roaddog1337
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 620
Windows 10 zum Zocken, Linux zum Basteln, ganz einfach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauptsächlich Microsoft, da der Store eine absolute Katastrophe ist, Entwicklern UWP aufzwingen will und auch sonst nicht mal Ansatzweise mit Paketverwaltungen unter Linux vergleichbar ist.Toms schrieb:Ist das das Problem von Windows, oder von deiner genutzten Software?
Was hat denn die Storekatastrophe mit der möglichen Aktualisierung zu tun?Old Knitterhemd schrieb:Hauptsächlich Microsoft, da der Store eine absolute Katastrophe ist
updater14 schrieb:Bzgl. deiner Logitech, NVIDIA und Co. Problematik, jede Software hat einen Autoupdater,
nutze diesen und du wirst nicht genervt, wenn du die Kontrolle behalten willst lebe damit.
Es gibt allerdings auch Verwaltungssoftware welche dir die Programmversionen anderer Software prüft und Hinweise gibt.
Flomek schrieb:Ich behaupte mal @new Account() meint mit Bequemlichkeit, dass er sich da nicht mehr einarbeiten muss @Old Knitterhemd . Geht mir ähnlich, bei Windows weiß ich wie es funktioniert, bei Linux muss ich nachlesen.
Ich habe keine Warterei.Old Knitterhemd schrieb:Da muss ich nur an die Updatewarterei durch Windows selbst und die zig verschiedenen Internetseiten denken, auf denen ich mir dann jeweils den aktuellen Installer für das jeweilige Programm laden darf -> Danke aber nein Danke!
Und ich bekomme garnix davon mit, außer, wenn der Button zum Herunterfahren manchmal "Updates installieren und herunterfahren" dabei hat (Ausnahme: halbjährliche Update -> installier ich manuell sofort, sobald die draußen sind) oder ein Updater eine UAC-Bestätigung braucht.Old Knitterhemd schrieb:Dazu drücke ich unter Linux auf "Aktualisieren" und der Rest passiert im Hintergrund.
Das ist auch nichts anderes als eine Paketverwaltung...Old Knitterhemd schrieb:Brauche ich alles nicht, macht meine Paketverwaltung, da kann ich auch absolut selektiv auswählen, was ich aktualisiert haben möchte.
Es wird kein UWP aufgezwungen. Da kann jede beliebige Software rein.Old Knitterhemd schrieb:Hauptsächlich Microsoft, da der Store eine absolute Katastrophe ist, Entwicklern UWP aufzwingen will und auch sonst nicht mal Ansatzweise mit Paketverwaltungen unter Linux vergleichbar ist.
Schön für Dich, dann nutze es wenn es Dir reicht, aber lass den anderen auch Ihr Windows.Old Knitterhemd schrieb:Äh, nö!
Brauche ich alles nicht, macht meine Paketverwaltung, da kann ich auch absolut selektiv auswählen, was ich aktualisiert haben möchte.
new Account() schrieb:Bei mir mit riesigem Abstand: Bequemlichkeit
Windows 10 ist so viel bequemer, was mir letztendlich viel Zeit spart.
Würde ich primär mehr Linux nutzen, könnte ich z.B. weniger Zeit auf CB verbringen
yxcvb schrieb:An die Aluhut-Fraktion:
https://curius.de/blog/13-betriebss...ntar-datenerhebung-durch-linux-distributionen
Quasi alle Betriebssysteme sammeln Daten, einige offensichtlicher (Windows), andere versteckt (bis das dann doch mal rauskommt).
In beiden Fällen täten die üblichen gleichermaßen ahnungslosen, wie lautstarken Wutkommentatoren gut daran ein bisschen vom Gaspedal zu gehen. Beide Distributionen erheben erst einmal keine personenbezogenen Daten (die IP-Erhebung bei openSUSE ist dafür zu unklar).
Updates: Wer wirklich glaubt, dass Linux zum Updaten für alles nur einen Mausklick benötigt, hat da irgendwas nicht verstanden.
Ich kenn mich ausreichend in Ubuntu aus (Versionen 14.04 bis 18.04), und ich habe meine Meinung auch begründet (späterer Post).Shririnovski schrieb:Nein Win10 ist nicht bequemer. Bequemer ist, dass Du dich dort auskennst und nicht erst manche Dinge neu entdecken/lernen musst.
Ich sitze regelmäßig an der Arbeit und fluche, weil Win10 so umständlich ist (ist es natürlich nicht, es ist nur anders zu bedienen als ich es gewohnt bin).
Mickey Mouse schrieb:Das ist dazu da um Probleme zu lösen und nicht mit Problemen beschäftigen zu müssen, die man ohne einen Computer gar nicht hätte.