der Lizenzbedingungen darstellt, denn bislang konnte ich ein lizensiertes System auch auf neuen (oder deutlich umgebauten) Rechnern erneut auch installieren, solange ich den alten Rechner außer Betrieb genommen habe.

Gilt das in Zukunft nicht mehr?

Da stellt sich für mich persönlich (mit einer Windows 8 Pro Vollversion als Datenträger/Lizenz) nämlich gerade tatsächlich die Frage, ob ich sofort die Upgrade Option wahr nehme oder dies eben erst dann mache, wenn ich meinen Rechner im nächsten Jahr auf Skylake (CPU, Board, RAM) aufrüste.
 
Es wird mit Sicherheit noch ein paar sonderbare Einzelfälle geben, die MS im Wege einer besonderen Prüfung berücksichtigen muss.
 
Streng genommen darfst du an diesem Gerät/ System nichts umbauen.

Streng genommen dürfte man auch nicht einmal die Graka austauschen.

Das u.U. ein RAM-Upgrade von z.B. 8 auf 16GB dazu beiträgt um die Upgrade-Lizenz erlöschen zu lassen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Damals bei Vista hat Microsoft so etwas wie ein Punktesystem eingeführt mit/ nach denen eine Neuaktivierung nötig/ erforderlich ist. Siehe http://winfuture.de/news,28252.html Ob das nach wie vor und/ oder in einer ähnlichen Form und Variante Gültigkeit hat, keine Ahnung.

Geht man nach diesem Punktesystem, dürfte z.B. ein Austausch der HDD, des Motherboards und der CPU die höchtste Wichtung haben und ggfs. das Erlöschen dieser Upgrade-Lizenz nach sich ziehen.

Aber ich denke auch hier einfach mal noch abwarten. Microsoft muss sich noch zu so manch anderen Dingen (eindeutig(er)) was Windows 10, die Lizenzierung, Neuinstallation, etc. äußern.

Gestern bzw. in der Nacht von gestern auf heute wg. Zeitverschiebung hat Gabe Aul noch in 2 Tweets kurze Infos bzgl. Neuinstallation gegeben, siehe https://twitter.com/GabeAul/status/605899873360019457 und https://twitter.com/GabeAul/status/605987336392810496 auch hier ist noch das ein oder andere Detail ungeklärt.
 
kann man das update jetzt schon instalieren? Habe die Meldung auch heute bekommen Win7 Pro.
 
Nein, in dem Fenster bitte mal genau(er) lesen.

29.07.2015 ist das Datum!
 
Leider habe ich in Hinsicht auf das Windows 10 Upgrade- Programm etwas die Übersicht verloren bzw. konnte ich meine Fragen mit den vorhandenen Infos nicht genau beantworten. Vielleicht weiß hier einer Rat.

Ich besitze 2x Windows 8.1 OEM Keys. Diese wurden von zwei billig- HP Notebooks ausgelesen, welche mittlerweile entsorgt wurden (war ein Bastlerprojekt, brauchte nur ein paar Teile davon).
Die Keys existieren somit nur noch in einem Textdokument.

Toll wäre es jetzt natürlich, wenn ich daraus relativ einfach Windows 10 Keys machen könnte. Wie funktioniert das nun genau?
Muss ich zwingend Windows 8.1 noch einmal installieren um die Keys upzugraden?
Auch habe ich gelesen, dass die Keys ans System "gebunden" sein sollen. Da ich relativ oft die Hardware tausche und den zweiten Key gerne für einen Testrechner nutzen möchte, würde mich interessieren wie das läuft.

Wenn ich in 2-3 Jahren ein Windows 10 aufsetzen muss, kann ich mir dann problemlos eine ISO ziehen und mit dem ursprünglichen Windows 8.1 Key aktivieren?
 
Ja, um das kostenlose Upgrade ab dem 29.07.2015 für 1 Jahr in Anspruch nehmen zu können müssen die beiden OEM-Keys in Benutzung sein. Auch müssen die beiden Systeme auf aktuellem Update/ Patch-Stand und auch das KB3035583 installiert sein. Siehe dazu

https://www.computerbase.de/2015-06/windows-10-termin-preis-weisses-logo/

https://www.computerbase.de/2015-06/weisses-windows-logo-deinstallieren/

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade?OCID=win10_null_vanity_win10upgrade

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

Was die Hardwarebindung/ den Hardwarewechsel angeht fehlen noch etliche Details und Infos. Einfach mal in den nächsten 2 Monaten regelmäßig die News und Infos bzgl. Windows 10 lesen. Dazu gibt es hier bei CB auf der Hauptseite ein Schwerpunktthema wo alles zu Windows 10 zu finden ist, siehe https://www.computerbase.de/news/windows-10/
 
Danke für die Info.

Heißt somit, noch etwas warten bis es genauere Infos gibt. Das mit der Hardware/Systembindung macht mir noch etwas sorgen. Weil sonst hätte ich schnell zwei VM's angelegt und das Upgrade darüber durchgezogen.

Hoffen wir, dass es Microsoft nicht komplizierter macht als es ist.
Mit einem Windows 7/8/8.1 Key wurde zw. 29.07.2015 und 29.07.2016 ein Upgrade durchgeführt und somit handelt es sich dabei automatisch auch um einen gültigen Windows 10 Key --> Irgendwas in der Art würde mich freuen :)
 
Was mich so bisschen stört, ist die Ankündigung, dass Solitär und die Gadgets der Sidebar nicht mehr existieren sollen. :(
 
Was das Solitär angeht. MS hat geschrieben, dass es in Zukunft ein Solitär aus dem Hause MS geben wird (da frag ich mich natürlich von wem das zuvor installierte und jeher bekannte Solitär kommt^^). Nennt sich dann Microsoft Solitär und wird sicher im Store angeboten.
 
Zurück
Oben