Xidus
Lieutenant
Darf ich fragen wie oft du am Tag ca. den Taskmanager benutzt?Smartbomb schrieb:Taskleiste, nicht irgendein Symbol!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich fragen wie oft du am Tag ca. den Taskmanager benutzt?Smartbomb schrieb:Taskleiste, nicht irgendein Symbol!
Am schnellsten geht der direkte Aufruf über den Shortcut "Strg" + "Umschalt" + "Esc".Smartbomb schrieb:Taskleiste, nicht irgendein Symbol!
Langsam fällt es den Kunden aufMystique_ schrieb:Ist das wieder so eine „Produkt reift beim Kunden Aktion“?
Die Fragmentierung kümmert nur die, die einem persönlichen/psychischen Distrohopping-Zwang unterliegen.mae1cum77 schrieb:Vor allem welches Linux, die Fragmentierung ist hier kontraproduktiv.
Smartbomb schrieb:Keinen Taskmanager mehr per Rechtsklick suf die Taskleiste starten
Smartbomb schrieb:MS Konto Zwang bei Home
https://devblogs.microsoft.com/directx/directstorage-api-available-on-pc/Trefoil80 schrieb:...und das ist auch gut so.
Das wirklich interessante Feature "DirectStorage" fehlt nach wie vor, deswegen sehe ich keinen Grund für einen überhasteten Wechsel zu Windows 11.
Verstehe ich das richtig, dass das Schulrechner sind? Was passiert mit der Hardware? Stellt ihr sie irgendwo zum Verkauf ein?3faltigkeit schrieb:Nach dem Sommer fange ich langsam an alle Rechner zu tauschen, da fast alle nicht kompatibel sind.
Ein ganz großes und besonders schmieriges PFUI auf solche Eltern, die selbst nicht die Bohne von Ahnung haben (Bill Gates baut PCs und Windows ist DIE Formel, wie Mensch und Maschine miteinander kommunizieren).3faltigkeit schrieb:Wenn ich dann von Eltern höre, fie sich über die IT Lehrer im Gymnasium aufregen, weil die so komische Programme nutzen mit denen die Kinder später nichts anfangen können... Gemeint war LibreOffice.
Irgendwie haben alle Hardware Redaktionen 1-2 Tests gemacht irgendwann im letzten Jahr und weigern sich seitdem vehement einen Nachtest zu machen.johnieboy schrieb:Sind die Probleme mit AMD CPUs und Win 11 den mittlerweile vollständig behoben oder verliert man nach wie vor Performance gegenüber Win 10?
Kein Problem mit Ubuntu und Debian in der VM. Katastrophe pur mit meinen nVidia-Systemen, so nützt mir das Null . Da ist nix mit Alternative.McMoneysack91 schrieb:die Gewissheit, Stabilität und Langlebigkeit wollen greifen zu den Ur-Distros
Guckst du hier.andi_sco schrieb:Rechtsklick auf die Taskleiste bringt nur noch "Taskleisteeinstellungen" zum Vorschein
Jups, allerdings gehe ich ausschließlich in die alte Systemsteuerung, das neue brauche ich nicht.Faust2011 schrieb:Ich bin auf Win11 und das hier nervt tatsächlich:
Was ich mir wünschen würde: Endlich mal die Systemsteuerung (kommt noch von Win 10!) mit den Einstellungen (neu in Win10) zu verschmelzen. Kann das denn so schwer sein? So ein Produkt (Win 11) muss wie aus einem Guss wirken, sonst taugt das nichts.
Auch die Unterdialoge (Windows-Feature aktivieren, usw.) sind noch im richtig alten Design und darüberhinaus viel zu tief im System versteckt
Smartbomb schrieb:Taskleiste
Dem ist leider nicht so. Mag sein bei Singleplayer Spielen. Aber Nischen wie z.B. Simracing sind noch absolut unspielbar, wenn man gewohnt ist einen Headtracker, Triple-Setup und teure Hardware statt einem Logitech Lenkrad zu nutzen. Kotzt mich an aber ändert nix an der Situation.Termy schrieb:...Das einzige, was beim Gaming noch gegen Linux spricht ist Anticheat...und selbst da geht es vorwärts. ...
Bei ernsthaftem Simracing hast du da natürlich leider nicht unrecht. Das gleiche gilt sicher auch für ausgefeilte Simpits für Flugsims. Da kommt halt das alte "Spezialhardware ist unter Linux problematisch" zum tragen - wenn der Hersteller sich nicht um Support kümmert muss die Userbase groß genug sein, um eigene Treiber hervorzubringen.Wanderer101 schrieb:Wenn ich unter Linux 1:1 simracen könnte würde ich noch heute wechseln.....
Wenn ich am Arbeitsrechner mit Windows sitze, dann greife ich auch zu Umsch+Strg+Esc.Smartbomb schrieb:Keinen Taskmanager mehr per Rechtsklick suf die Taskleiste starten (man muss das Icon anpinnen.
Habe ich nicht neulich irgendwo (hier?) gelesen, dass das auch für Pro ausgerollt werden soll?Smartbomb schrieb:MS Konto Zwang bei Home
Dann hast du wohl die Windows-Methode probiert (Paket auf Webseite von Hand runterladen und ausführen). Viele angewöhnte Windows-Methodiken funktionieren unter Linux schlecht bis gar nicht. Je nach Distro geht man entweder in die grafische Paketverwaltung oder ins Terminal und sagt "Lieber Paketmanager, bitte installiere mir jetzt Firefox". Abhängig von Internetanbindung und Systemleistung hat man nach 5 bis 30 Sekunden Firefox fertig installiert.Der_Rico schrieb:Aber 1. scheine ich für Linux zu dämlich zu sein (ich hab nicht einmal FF installiert bekommen)
Linux macht Faxen mit nVidia Grafikkarten. Windows 11 dagegen haut gleich LKW-Ladungen wenn nicht Frachttanker-Ladungen an Hardware aus dem Fenster weil nicht kompatibel. Linux kriegt Lack für Faxen mit nVidia.mae1cum77 schrieb:Kein Problem mit Ubuntu und Debian in der VM. Katastrophe pur mit meinen nVidia-Systemen, so nützt mir das Null . Da ist nix mit Alternative.
Unter Linux? Läuft das inzwischen vernünftig mit Force-Feedback, auch für faule Säcke wie mich?Termy schrieb:Mit meinem T300RS + Index machen AC, PC2, RF2 aber auch so spaß