Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Upgrade
- Ersteller shoKuu
- Erstellt am
Udo Kammer
Lt. Commander
rEpLaYmEr schrieb:Mein Plan war also folgender: Windows 10 Iso runterladen, SSD einbauen, alte HDD platt machen(-> Datengrab) Win 10 installieren, meinen Win7 Product Key eingeben und damit Windows 10 aktivieren!
Das geht nicht. Windows 10 kann nicht dem Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 Key aktiviert werden. Wenn man von einem der 3 vorhandenen Möglichkeiten das Upgrade auf 10 ausführt, bekommt man einen Key, der ein Clean Install von 10 möglich macht.
rEpLaYmEr
Lt. Junior Grade
Udo Kammer schrieb:Das geht nicht. Windows 10 kann nicht dem Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 Key aktiviert werden. Wenn man von einem der 3 vorhandenen Möglichkeiten das Upgrade auf 10 ausführt, bekommt man einen Key, der ein Clean Install von 10 möglich macht.
Wäre es also nicht am schlausten, erstmal Windows 7 auf diese SSD zu installieren, danach das Update auf Win 10 zu machen und im Anschluss einen Clean Install auf selbige SSD ?
Ich hab n bisl Angst zwecks dieser Hardware Bindung, dass ich Windows 10 danach nicht auf eine andere SSD installieren könnte...
Geht doch gar nicht auf so etwas ein, Hellseher ist der User bestimmt auch nicht.bekommt man einen Key, der ein Clean Install von 10 möglich macht.
Einen Win 10 Key wird es gar nicht geben für upgrade User, sagt meine Glaskugel.
Der Win7/Win8.1 Key wird höchstens im Store oder und Aktivierungsserver ( Microsoft Konto ist Pflicht) gespeichert und beim Neuinstallieren von Windows 10 und Anmeldung im Microsoftkonto wird Windows 10 aktiviert.
Hier die Quelle meiner Glaskugel ist eine andere Glaskugel.
http://www.drwindows.de/content/6590-windows-10-neuinstallation-nach-upgrade-ja-aber.html
Zuletzt bearbeitet:
STEEL
Commander
hallo gemeinde!
ich hab ein acer notebook mit amd phenom quadcore cpu, radeon hd 5600 gpu, 4gb ram und win7 sp1. trotz windows update habe ich auf meinem pc die get win 10 app nicht drauf. woran kann es liegen? wollte mir nämlich schonmal mein win10 reservieren. oder geht das auch ohne diese app?
ich hab ein acer notebook mit amd phenom quadcore cpu, radeon hd 5600 gpu, 4gb ram und win7 sp1. trotz windows update habe ich auf meinem pc die get win 10 app nicht drauf. woran kann es liegen? wollte mir nämlich schonmal mein win10 reservieren. oder geht das auch ohne diese app?
Zuletzt bearbeitet:
mrieglhofer
Ensign
Hast Angst, dass Win 10 limitiert ist? Ist doch Schmafu und Werbung? Wenn es heraussen ist und die ersten Updates grobe Fehler behoben sind, wird es kein Problem sein, dann zu updaten. Ich habe das bei allen PC sofort runter geschmissen, sonst fragt jeden Tag wieder jemand anderer, was das Ding da unten soll. ;-)
A
AdoK
Gast
Wichtig ist, dass das System auf aktuellem Patch-/ Updatestand, KB3035583 installiert ist und das System die Bedingungen/ Voraussetzungen für das kostenlose Upgrade erfüllt.
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade anklicken, scrollen und insbes. Punkt 2. lesen.
Falls das dann nicht reicht, noch weiter runter scrollen und ggfs. die beiden Links unter 'Wir halten Ihnen den Rücken frei' anklicken und lesen.
Hier ist auch noch ein System, dass das Upgrade bis jetzt immer noch nicht erhalten hat, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt werden/ sind. Sorgen und Gedanken mach ich mir deswegen jedoch nicht ... bis 29.07. 2015 ist noch viel Zeit und noch viel mehr Zeit bis Ende Juli 2016.
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade anklicken, scrollen und insbes. Punkt 2. lesen.
