News Windows 11: Funktion zur Steuerung von RGB-Beleuchtung kommt

Das wäre tatsächlich eine Funktion die ich nutzen würde. Kann auf die aufgeblasene/nicht-funktionierende Software von den Herstellern gerne verzichten.

Erst letztens MSI Center installiert und das hat mein System gebricked (BSOD). Damit hat sich MSI bei mir disqualifiziert.

Wenn Microsoft es hinbekommt, das die Steuerung bei allen Herstellern funktioniert, dann bin ich echt begeistert.
 
Ich weiß, ich liege damit nicht im Trend, aber Hardware ohne RGB wäre mir noch viel lieber.
Ich brauche keine LED Beleuchtung in meinem System. Denn es soll ja nicht bunt leuchten sondern die Leistung auf den Bildschirm bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a und sikarr
Theoretisch finde ich die Idee gut, aber der Funktionsumfang bei iCue z.B. wird damit sicherlich nicht erreicht.
Und dann muss es erst mal richtig funktionieren.. Momentan läuft alles bei mir wie gewünscht (bis auf die Nanoleaf Integration). Bekomme Kaltschweiß allein wenn ich daran denke, dass das mein aktuelles Setup lahm legen könnte.
 
Endlich: Ich hoffe das läutet so langsam das aus dieser Herstellertools ein. Allein für Logitech gibts zwei (für Gamer und Office), Cherry, Razor, MS (ich bräuchte 3 Tools) - hab kein Bock mehr auf den Mist.
 
alan_Shore schrieb:
Wenn es zuverlässig klappt, wäre das schon cool.

NZXT und MSI Center funktionieren bei mir einwandfrei, dass stellt sich nix von alleine um.
MSI wenn man die "falsche" Versio nimmt zu aufgeblasen und zu neugierg.
 
Das wäre tatsächlich noch ein Argument pro Windows 11 :)
Habe ich zwar aktuell bereits installiert mit OpenRGB, diese Software hat aber noch einige Bugs, die aber weniger Schlimm sind als sich jede Vendor App für die Beleuchtung zu installieren :D
 
stna1981 schrieb:
Genau, weil die paar LEDs ja sooooviel Strom verbrauchen im Vergleich zu den anderen Komponenten...
"weil das eine Kaugummipapier das ich auf den Boden werfe ja gleich SOOOOOO viel ausmachen wird", dachte sich jeder der ein Kaugummipapier auf den Boden warf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
oh, der Vergleich hinkt nicht nur gewaltig....
 
alan_Shore schrieb:
oh, der Vergleich hinkt nicht nur gewaltig....
Keineswegs! 1W x 1 Milliarde PCs = 1 Gigawatt, das ist ungefähr der Strombedarf eine mittelgroßen Stadt, für buntes Geblinke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Weil 1 Millarde auch RGB haben? Come on. Ist das das neue Energieshaming? MIr ist das völlig wurscht. Ich habe meine Bude auf 23 Grad geheizt, Dusche 10 min bei 43 Grad.
 
Lyle schrieb:
Einerseits schnellt unser Energieverbrauch immer weiter in die Höhe, Klimakrise (Klimakatastrophe) allerorts.
Andererseits: warum nicht noch mehr bling bling wo auch immer möglich reinstopfen?
Endlich thematisiert mal jemand die wirklich wichtigen Themen zur Rettung unseres Klimas wie den immensen Stromverbrauch von LEDs in den Gehäusen von Tausenden von Computerenthusiasten.
Den Finger richtig schön in die Wunde gelegt.
 
Ganz so harmlos ist das auch nicht. Die Ressourcen, die in die Entwicklung, Fertigung, usw. von LEDs in allen Produkten geht, ist Verschwendung, da sie zu der eigentlichen Funktion der Geräte nichts beiträgt. Schlimmer noch, es können wichtige Bereiche vernachlässigt werden, weil es sich mit LED ja besser verkauft als eine Effizienzsteigerung über dem, was gesetzlich vorgeschrieben ist.
 
Also hab es Aktiviert. Das wird nix.. Und von der Rede vom Bloat Software Massenweiße.. Ehm..

Wie wäre es mit einem RGB Controller? Und Razer Synapse.. Wenn man sich nicht so Anstellt. Geht damit alles.
Außer Steelseries hab ich nicht Reinbekommen für die Arena 7 Lautsprecher. Ansonsten jedes RGB das Ich am Rechner habe, geht über " Eine Software " und mit der hab ich keine Bugs. Die PWM und RGB Steuerung von denen Ist Erstaunlicherweiße besser wie die von Corsair und NZXT die ich hatte.

Meine Capellix XT AIO geht damit sogar genauso und die Lüfter. Eine 3 Pin RGB Adapter.

Also wegen einer Software... Windows wird es Vielleicht hinbekommen, aber das wird dauern bis das so Funktioniert wie es Gewünscht ist. Wenn ich wegen 1 oder 2 Geräten wieder eine Software Installieren muss, ist das Ganze doch wieder Hinfällig.

Razer ist Teuer, und bei Vielen Unbeliebt. Ich habs selbst gehasst. Aber Mittlerweile ( Alles Außer Sound ) ist Razer Super.

Vielleicht Weis ja Jemand wie ich die Arena 7 von Steelseries in Chroma bekomme. Möglich ist alles.
 
KamfPudding schrieb:
Theoretisch finde ich die Idee gut, aber der Funktionsumfang bei iCue z.B. wird damit sicherlich nicht erreicht.
Ist eine schlechte, verbuggte und nervige Software. So etwas schlecht designtes habe ich selten gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
alan_Shore schrieb:
Weil 1 Millarde auch RGB haben?
Die wenigsten werden nur 1W für ihr Rumgeblinke verschwenden und es gibt aktuell knapp 1,3 Milliarden PCs. Ich denke mit 1GW Stromverschwendung können wir heutzutage mindestens rechnen ohne jeglichen Mehrwert wohlgemerkt.

Aber darum ging es auch nicht, sondern um die schwachsinnige Behauptung "das bisschen macht doch nichts". "Das bisschen" macht eben doch sehr viel, wenn jeder so denkt.
 
alan_Shore schrieb:
Dusche 10 min bei 43 Grad.
Durchgehend und oder mit Pause?

LeonGT schrieb:
So etwas schlecht designtes habe ich selten gesehen.
Scheint denen bei Corsair nicht klar zu sein.

Wir sind aber schon mal zwei,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT
Durchgehend…..
 
Shy Bell schrieb:
Endlich thematisiert mal jemand die wirklich wichtigen Themen zur Rettung unseres Klimas wie den immensen Stromverbrauch von LEDs in den Gehäusen von Tausenden von Computerenthusiasten.
Den Finger richtig schön in die Wunde gelegt.
Wenn's um die eigene Nase geht, wird man halt schnell empfindlich und zynisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und alan_Shore
Zurück
Oben