LuckyMagnum
Lt. Commander
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 1.778
Na "Update 3" der News sehen doch schon besser aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Linux hat eine große Verbreitung, sehr viele Netzwerkgeräte + der Kernel mit I/O für Android. Gibt dafür natürlich regelmäßig Patches, große Angriffsvektoren sind jedoch selten.Bright0001 schrieb:Hätte Linux oder MacOS eine Verbreitung von >80%, dann wäre es auch dort ebenfalls ziemlich spannend.
Auch nicht wenn du die HW Virtualisierung deaktivierst?arvan schrieb:VBox gar nicht
GREENBARN schrieb:Brauch ich unter Win 11 sowas wie ein WinOptimizer ? Hatte ich unter Win XP immer aber dann bin ich zu Linux.
da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und ist auch keine Argumentation.Eddyloveland schrieb:Seltsam das bei mir alles Funktioniert und bei 600+++ auch dann haste wohl was Falsch gemacht was" Kunden nenne ich Menschen die mich Fragen . Ich mache das seit Jahren Kostenlos . Wenn du mir nicht glaubst geh doch einfach auf den Kanal FR33THY der macht es noch ausführlicher und in English mit Messgeräten viele Tweaks massiv FPS . Ich muss mich nicht Rechtfertigen weißt ich bin Gamer ich hab davon nix . Ich mache Tweaking und OC aus Überzeugung. Zum Anderen bin ich Frührenter aufgrund MS und Fibromyalgie bye
das sowas geht hab ich mir ja fast gedacht :-)cvzone schrieb:Jetzt habe ich endlich in Windows 11 VBS ausbekommen ohne gleich AMD-V abzuschalten. Registry abschalten half nicht, Group Policy Editor hat nichts gebracht, sämtlich Hyper-V und Virtualisierungsdienste deinstallieren auch nicht.
Ging nur über CMD als Admin mit "bcdedit /set hypervisorlaunchtype off".
Was ein ziemlicher QuarkKlever schrieb:Wenn du alle Einstellungen was Tracking, das Versenden von Diagnose-Daten, Telemetrie, Werbung, Geocaching etc. alle in einem Bereich sortiert haben willst, würde ich auch unter Windows 11 den WinOptimizer verwenden (bzw. warten bis eine auf Windows 11 angepasste Version erscheint). Ich benutze es jedenfalls unter Windows 10 und will das Programm nicht missen.
Für die oben genannten Sachen eignet sich das Programm imo echt gut, weil es die per Default aktivierte Telemetrie sauber sortiert unterbinden lässt, für SSD-schonende Windows-Einstellungen lässt es sich auch benutzen (weil Windows sonst zu viele unnötige Schreibvorgänge generiert, durch Indexdienst, Superfetch etc). Unter Windows 11 ist dies ja nicht anders.
Das hast du irgendwo auch wieder Recht, an und für sich zieht das keine Leistung die man wirklich brauchen würde, bis halt auf die "Speicher Integrität" die aber standardmässig eh aus ist.Bright0001 schrieb:@I'm unknown Richtig, das meiste davon ist aber entweder reichlich restriktiv, oder von vernünftigen Admins betreut.
Windows hat halt das "Problem", dass es einerseits professionellen Nutzern Freiheiten geben muss (es gibt ja buchstäblich eine GUI um Registry-Einträge zu ändern), gleichzeitig DAUs vor Schaden bewahren soll. Dieser Thread ist doch das perfekte Beispiel: Da werden Forderungen nach einem "minimalen" Windows gestellt, ohne jegliches "Sicherheits-Gedöns", damit man seine 5% an Frames nicht verliert. Klingt jetzt vielleicht etwas überheblich, aber das ist ignorant. Unter Linux-Nutzern hat man solche Probleme eher nicht (ob jetzt Desktop oder Server), unter Android darf man sowieso eine Party feiern, wenn denn der Bootloader nicht gesperrt ist und man das Teil gerootet bekommt.
1+. PCs sind heute genauso "wertvoll" wie die privaten Aktenordner mit den Dokumenten im Schrank, alleine ein kompromittiertes Mail-Fach hat ein immenses Schadenspotenzial für den Betroffenen, als auch für alle hinterlegten Kontakte. Und ein "in Gänze gekapertes" Betriebssystem gleicht einer Hiobsbotschaft: Jemand hat Zugriff auf deinen Mail-Account und fischt daraus den Benutzernamen für einen beliebigen Bezahldienst? Gute Nacht.HasseLadebalken schrieb:Wer nun meint VBS an oder aus und da tatsächlich meint das man die "FPS" brauchen würde der hat eh einen an der FPS-Waffel ohne Sinn und verstand.
So weit würde ich aber nicht gehen; Meine 3070 keucht aus jeder Ecke, um 4K@120Hz zu bespielen. Es bleibt aber natürlich trotzdem ein hohles Argument: Ob ich nun saubere 114 fps statt 120 habe, oder unspielbare 28,5 statt 30; Keine Virenschleuder zu sein hat da klar Vorrang.HasseLadebalken schrieb:DIe Wahrheit ist diesbezüglich ja nunmal, das wenn die Kiste mehr FPS produziert als dein Bildschirm hergibt, du lediglich Strom verballerst und zudem da wo die ohnehin die meiste "Zeit draufgeht" im Rechner nämlich, an dem Punkt der "Render Queue" draufgeht.
