News Windows 11 24H2: Update-Bug hinterlässt 8,63 GB unlöschbare Dateien

SaschaHa schrieb:
Irgendwie bekommt man bei Windows immer mehr den Eindruck, dass die Entwickler durch ihr eigenes System nicht mehr durchfinden und auf jeden behobenen Fehler zwei neue folgen.
Ich frag mich schon lange, ob die in ihrem eigenen Spaghetti-Code durchblicken?! Man will ja unbedingt alles Rückwärtskompatibel halten.

Ob da kein sauber Schnitt sinnvoll wäre? Man könnte ja trotzdem über einen Emulator alte Windows- Skripte und Software lauffähig halten?
 
wuselsurfer schrieb:
Ohne hier zu sehr offtopic zu werden, aber du schätzt meinen Dad, BJ 53, vollkommen falsch ein ^^ Er braucht eher ne laienhafte "Data Becker" Lösung, wo er fünf Musikschnipsel hat, die zusammenlegt und sich dann freut, dass er ein eigenes "Lied" kreiert hat ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Das mim Speicherplatz ist doch Wurscht. Da ich in der Firma zu Windows gezwungen werde, musste ich mich diese Woche wiederholt mit massiven Performanceproblemen rumschlagen.
z.B.:
Da gönnte sich Outlook ständig alles an Systemressourcen und mahnte aller halbe Stunde zum Neustart an … was auch nicht anders zu beheben war. Das ganze OS war aber dermaßen am laggen, dass man kaum zum Neustart kam.
Ganz zu schweigen von den ständigen TEAMS Kaspereien …
Wenn der Kram ned von MS selbst kommen würde, könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen.
Aber man müsste doch davon ausgehen können, dass mindestens deren Portfolio miteinander funktioniert.
Das sind nervende Bugs … schexxx auf 9GiB Platz die da reserviert werden. Es gibt bei Windows massivere Baustellen (und da berichte ich hier nur von denen die diese Woche aufgetreten sind).
 
evilhunter schrieb:
Mal im Ernst: Microsoft muss...
Immer schwer wenn ein Problem sich selbst beheben muss.

Ganz ehrlich, W10 wird mein letztes OS von MS sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Also ich bleibe bei Windows 10 solange es geht. Microsoft hat es nicht im Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und rentex
Bin grad am installieren von Win11 24H2..das Design und die Bedienung ist ein Albtraum.
 
@rentex Gegenüber W11 23H2 oder W10? ;)
 
FR3DI schrieb:
Anhang anzeigen 1531620

Ich kann ehrlich nichts dafür, wenn 24H2 die Kompetenz der meisten hier zu brechen scheint.🤷‍♂️ Und oder generell Windows. Die Hilfe Threads sind voll davon..
LOL. Meldung gelesen? Windows hinterlässt immer wieder nicht löschbaren Schrott, falls was schief geht.

Das beste fehlerhafte Update war das, das weitere Updates verhindert und das System scheinbar aktuell ist.
 
fixedwater schrieb:
Microsoft liebt Nutzer wie Dich :D
Aha. Glaub ich nicht.
Aus der Milchmädchenrechnung wird trotzdem nix. Die 8GB sind nicht +/-, die sind nur woanders.

Bist am Ende doch selbst sauer über die "Billo" Rechner deiner Verwandtschaft.
Oder geht's jetzt drum, dass WIN gefälligst auf jedem Toaster zu laufen hat?!
Ich würde dann am Besten der Verwandschaft keine Apple Hardware empfehlen. Da fliegt Hardware rigeros nach ner Weile raus. Und gerade die iOS Devices bekommen als letztes Update immer eins, welches die Hardware schön an der Grenze zur Lagorgie überfordert.

Na mir egal. Tut mir voll leid für Dich, dass Du jetzt so viel diskutieren musst. Ich würde n Brief an den MS Support schreiben. Oder selber mit OS programmieren anfangen.
 
OSx86 schrieb:
dass Du jetzt so viel diskutieren musst.
Ich muss gar nix ;) Die Billo-Rechner wurden ohne Nachfrage bei mir angeschafft - genauso wie W11 und Tipps wurden ignoriert, also nööt. Anrufe kommen natürlich trotzdem.
OSx86 schrieb:
Oder geht's jetzt drum, dass WIN gefälligst auf jedem Toaster zu laufen hat?!
Keine Ahnung wie Du darauf kommst.
OSx86 schrieb:
Ich würde dann am Besten der Verwandschaft keine Apple Hardware empfehlen.
Du kannst Dir sicher sein, dass ich davon meilenweit entfernt bin ;)
 
Dass sich Leute noch wegen 8 oder 10GB mehr auf der Platte aufregen :p, dann aber vermutlich hiberfile.sys und pagefile.sys nicht abgeschaltet haben - die vermutlich mehr als die 8-10GB unnötigerweise belegen :lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, inge70 und JoeDante
8GB, wen interessiert's?
Hätte man geschrieben "Windows 11 braucht mit Update 8GB mehr Platz." hätte es keine Sau gekümmert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
DJMadMax schrieb:
wo er fünf Musikschnipsel hat, die zusammenlegt und sich dann freut, dass er ein eigenes "Lied" kreiert hat ^^
Du wirst lachen - genau das geht damit.

Öffnen - Cut - Paste - Speichern.

Fertig ist der neue Song.
 
Hi

@SVΞN

Geht das auch nicht unter Linux oder einem Windows To Go, oder wenn man Windows (Install) vom USB Stick startet?

Mfg.
 
Zurück
Oben