News Windows 11 anpassen: Auch NTLite 2.3.0 hebelt Zwangsvorgaben aus

Weyoun schrieb:
nLite wird ja vor der Installation eingesetzt.
Es kann auch nachträglich aufs Live-System angewendet werden. 🙂

Werde ich mal alles ins Tutorial rein packen, tendiere eh dazu sowas immer sehr ausführlich zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, C4rp3di3m, easty und 2 andere
Weyoun schrieb:
Ich befürchte, Microsoft bekommt über kurz oder lang mit, dass da was fehlt bzw. entfernt wurde und bei den monatlichen Updates oder spätestens den jährlichen Funktionsupdates gibt es dann die Quittung, wenn diese dann verwehrt bleiben.
Ich denke Microsoft wird da umschwenken müssen, ansonsten wird nämlich niemand Windows 11 installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoplahop, scryed und C4rp3di3m
david91x schrieb:
🙂

Werde ich mal alles ins Tutorial rein packen, tendiere eh dazu sowas immer sehr ausführlich zu schreiben.
Das wäre wünschenswert wenn du es ausführlich schreibst, ich habe mein Glück versucht eine Win.10/11 Iso mit eigenen fertig installierten Programmen und einiges an Müll entfernt, zu erstellen mit Win Toolkit und auch mit NTLite, bin leider mit beiden Programmen gescheitert.

Freue mich auf dein baldiges Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirSilent schrieb:
Ich denke Microsoft wird da umschwenken müssen, ansonsten wird nämlich niemand Windows 11 installieren.


Denke ich auch , sobald MS merkt das die Marktdurchdringung nur schleppend vorrangeht das diese unnötige Blockaden wieder aufgehoben werden und der tpm zwang aufgehoben wird

Und Mal ehrlich MS hat damit auch absolut kein Problem alles wieder umzuschmeissen denn an solchen Sachen beißen sie sich nicht unbedingt fest .... Auch wenn man es anfangs auf Biegen und Brechen versucht

Spontan fällt mir die Xbox one mit allways on , gebraucht Spiel Sperre oder das verbissen Windows 8 mit der Tablet Oberfläche obwohl die wenigsten mit den Fingern am Monitor Rundrücken ...... nicht zu vergessen uwp Apps im AppStore .... Ist man zum Glück auch etwas weg von

Sobald es ans Geld geht ist alles egal und nein Windows ist nie kostenlos auch wenn man es durch ein Update bekommt
 
So. Der Anfang ist mal gemacht, fehlt aber noch einiges an Text, Bilder und dergleichen... kommt wohl morgen alles. Muss ich mal schauen wie es zeitlich passt. @SV3N Irgendwas habe ich wohl falsch geklickt, mein Artikel sieht aus wie ein normaler Post. Kannst du das irgendwie anpassen dass es wie z..B hier aussieht?

Mit der Überschrift bin ich mir auch nicht ganz sicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhinos
Ob ich Windows 11 installiere, steht noch in den Sternen. Mein Computer ist jedenfals nicht zu gebrauchen für Windows 11. Ja. Es gibt bald einen neuen, falls die Hardwarepreise das zulassen.
 
Die Frage ist, wie weit W11 die Restriktionen im Sinne der Sicherheit auch nutzt, TMP2.0, etc. Sprich: Profitiert das System davon wirklich durch erhöhte Sicherheit, geringere Anfälligkeit für Computersabotage, Schädlinge, etc. Dann würde man mit Manipulation den Schutz umgehen, sofern dieser sinnvoll ist. Warten wir es mal ab, das Kind ist ja gerade mal eine kurze Zeit draußen und es wird sich noch einiges tun.

Denkbar wäre auch, dass MS mit verschiedenen Editionen arbeiten wird, wie wir es ja von Home, Enterprise, Pro, etc. kennen. Ggf. kommt dann W11 "Light" oder so was für die Senioren unter den Rechnern, wo in der EULA explizit auf die geringere Sicherheit hingewiesen wird.
 
Zurück
Oben