News Windows 10: Vollversion von Home kostet 119, Pro 199 US-Dollar

Wer das "neuste" ServicePack von Windows 8.1 Update 3 namens Windows 10 nicht haben möchte, sollte das Update mit den Namen KB3035583 deinstallieren und nach dem neustart des PC´s das Update bei Windows-Update ausblenden. :evillol:

Warum ein Update mit neuer Kernel Nummer installieren, wenn schon bekannt ist das die nächsten größeren Updates jeweils in Schritten von ca. 6 Monaten folgen ?

Microsoft liefer nur wieder mal ein Betriessystem aus was nicht fertig ist! Darum auch kostenlos.... (Bei der Installation niemals express verwenden und alles was an Microsoft gesendet wird deaktivieren. Der Patriot Akt ist ausgelaufen keiner muß sich mehr ausspionieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch die Leute nutzen was diese wollen,
wenn interessiert es ob Retail, Systembuilder, MAR usw.

Keinen außer Denjenigen der (z.b. aus Unwissenheit) zu viel gezahlt hat,
genauso dieses dagegen wettern mit könnte, aber, hätte usw. ist nur Jammern.

Aber man muss sich bei Anderen immer aufregen wie böse Nutzer A doch ist,
lieber sollte man mal vor seiner eigenen tür kehren

Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast Du, vor seiner eigenen Türe Kehrenden, deine illegale Nutzung von Win 8.1 aus Deinem Beitrag heraus editiert?

Dein Beitrag ist immer noch nicht ernst zu nehmen. Es geht hier um eine Art der Windows Lizenz Vermarktung. Und was spricht dagegen, mal wieder die verschiedenen Modell zu nennen. Damit eben Leute nicht durch Unwissenheit das falsche kaufen und verschiedene Modelle in einen Topf werfen.

So oder so ist klar. Die Art Deiner Nutzung ist hier nicht gerne gesehen.

BlubbsDE schrieb:
Nur ist die Update Lizenz für viele das Papier nicht wert, auf dem sie beworben wird.

Man verzichtet auf seine Win 7 / 8 Lizenz und bekommt im Gegenzug eine Lizenz, die nur auf dem Rechner laufen wird, auf dem man es erstmals updated. Das mögen viele toll finden, aber sicherlich nicht alle. Einmal das Board getauscht und die Lizenz ist weg.

Da widersprechen andere aber vehement, es soll eben doch wie bei früheren Updates eine normale Vollversion entstehen. Ich finde die Preise einfach daneben angesichts der gratis-updates... Oder sie wollen absichtlich alte Lizenzen aus dem Verkehr ziehen.

BlubbsDE schrieb:
Nur ist die Update Lizenz für viele das Papier nicht wert, auf dem sie beworben wird.

Man verzichtet auf seine Win 7 / 8 Lizenz und bekommt im Gegenzug eine Lizenz, die nur auf dem Rechner laufen wird, auf dem man es erstmals updated. Das mögen viele toll finden, aber sicherlich nicht alle. Einmal das Board getauscht und die Lizenz ist weg.

Quelle?

Ich find die Preise absolut in Ordnung, so ein Betriebsystem wird oftmals Jahre genutzt und das Ganze will auch (Weiter)Entwickelt und supported werden, ich mein es muss auf jedweden Konfigs laufen. XP hat locker über 6 Jahre und verschiedene System bei mir überlebt (glaub OEM oder doch 'normales Home'? keine Ahnung mehr) und auch mein Win8 (@10) wird noch ne Weile seinen Dienst tun, da finde ich <100€ OEM oder mehr als Retail absolut zu verschmerzen (ergo angemessen).

Bisher gibt es keine Quelle, die anderes bestätigt. Nur die Infos, dass Update läuft nur auf einem bestehenden Win System. Und ist auf eben auf dieser Maschine lauffähig.

Solange MS das nicht anders kommuniziert, solange ist das für mich klar. Das Update gilt für genau den Rechner, auf dem man es ausgeführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Bisher gibt es keine Quelle, die anderes bestätigt.
So basierend auf deiner Logik: Es gibt bisher keine Quelle die bestätigt, dass es keine Aliens gibt => Aliens müssen existieren!

