News Windows 11 24H2: Update-Bug hinterlässt 8,63 GB unlöschbare Dateien

Rickmer schrieb:
Linux hat ja auch noch nie Fehler in Updates gehabt...

Es gab ganz gewiss keinen Vorfall in dem Pop_OS! die UI deinstallieren wollte wenn man Steam installieren will. So mal als Beispiel.
Das war ein layer-8 Problem. Ich nehme mal an du beziehst dich auf einen gewissen Youtuber, der nicht lesen kann?

Kuristina schrieb:
@Zer0DEV Nein, Anzeigefehler bedeutet in diesem Fall, dass diese Daten nicht zur Bereinigung bereitstehen und deshalb dort nicht angezeigt werden sollten.
Es würde mich nicht einmal wundern, wenn Microsoft Datenschrott retroaktiv als "relevant" markiert hätte, um im Schlupfloch Anzeigefehler zu entkommen.
 
OMGWTFBBQ schrieb:
und Recall wird in der EU nicht mal installiert...
Wird es doch. Es ist mittlerweile eine Abhängigkeit vom Explorer.
Kuristina schrieb:
Da bin ich mir nicht sicher. Ich hab gelesen, es ist dann einfach nur deaktiviert. Und darauf muss man dann halt vertrauen.
Es ist aktiv, aber es ist unklar, was es tatsächlich macht.

Siehe hier:

Rickmer schrieb:
Insbesondere bei Treibern war Linux ganz lange Zeit ganz weit hinten, womit es für nicht technikversierte Privatuser unbrauchbar war.
Die Hersteller programmieren die Treiber. Linux kann nichts dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx und blackiwid
Jetzt bestätigt Microsoft offiziell das Problem und deklariert es entsprechend und trotzdem sind hier einige misstrauisch. Warum eigentlich?
tollertyp schrieb:
Verschwörungstheoretiker
Schon wieder dieser herablassende und beleidigende Begriff. In solch einem Zusammenhang einfach nur daneben. Muss das wirklich sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Und warum sollten sie falsche Fakten veröffentlichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Dann bringt doch einfach Beweise, dass Microsoft lügt.
Ansonsten ist es Verleumdung.

LotusXXL schrieb:
Schon wieder dieser herablassende und beleidigende Begriff. In solch einem Zusammenhang einfach nur daneben. Muss das wirklich sein?
Schau dir doch einfach den Beitrag #264, die Antwort auf deinen Post...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@LotusXXL
Ich sage es mal so. MS gibt es nun zu, weil sie es zugeben müssen. Da bleibt immer ein Geschmäckle übrig und das mit Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Wenn ein Bug gemeldet wird, dann bestätigt man den Bug. Wo ist da ein Gschmäckle?
Sollen sie es abstreiten? Und dann doch einen Bugfix bringen? Dann gäbe es ein Gschmäckle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und FR3DI
Geh doch zur Konkurrenz haben sie gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
tipmyredhat schrieb:
Das war ein layer-8 Problem. Ich nehme mal an du beziehst dich auf einen gewissen Youtuber, der nicht lesen kann?
Ja, ganz sicher hatte LTT die Schuld für die fehlerhaften Dependencies :freak:

Krik schrieb:
Die Hersteller programmieren die Treiber. Linux kann nichts dafür.
Und solange die Einstellung so bleibt wird Linux weiterhin Treiberprobleme haben.

Abgesehen davon waren 'Treiber' als Beispiel gemeint. Wenn du willst kann* ich auch nochmal in die älteren Präsentationen von Bryan Lunduke reinschauen. Er hat als leidenschaftlicher Linux User immer wieder über Jahre seine Frustrationen mit Linux zusammengefasst.

*werde ich aber nicht.
 
"Microsoft hat nun bestätigt, dass es sich um einen Anzeigenfehler handelt. Man arbeitet an einer Lösung. Wann diese kommt, ist nicht bekannt."

Wovon eigentlich die ganze Zeit auszugehen war. 🤷‍♂️
14 CB Seiten fuer fast nix. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und tollertyp
Wobei die unsachlich formulierte Meldung dafür definitiv ein Mitauslöser war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und BFF
Na ja, so funktioniert Journalismus heutzutage. Klicks bedeuten Taler.:D
Das sollte man jetzt nicht allzu kritisch sehen.
Der Herr Redakteur hätte sich bei mir ruhig mal für meinen Hinweis bedanken können. Ich bin aber nicht empfindlich.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Zarlak, FR3DI und eine weitere Person
Ach, dass meine Analyse kein Anlass war, die News vielleicht etwas anzupassen, lässt mich auch kalt. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und LotusXXL
Mein Goettchen.
Das es ein Anzeigefehler ist, war doch seit Anbeginn klar.
Putzig das daraus in den Medien solch Aufriss gemacht wurde.

Im Prinzip war es die News nicht wert. Ausser vielleicht "Hey! Es ist ein Anzeigefehler!" 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName, Zarlak, FR3DI und eine weitere Person
Was mich halt wundert ist: Windows Latest hat diverse Dinge getestet, aber sich nicht die Mühe gemacht zu schauen, ob da überhaupt irgendwas "verschwendet" wird. Die haben versucht da irgendwelche Caches zu leeren und weiß der Teufel. Ich frag mich vor allem: Von welchem Cache sprechen die eigentlich in ihrer Meldung, weil ich bei mir keinen Ordner in Windows finde, der (mindestens) 8,63 GB groß ist.
(und ich spreche von einer Windows-Installation, die ich Ende 2021 gemacht habe und die seit dem jedes Upgrade mitgemacht hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
tollertyp schrieb:
Erde an Zer0DEV: Es ist ein Fehler, dass im Tool Datenträgerbereinigung die 8,63 GB angezeigt werden.
Da wird nichts verschwendet. Wie oft soll man das noch erklären?

Nochmals für die Verschwörungstheoretiker und Faktenleugner:
https://www.computerbase.de/forum/t...schbare-dateien.2213376/page-11#post-29866778
https://www.computerbase.de/forum/t...schbare-dateien.2213376/page-11#post-29867023

Ich habe über den Fehler initial gelesen und dann nicht wirklich weiter verfolgt.

Was das mit "Verschwörungstheoretiker" und/oder "Faktenleugner" zu tun haben soll, versuchst Du dir am besten mal selbst zu erklären oder Du schaltest den ARD Faktenfinder ein!! Dann wird alles gut...
 
Zurück
Oben