Notiz Windows 11 Build 22000.348: Microsoft startet den Rollout der neuen Emojis in 3D

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum man 20 Variationen eines Emojis bracht, nur damit die Hautfarbe passt. Das Simpson gelb ist doch eh viel stylischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, KitKat::new() und Recharging
Allan Sche Sar schrieb:
Simpson gelb ist doch eh viel stylischer.

Für den Zweck, wie ich Smileys nutze (möglichst simpel bestimmte Emotionen/Bedeutungen zu vermitteln), tut es das klassische, neutrale Gelb auch vollkommen. Bzw. würden auch die altmodischen ASCII-Versionen genügen. (Die das Forum hier leider vollautomatisch ersetzt.:D)

Aber da gibt es wahrscheinlich ganz unterschiedliche Anforderungen aufgrund anderer Nutzung. Es scheint ein Menge Nutzer zu geben, die für ihre Emojis eine Vielfalt wünschen, wie ich z.B. bei der Erstellung eines Charakters in einem Computer-Rollenspiel. Warum auch nicht? Zwischenmenschliche Kommunikation ist etwas sehr wichtiges und man sollte den Computer-Nutzern möglichst viele Möglichkeiten bieten, sich dabei auszudrücken.

Ich finde es deshalb überflüssig, dass manche (auf niemand speziellen bezogen) da gleich irgendeine politische Debatte drum aufmachen oder eine bestimmte Agenda unterstellen wollen. Wenn man die verschiedenfarbigen Smileys für seine Zwecke nicht braucht, dann bleibt man halt bei Gelb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, KitKat::new() und Recharging
Juchhu, endlich neue E Dings da

Hauptsache den Blödsinn, aber es nicht einmal schaffen, das die Store Updates nicht automatisch geladen werden :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Cool! Endlich kann ich meinem gleichgeschlechtlichen Nachbarn, der als Junge zur Welt gekommen ist, sich anschließend zur Frau umoperieren ließ und nach vier Jahren Lesbo-Phase sich einer ganzkörper-Pigmentierung unterziehen ließ und sich nun Samuela L. Jackson nennt, und seiner asiatischem Freund und seiner philippinischen Tochter, die richtigen Emojis senden!

Also, nur einfarbige, Simpsons-gelbe Emojis hätten gereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und ErbarmeHesse
Herdware schrieb:
Irgendwie sehe ich keine 3D-Emojis. Wie muss man sich die vorstellen? Sind die Smileys dann Kugeln mit Gesichtern? Oder soll der auf den Bildern ansatzweise zu erahnende Schatteneffekt "3D" sein?
Gute Frage. Ich vermute es geht um den leichten Schatteneffekt, denn man auch im Titelbild der News sehen kann. Das gleiche Bild wird auch auf der verlinkten Seite (https://blogs.windows.com/windowsex...f-with-new-emoji-now-available-in-windows-11/) von MS benutzt.

Vorallem solch sch*** hässlichen Emojis, die kotzen mich in Teams immer schon an..
Warum nicht die nehmen, die alle haben - wie zum Beispiel auf dem iPhone..

Zurück
Oben