Falls das dann nicht reicht, noch weiter runter scrollen und ggfs. die beiden Links unter 'Wir halten Ihnen den Rücken frei' anklicken und lesen.
Hier ist auch noch ein System, dass das Upgrade bis jetzt immer noch nicht erhalten hat, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt werden/ sind. Sorgen und Gedanken mach ich mir deswegen jedoch nicht ... bis 29.07. 2015 ist noch viel Zeit und noch viel mehr Zeit bis Ende Juli 2016.

Christopher1988
Cadet 1st Year
STEEL schrieb:hallo gemeinde!
Warum habe ich die Windows 10-App noch nicht?
Die Get Windows 10-App ist auf den meisten PCs mit Windows 7 Service Pack 1 (SP1) und Windows 8.1 Update verfügbar.
Die App wird nicht angezeigt, wenn:
Sie auf Ihrem Gerät nicht Windows 7 SP1 bzw. Windows 8.1 Update ausführen.
Zum Nachsehen, welche Version von Windows auf Ihrem Computer ausgeführt wird, folgen Sie bitte diesen Anweisungen.
Sie verwenden eine Enterprise-Version von Windows, die nicht zur Inanspruchnahme dieses Angebots berechtigt.
Auf Ihrem Gerät sind die automatischen Windows Updates nicht aktiviert.
Ihr Gerät erfüllt nicht die Mindestsystemanforderungen.
Ihr Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden.
Ihr Gerät erfüllt die Anforderungen. Wir arbeiten noch an Verbesserungen der Aktualisierung (z. B. Treiber) für Ihr Gerät.
Quelle: http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq
STEEL
Commander
Christopher1988 schrieb:Warum habe ich die Windows 10-App noch nicht?
Die Get Windows 10-App ist auf den meisten PCs mit Windows 7 Service Pack 1 (SP1) und Windows 8.1 Update verfügbar.
Die App wird nicht angezeigt, wenn:
Sie auf Ihrem Gerät nicht Windows 7 SP1 bzw. Windows 8.1 Update ausführen.
Zum Nachsehen, welche Version von Windows auf Ihrem Computer ausgeführt wird, folgen Sie bitte diesen Anweisungen.
Sie verwenden eine Enterprise-Version von Windows, die nicht zur Inanspruchnahme dieses Angebots berechtigt.
Auf Ihrem Gerät sind die automatischen Windows Updates nicht aktiviert.
Ihr Gerät erfüllt nicht die Mindestsystemanforderungen.
Ihr Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden.
Ihr Gerät erfüllt die Anforderungen. Wir arbeiten noch an Verbesserungen der Aktualisierung (z. B. Treiber) für Ihr Gerät.
Quelle: http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq
hab ich schon gelesen. trotzdem danke. alle voraussetzungen sind gegeben. habe auch die benötigten updates drauf. trotzdem gehts nicht.
Christopher1988
Cadet 1st Year
Dann wird Microsoft vermutlich noch an der Aktualisierung der Treiber arbeiten. 

Was mir beim kostenlosen Upgrade auf Windows 10 gewaltige Bauchschmerzen bereitet ist das:
Mit meiner gekauften Windows 7 DVD kann ich theoretisch auch im Jahr 2030 bei einem gekauften PC auf ein perfekt funktionierendes (wenn auch dann veraltetes) Windows 7 zurückgreifen.
Nach dem Upgrade auf Windows 10 geht das nicht mehr... wie ich im Internet gelesen hab, ist Windows 10 gerätebezogen, das bedeutet, wenn ich 2015 kostenlos auf Windows 10 umsteige, und mir 2016 einen neuen PC kaufe, kann ich Windows 10 dann nicht mehr installieren.
Da die Ser.Nr. von Windows 7 ja auch verfallen ist, steh ich dann ohne Betriebssystem da.
Irgendwie clever gemacht von Microsoft: Da Windows 7 perfekt war, würde kaum einer ein Nachfolge-Betriebssystem kaufen. Man schenkt einem also Windows 10, und später müssen sich alle, die einen neuen PC kaufen, ein neues Betriebssystem kaufen, was sie nicht müssten, wenn sie bei Win 7, 8 oder 8.1 bleiben würden.