HasseLadebalken schrieb:Was ein ziemlicher Quark
Für das meiste nimmt man immernoch am Besten die Boardmittel, das ist mal das eine.
SSD schonend.... oh man..., ebenfalls totaler Unfug, wenn windows auf eine SSD installiert worden ist dann passt schon alles und kann damit auch umgehen.
HasseLadebalken schrieb:Index.... deaktiviere den Dienst "Windows Search" ganz einfach Dienstname "WSearch", wobei mittlerweile hat man den tatsächlich verbessert und so wie man es von "damals" mit windows Vista kennt, tut sich da so gut wie garnichts mehr, irgendwann seit einem Update für W10
Superfetch gibt es ausserdem so garicht mehr, das ist nun lange schon in "SysMain" eingeflossen und eine total schlechte Idee das abzuschalten.
HasseLadebalken schrieb:@Klever:
nein die Optimierung bei einer SSD ist seit windows 8/8.1 lediglich ein TRIM und nichts weiter, ist auch irgendwo dokumentiert, eine SSD wird nicht defragmentiert, son Mist ist leider auf Windows 7 noch passiert ja
Einmal vorweg; Du hast den falschen Bright zitiert, bei mir kommen da noch Zahlen hinterher.HasseLadebalken schrieb:Naja bei den Preisen, wer da meint unbedingt 4k haben zu müssen, die Preise für die 070er Karten bezahlen zu müssen ist eh selber schuld, sry aber ist so, zumal 120Hz/FPS....
Ich bin sowohl als UX/UI-Designer unterwegs, als auch als Softwareentwickler. Und in beiden Bereichen ist die Arbeitsfläche einfach Gold wert. Wirklich. Zusammen mit FancyZones ist das einfach unglaublich viel zusammenhängende Arbeitsfläche, die zwei/drei FHD Bildschirme schlicht nicht abbilden können.HasseLadebalken schrieb:4k bzw UHD zum Arbeiten wäre auf der Windowsoberfläche mit Videoschnittprogramm, Audacity und oder mehreren Fenstern wegen Dateien, sehr praktisch ja, aber ein Muss ist das auch nicht, wer dafür nun unbedingt Leistung verholzen muss und das ordentlich tja nun, der muss eben den Preis dafür zahlen, Hardware, Stromhunger etc.
kommdieter schrieb:Es gibt keine "Final".
Die 22000.1 ist die BasisversionEingang schrieb:Sondern?
Ferax schrieb:Dann schreib das doch bitte sachlich und nicht im Querdenker-Deutsch.
Ja Microsoft macht Fehler und das sicherlich auch zum Teil vermeidbar. Was man aber immer beachten sollte: es ist das Betriebssystem. Entsprechend ist die Last auf den Schultern groß und auch die Erwartungshaltung der Kundschaft (aus der diversität der Menge heraus).
Die gelöschten Daten waren Fakt aber auch erwiesene Einzelfälle. Welche Konstellationen dort mit hinein gespielt hat, lässt sich nur schwer testen. Alleine die möglichen Treiber anderer Hersteller. Alles was im eigenen Haus liegt und auf Standard Hardware angenommen wurde, hat definitiv eine andere Qualität.
Oft waren andere weder die Userdaten noch der Totalsusfall oder welche Builds fallen dir da gerade ein?
Telemetrie ist deshalb ärgerlich da Microsoft sich hier nicht 100% offen legt.
Ja ich bin mit der Materie betraut, auch beruflich wo ich von meinem nationalen Arbeitgeber verpflichtet bin entsprechendes zu unterbinden.
Man muss aber auch sagen, dass es mit einfachen Mitteln (System Proxy) und anderen Spielchen (Routing/ GPO) noch konfigurierbar ist.
Ich erkenne das zwingen dahinter überhaupt nicht. Ein Unternehmen entscheidet für ihr neues Produkt andere Anforderungen. Auch ein BS darf das. Nur weil wir uns alle bei Spiele daran gewohnt haben, ist das Verhältnis hier nicht anders.
Zum anderen hat jeder noch 4 Jahre Zeit dann eine 6-7 Jahre alte CPU in 2025 zu kaufen. Klingt realistisch oder benutzt hier wer noch einen PC mit IDE Festplatten oder SATA 1?
Gerade Windows 11 hat weniger Account Zwang wie in den News zu lesen.
Du bist für deine Daten und dessen Sicherung verantwortlich. Auch wenn der Blitz einschlägt. Wer das nicht tut, brauch niemand anderen die Schuld dafür geben.
Zumal nicht, wenn man selbst den Knopf zum Update gedrückt hat.
Ansonsten gilt: nehmt es als Begründung euch auch mal andere Betriebssysteme anzuschauen. Für normale Menschen ohne Spielerei reicht ein Linux auch völlig aus.
Apple ist halt für Leute die wert auf Design und Integrität legen.
Da findet jeder was passendes (auch mit Bugs)
cvzone schrieb:Ich hatte ja behauptet VBS wäre auch bei Windows 10 bereits aktiviert, wenn die Voraussetzungen da sind, weil die Kernisolierung unter Gerätesicherheit angezeigt wird.
Das ist HVCI, und ist nur ein Teil von VBS. VBS läuft schon vorher und auch ohne HVCI.Herdware schrieb:Da hat man dann einen Schalter, mit dem man es (de-)aktivieren kann.