Mit Windows 11, Version 24H2, führen wir ein neues Konzept für kumulative Checkpoint-Updates ein. Auf diese Weise können Sie Funktionen und Sicherheitsverbesserungen über das letzte kumulative Update über
kleinere, inkrementelle Differenzen erhalten, die nur die Änderungen seit dem letzten kumulativen Update des Prüfpunkts enthalten. Das bedeutet, dass Sie Zeit, Bandbreite und Festplattenspeicher sparen können.
In Zukunft kann Microsoft in regelmäßigen Abständen kumulative Updates als Prüfpunkte veröffentlichen. Die nachfolgenden Updates bestehen dann aus:
- Die Update-Paketdateien, die den Prüfpunkten zugeordnet sind
- Neue Update-Paketdateien, die inkrementelle binäre Differenziale gegen die Version der Binärdateien im letzten Prüfpunkt enthalten
Dieser Vorgang kann mehrmals wiederholt werden, wodurch während des Lebenszyklus einer bestimmten Windows-Version mehrere Prüfpunkte generiert werden. Der Servicing Stack von Windows 11, Version 24H2, kann alle Prüfpunkte zusammenführen und nur Inhalte herunterladen und installieren, die auf dem Gerät fehlen.