Meine Bauchschmerzen sind deswegen so groß, dass ich mir überlege, ob ich wirklich mein Windows 7 aufgeben soll. Mein PC ist (im Kern) Bj. 2009 - ein neuer PC ist die nächsten 2 bis 5 Jahre durchaus möglich. Wenn ich dann kostenlos auf Win 10 gewechselt bin, hab ich mir ein gewaltiges Eigentor geschossen.
Was ist eure Meinung zu diesem ganz, ganz, ganz großen Pferdefuß, den man mit dem kostenlosen Upgrade auf Win 10 in Kauf nimmt.
Mit meiner gekauften Windows 7 DVD kann ich theoretisch auch im Jahr 2030 bei einem gekauften PC auf ein perfekt funktionierendes (wenn auch dann veraltetes) Windows 7 zurückgreifen.
Nach dem Upgrade auf Windows 10 geht das nicht mehr... wie ich im Internet gelesen hab, ist Windows 10 gerätebezogen, das bedeutet, wenn ich 2015 kostenlos auf Windows 10 umsteige, und mir 2016 einen neuen PC kaufe, kann ich Windows 10 dann nicht mehr installieren.
Da die Ser.Nr. von Windows 7 ja auch verfallen ist, steh ich dann ohne Betriebssystem da.
Irgendwie clever gemacht von Microsoft: Da Windows 7 perfekt war, würde kaum einer ein Nachfolge-Betriebssystem kaufen. Man schenkt einem also Windows 10, und später müssen sich alle, die einen neuen PC kaufen, ein neues Betriebssystem kaufen, was sie nicht müssten, wenn sie bei Win 7, 8 oder 8.1 bleiben würden.
Meine Bauchschmerzen sind deswegen so groß, dass ich mir überlege, ob ich wirklich mein Windows 7 aufgeben soll. Mein PC ist (im Kern) Bj. 2009 - ein neuer PC ist die nächsten 2 bis 5 Jahre durchaus möglich. Wenn ich dann kostenlos auf Win 10 gewechselt bin, hab ich mir ein gewaltiges Eigentor geschossen.
Was ist eure Meinung zu diesem ganz, ganz, ganz großen Pferdefuß, den man mit dem kostenlosen Upgrade auf Win 10 in Kauf nimmt.
mrieglhofer
Ensign
Wo ist da das Problem? 2030 kriegst um 20€ eine Win7 Pro Lizenz nachgeschmissen. Gerade gestern eine XP Home für jemandes VM gekauft.
Wenn du das ganz große Bauchweh hast, dann kannst du dir ja morgen um vielleicht 30€ eine weitere Win7 Lizenz kaufen und einlagern ;-)
Bei einem neuen PC um vielleicht 1000 - 2000 Euro ist die Win Lizenz doch wirklich kein großer Zusatzaufwand.
Mein Bauchweh ist ganz ein anderes. Wenn ich ein In Place Upgrade mache und dananch div. Programme und Hardware nicht mehr laufen, kann ich dann wieder zurück, ohne dass die Win 7 Lizenz bereits in eine Win 10 Lizenz umgewandelt ist. Ich werde zwar einiges testen, aber ein paar Sachen rutschen sicher durch.
Wenn du das ganz große Bauchweh hast, dann kannst du dir ja morgen um vielleicht 30€ eine weitere Win7 Lizenz kaufen und einlagern ;-)
Bei einem neuen PC um vielleicht 1000 - 2000 Euro ist die Win Lizenz doch wirklich kein großer Zusatzaufwand.
Mein Bauchweh ist ganz ein anderes. Wenn ich ein In Place Upgrade mache und dananch div. Programme und Hardware nicht mehr laufen, kann ich dann wieder zurück, ohne dass die Win 7 Lizenz bereits in eine Win 10 Lizenz umgewandelt ist. Ich werde zwar einiges testen, aber ein paar Sachen rutschen sicher durch.
A
AdoK
Gast
Link in Beitrag #87 anklicken und dort die von Microsoft angebotenen Dinge wie 'Microsoft Answer Desk' und 'Windows 10 Q&A' nutzen.