Na ja, nicht so ganz. MS spricht bei dem Update Verfahren eben immer von dieser Maschine, diesem Rechner, diesem Gerät. Und da liegt es nahe, das Update gilt eben nur für den Rechner, dem Gerät und der Maschine.

MS sollte das langsam wirklich mal klarstellen, wie es nun genau aussieht mit der Lizenz.

Gibt es eigentlich noch die Unterschiede beim maximal verbaubaren RAM? Win 7 Home Premium kann ja nur bis 16 GB.

Ich habe hier diverse laptops, 3st. um genau zu sein. Win 7, win 7 und win 8.1 Kann ich sie jz alle upgraden und auf andere pc's nutzen? oder die key's vielleicht verkaufen?

BlubbsDE schrieb:
Bisher gibt es keine Quelle, die anderes bestätigt. Nur die Infos, dass Update läuft nur auf einem bestehenden Win System. Und ist auf eben auf dieser Maschine lauffähig.

Solange MS das nicht anders kommuniziert, solange ist das für mich klar. Das Update gilt für genau den Rechner, auf dem man es ausgeführt hat.

da hast du deine quelle, die was anderes bestätigt
"When I upgrade a preinstalled (OEM) version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?

If you upgrade from a OEM version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from an OEM base qualifying license, Windows 10 will carry this type of licensing too.

If you upgrade from a retail version, it carries the rights of a retail version.

Full version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.

- Doesn't require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive

Upgrade version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.

- require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive, but cheaper than full version

OEM :

OEM versions of Windows are identical to Full License Retail versions except for the following:

- OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel

- OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on

- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard
-> Das wird bei uns wohl nur bei Tablets und Smartphones gelten.

- OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system

What happens if I change my motherboard?

This will invalidate the Windows 10 upgrade license because it will no longer have a previous based qualifying license which is required for the free upgrade. You will then have to purchase a full retail Windows 10 license."

Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/...ndows-10/5c0b9368-a9e8-4238-b1e4-45f4b7ed2fb9

Tnetennba schrieb:
Ich habe hier diverse laptops, 3st. um genau zu sein. Win 7, win 7 und win 8.1 Kann ich sie jz alle upgraden und auf andere pc's nutzen? oder die key's vielleicht verkaufen?

die frage ist, was für lizenzen du hast

Zuletzt bearbeitet:
Emm weiß ich nicht? Wen man ein laptop im Handel kauft, was hat man den da normalerweise für Lizenz:rolleyes:? Ich habe immer gleich platt gemacht und eigene installiert.

c137 schrieb:
Ähm, ja, unter 15€ für eine Vollversion --> fake. 100% keine gültige Lizenz.

Die Preise für Win 10 sind OK für Retail-Vollversionen (zumal UVP).

Ich hab im Januar 2013 genau 15€ für eine ganz offizielle Vollversion von Windows 8 Pro bezahlt, gab´s als "Upgrade" Lizenz, funktioniert aber genauso gut mit irgendeiner Testversion.

GrazerOne schrieb:
Wer das "neuste" ServicePack von Windows 8.1 Update 3 namens Windows 10 nicht haben möchte, sollte das Update mit den Namen KB3035583 deinstallieren und nach dem neustart des PC´s das Update bei Windows-Update ausblenden. :evillol:

Warum ein Update mit neuer Kernel Nummer installieren, wenn schon bekannt ist das die nächsten größeren Updates jeweils in Schritten von ca. 6 Monaten folgen ?

Microsoft liefer nur wieder mal ein Betriessystem aus was nicht fertig ist! Darum auch kostenlos.... (Bei der Installation niemals express verwenden und alles was an Microsoft gesendet wird deaktivieren. Der Patriot Akt ist ausgelaufen keiner muß sich mehr ausspionieren lassen.

Scheinbar weißt Du mehr als alle anderen, inklusive Microsoft, dass Windows 10 zum Release nicht komplett sein wird/fertig ist und bist bestimmt genauso ein toller Seher wie "Lügfix" (Quelle: Asterix & Obelix - Der Seher).

