Windows 10 Upgrade

......... ich habe als Win7 raus kam eine Familienlizenz (3) gekauft. Weiß jemand wie damit um zugehen ist.

Nein, dazu gibt es (bis jetzt) keinerlei Infos.

Wenn du das Family-Pack auf 3 Systemen nutzt wirst du in nächster Zeit ja sehen ob auf jedem der Systeme auch das kostenlose Upgrade-Angebot eintrifft.

Wichtig ist, dass die Systeme auf aktuellem Update-/ Patch-Stand sind und auch KB3035583 installiert ist.

AdoK schrieb:
Der alte Key kann zwar noch eingegeben werden, jedoch wird er nicht mehr aktiviert. Weder via Internet noch telefonisch.

Ich habe hier einen Windows XP Key mit dem ein Upgrade auf Windows 8 gemacht wurde. Der Key kann zwar noch eingegeben werden, jedoch scheitert die Aktivierung sowohl via Internet als auch telefonisch.

Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Wundern würde mich das Geschäftsmodell aber auch nicht.
Also für das kostenlose Upgrade benötige ich eine Lizenz, für die ich damals etwa 80€ gelöhnt habe. Mit dem Upgrade wird diese Lizenz ungültig und durch eine Win10 Upgradelizenz ersetzt.
Und wenn's ganz dumm kommt, hast du nach Ablauf des "kostenlosen" Jahres gar kein BS mehr, wenn die Hardware geändert wird und weder das Original-BS noch Win10 aktiviert werden können.
Nach meiner Rechnung sind das 80€ Verlust plus ein Neukauf eines BS.
Sehr clever von MS. So zieht man ältere BS aus dem Verkehr und sorgt für Umsatz. ;)

Also immer schön fleißig das Update reservieren.^^

Mir ist das ja egal, da ich prinzipiell niemals upgrade. Ein BS wird gekauft, wenn es mir gefällt. Was mir nicht gefällt, nehm ich nicht mal kostenlos.

So, bevor ich jetzt ein neuen Thread für eine nebensächliche Frage öffne stell ich es jetzt hier rein.

Die Frage geht an alle Umsteiger bzw. weiß ich gar nicht ob es die Upgrade Funktion momentan schon gibt ( Ja ich weiß ich könnte Googlen, ist gerade schwer).

Ich habe Unter anderem Vs2013, SQL Server 2012 und ne Creative Xtreme Music im derzeitigen System(Win7 64Bit Prof) und es wird mir zwar kein Konflikt beim Update angezeigt, aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Hat jmd. explizit mit dem SQL-Server, einem IIS oder den Creative Custom Treibern Erfahrung beim Windows 10 umstieg?

Danke schonmal

Ich glaube die Frage wurde eventuell schon gestellt..
Was ist wenn ich Windows 8.1 auf demselben Rechner neuinstallieren muss.
Muss ich Windows 10 dann erneut reservieren oder ist die alte reservierung dann noch gültig?

ich würde gern win 10 reservieren ,leider bekomm ich denn Button nicht, obwohl KB3035583 installiert ist!@ Adok was ist da bloß los? soll ich win 8.1 nochmal neu aufspielen? :(

Ich denke mal, nein. Wichtig ist, dass das System auf aktuellem Patch-/ Updatestand, KB3035583 installiert ist und das System die Bedingungen/ Voraussetzungen für das kostenlose Upgrade erfüllt. Siehe https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-termin-preis-weisses-logo.49815/ und https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade?OCID=win10_null_vanity_win10upgrade

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

Einfach nur mal warten. Es läuft ja auch nichts weg. Bis 29.07.2015 ist noch viel Zeit und es fließt noch ganz viel Wasser den Rhein runter.