Hab ich gemacht: Laut Microsoft-Forum bleibt die Lizenz der Windows 7 Version erhalten.
Man kann also bei Nichtgefallen von Windows 10 oder wenn wichtige, unverzichtbare Programme nicht laufen sollten, wieder zurück zu Windows 7. Da bin ich beruhigt.
Auf die Zusatz-Frage, wenn man 2017 einen komplett neuen PC kauft, ob man dann die 2015er Win10 ISO weiterverwenden kann (ausgehend von einer gekauften Windows7-Vollversion) gehen die Meinungen auseinander, es dürfte aber eher so sein, dass bei einem kompletten Hardware-Wechsel Win10 nicht mehr geht. Wohl aber die gekaufte Windows7-Vollversion. Evtl. könnte Microsoft aber im Einzelfall auf Rückfrage die Weiterverwendung von Windows 10 auf neuer Hardware genehmigen (da muss man bei Microsoft anfragen)
Man kann also bei Nichtgefallen von Windows 10 oder wenn wichtige, unverzichtbare Programme nicht laufen sollten, wieder zurück zu Windows 7. Da bin ich beruhigt.
Auf die Zusatz-Frage, wenn man 2017 einen komplett neuen PC kauft, ob man dann die 2015er Win10 ISO weiterverwenden kann (ausgehend von einer gekauften Windows7-Vollversion) gehen die Meinungen auseinander, es dürfte aber eher so sein, dass bei einem kompletten Hardware-Wechsel Win10 nicht mehr geht. Wohl aber die gekaufte Windows7-Vollversion. Evtl. könnte Microsoft aber im Einzelfall auf Rückfrage die Weiterverwendung von Windows 10 auf neuer Hardware genehmigen (da muss man bei Microsoft anfragen)
mrieglhofer
Ensign
Das ist ja genau das, was der Kollege beschrieben hat. Die gekaufte Win7 Version kannst du weiter verwenden, was ja an sich schon ein großer Vorteil ist, da damit, wenn es es so korrekt ist, die Win7 Lizenz nicht verloren geht. Die geschenkte Win10 Version muss halt neu gekauft werden. Werden auch die Gerichtsentscheidungen nicht aussagen, dass du lebenslanges Anrecht auf ein geschenktes Upgrade hast, wenn du die vorhergehende Lizenz erworben hast ;-)Die müssen nicht genehmen... Wie oft soll man noch die FAQ verlinken?
Ließ die die FAQ durch die schon 500 mal verlinkt wurde. Dort steht was mit Retail und OEM passiert.
Was halt wichtig ist: Wenn Win 10 installiert ist, muss man das gekaufte Windows 7 von der Festplatte löschen... beide Betriebssysteme parallel laufen lassen (Dual-Boot-System), wäre nicht erlaubt.
Mir ging's eben darum, wenn einem Win 10 nicht gefällt oder man einen neuen PC kauft, dass man dann nicht ohne jegliches Windows dasteht.
Das ist laut Microsoft-Forum nicht so - die gekaufte Win 7 Lizenz bleibt bestehen, Windows 10 (bei einem Neukauf eines PC) kann auf Anfrage im Einzelfall von Microsoft genehmigt (sprich: aktiviert) werden, muss aber nicht. Denn grundsätzlich verfällt bei einem Neukauf die Windows 10 Gratis-Lizenz.
Mir ging's eben darum, wenn einem Win 10 nicht gefällt oder man einen neuen PC kauft, dass man dann nicht ohne jegliches Windows dasteht.
Das ist laut Microsoft-Forum nicht so - die gekaufte Win 7 Lizenz bleibt bestehen, Windows 10 (bei einem Neukauf eines PC) kann auf Anfrage im Einzelfall von Microsoft genehmigt (sprich: aktiviert) werden, muss aber nicht. Denn grundsätzlich verfällt bei einem Neukauf die Windows 10 Gratis-Lizenz.
mrieglhofer
Ensign
Wird wohl hauptsächlich ein Thema sein, wenn das Motherboard abtaucht und ausgetauscht werden muss. Aber das ist hält Gerüchteküche.