Der Patriot Act gilt nur in Amerika für dort lebende Personen und die Möglichkeit Deinen Rechner auszuspionieren hat die NSA auch schon zur Zeit des Patriot Acts gehabt, ob Du das wahrhaben möchtest oder nicht.

Ergo, wieso trollst Du nicht anderswo (?), lange schon nicht mehr so einen groben Unfug auf CB gelesen :rolleyes: ... als Empfehlung meinerseits: erst denken, dann schreiben, oder noch einfacher/besser wäre es einfach vielleicht gar nichts zu schreiben, wenn man wie Du offensichtlich keine Ahnung hat.

Tnetennba schrieb:
Emm weiß ich nicht? Wen man ein laptop im Handel kauft, was hat man den da normalerweise für Lizenz:rolleyes:? Ich habe immer gleich platt gemacht und eigene installiert.
Wenn Du ein Upgrade kaufst (oder es im Falle von W10 im ersten Jahr umsonst beziehst) wandelst Du quasi deine W7 Lizenz in eine W10 Lizenz um.Damit kannst Du sie nichtmehr als W7 Lizenz auf einem anderen Rechner nutzen,schon garnicht verkaufen.Kaufst Du eine Vollversion von W10,tastet das die W7 Lizenz natürlich nicht an.
Und eigendlich sollte sich an Deinem Laptop irgendwo der Lizenzaufkleber finden lassen.

Ja genau die Aufkleber sind alle da. Die frage war ob ich die upgraden kann und win 10 nicht mehr auf laptop sonder auf einem anderen Rechner nutzen kann.

Sprich, ich ugrade die keys auf win 10, dann lade ich die iso von win 10 und installiere es auf andere Rechner mit diesem key von laptop? So oder so ähnlich:)

Zuletzt bearbeitet:
Tnetennba schrieb:

also die vorinstallierten sind 100% oem lizenzen.
was mit den "eigenen" ist, kann ich natürlich nicht sagen.

es gibt da wohl eine seite oder ein progamm, wo du das checken kannst. wurde hier irgendwo auch schon mal in den topics gepostet

Mit eigene hab ich linux gemeint. Für laptops ideal finde ich.

Aber alle müssen Lizenz von windows haben, die ich gerne auf win 10 upgraden möchte und anderweitig benutzen.

Ich weiß schon, warum win10 für bisherige Windows Nutzer kostenlos ist. Weil es nur ein 8.2 ist, mehr nicht. Die 10 ist nur da, um genau das zu verschleihern.

Im Prinzip besteht win10 darin, die gröbsten Fehler aus 8 auszumerzen. Modern UI apps gehen nun im Fenstermodus (wow), das Startmenu kann man nun auch kleiner anzeigen lassen (lääängst überfällig) und für die Taskleiste kann man nun die Transparenz ausschalten (wow).

Was bietet win10 noch? Cortana, was vermutlich frühestens in einem Jahr mal halbwegs auf deutsch funktioniert (und die allermeisten Desktop Benutzer sowieso nicht brauchen). Dann den neuen Browser, der auch nur den Sinn hat, sich vom schlechten Namen Internet Explorer zu lösen. Continuum, wird auch wenn überhaupt erst dann spannend, wenn sich Windows 10 auf Smartphone durchsetzt.

Was bleibt noch? Ein im höchsten Maße inkonsequentes Userinterface bestehend aus teilweise modern UI und teilweise altem Design. Kleinen Fensterchen aus 640×480 Zeiten (zb die erweiterten Energieoptionen) vermischen sich mit grobschlächtigen DUPLO-Fenstern, wo man ständig scrollen muss, weil nur weniges auf einmal sichtbar ist. Einem Gerätemananger aus Zeiten von Windows 95. Einem antiquierten Kopiermanager, der immer noch kein keinen log bietet und immer noch keine Queue bietet.

Die apps sind auch zum größten Teil noch Schrott. Und das ist noch höflich.

Also wie hatte Microsoft win10 an den Mann bringen sollen, wenn nicht kostenlos? es wundert mich, dass Sie Windows nicht komplett kostenlos machen, für alle. Hätte sich zwischenzeitlich eine Linux Distribution durchgesetzt, sähe das ganz anders aus.

Zurück
Oben