Hier haben auch noch nicht alle Systeme das Angebot bekommen. Es fehlen jetzt noch 2 Systeme die das Angebot nicht bekommen haben, obwohl oft in Betrieb und mit dem Internet verbunden.

thx,dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen :(^^

PS : kommt eigentlich dx12 für win 8.1 raus?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein DX12 für Win7/8 geben.
Muss ja übel laufen dein Win8.1, wenn du so heiß auf Win10 bist. Hab doch einfach so lange Spaß mit der TP, der Unterschied zur RTM wird vermutlich kein großer sein.

nein... läuft sogar sehr gut :) bin halt nur für alles offen ;)

Erledigt

Zuletzt bearbeitet: (Hab es gefunden)
AdoK schrieb:
Du brauchst das 8.1 nicht noch einmal neu installieren.

Du kannst gleich 10 installieren.

Microsoft speichert die Daten die mit dem PC/ System und Windows 10 verbunden sind.

Und es soll ja auch ein Image geben, so dass eine Neuinstallation möglich ist, siehe Neuinstallation nach Upgrade auch mit ISO-Abbild

naja ich meine falls ich den Rechner z.B nächste Woche wegen eines Problems oder Datenverlust neu aufsetzen muss.
Ist dann eine erneute reservierung nötig?

Ja musst du.
Widr dir aber dein Windows anzeigen, dass du nicht registriert bist.

paulaner68 schrieb:
thx,dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen :(^^

PS : kommt eigentlich dx12 für win 8.1 raus?
hab mir vorgestern die Insider... geladen,aber gleich wieder runtergeschmissen ,weil ich ich im IE u. Firefox lauter Sex pop-up hatte :(
also wieder win 8.1. drauf u. siehe da update Hinweis bekommen!

Ich hatte damals das Win-7-Upgrade für Studenten durchgeführt, als es für 35€ angeboten wurde. Bislang ist bei mir auch kein Hinweis erschienen, das Update KB3035583 wird bei mir auch nicht aufgeführt. Mal abwarten, was in nächster Zeit passieren wird.

AdoK schrieb:
Der alte Key kann zwar noch eingegeben werden, jedoch wird er nicht mehr aktiviert. Weder via Internet noch telefonisch.

Ich habe hier einen Windows XP Key mit dem ein Upgrade auf Windows 8 gemacht wurde. Der Key kann zwar noch eingegeben werden, jedoch scheitert die Aktivierung sowohl via Internet als auch telefonisch.

AdoK, mir kommt das komisch vor... jetzt nur mal angenommen, ich Upgrade mein gekauftes Win7 auf Win10 und es würd mir so nicht gefallen, dass ich wieder zu Win7 zurück möchte... müsste ich dann allen Ernstes ein neues Windows 7 kaufen, obwohl ich ein Windows7 mit 2 DVDs (32 und 64bit) 2009 gekauft habe???

Wie sieht es aus, wenn ich - was ich vorhabe - mein Win7 als TrueImage-Backup sichere und - wieder angenommen mir würde Win10 nicht gefallen - dieses Backup wiederherstelle... das Backup wurde ja vom aktivierten Windows 7 (64bit) gemacht, würde das heißen, das wiederhergestellte Windows7 würde dann nicht mehr so laufen, wie vor dem Upgrade auf Win10?

Wartet es doch einfach ab!
Der Winddows 7 Key wird beim Uprade ungültig.
Bedeutet für mich doch nur, dass man den Key selbstverständlich nicht gleichzeitig auch noch verwenden kann für ein Win7.
Wenn man Windows 10 nicht will, löscht und ganz normal von DVD wieder Windows 7 installiert mit dem Win 7 Key, wird das bestimmt auch funktionieren.
Windows aktivieren durch einen Anruf bei Microsoft wird es bestimmt auch weiterhin geben.

Hey, ich würde gerne in einem HP OEM PC(Win7 HP) eine SSD nachrüsten und dann einen Clean Install mit der Windows 10 ISO durchführen. Das sollte doch möglich sein, denn es ist ja auch möglich einen Clean install mit der Technical Preview durchzuführen und dann von dieser aus ein Upgrade zu machen, insofern man einen gültigen Windows 7 oder 8 Schlüssel besitzt.

Mein Plan war also folgender: Windows 10 Iso runterladen, SSD einbauen, alte HDD platt machen(-> Datengrab) Win 10 installieren, meinen Win7 Product Key eingeben und damit Windows 10 aktivieren!

Zurück
Oben