Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Microsoft bringt die Taskleiste zum Überlaufen
Microsoft hat eine neue Insider Preview von Windows 11 im primär an Entwickler und versierte Anwender adressierten experimentellen Dev Channel freigegeben und bringt damit die nicht unumstrittene neue Taskleiste des Betriebssystems zum Überlaufen, sobald dieser der Platz ausgeht. Auch der Microsoft Store erhält Verbesserungen.
Wieso gibt es auf Computerbase eigentlich für jedes Detail in der Preview von Windows 11 eine Nachricht? Gibt’s sonst nichts Spannenderes in der IT-Welt?
Ich bin begeistert, daß die Taskleiste nun das kann, was selbst der hauseigene Edge und sogar Internet Explorer bei der Lesezeichen-Leiste machen konnte! Bravo! Das ist nicht nur eine News wert, daß sollte ein Kandidat für sämtliche Nobel-Preise sein!
Bedenke, wie weit verbreitet Windows in der Bevölkerung ist.
Windows News haben mit hoher Wahrscheinlichkeit die größte Zielgruppe.
@Topic: Ist ja nett, was die alles für die Taskleiste auf dem Hauptbildschirm implementieren ... Ab wann werden zusätzliche Bildschirme mit dem gleichen Respekt behandelt? Selbst für eine Uhr in der Taskleiste benötigt man zusätzliche Software ...
Anscheinend ist das Designteam von M$ was für die alten Systeme da war in Rente gegangen oder warum schmeißt man vorhandenes Knowhow einfach weg?
Windows 11 wirkt als ob ein ganz neues Team sich an der GUI versucht und erstmal schauen muss was es für Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Das Design mal dahin gestellt aber allein schon die Usability geht mit Windows 11 immer mehr den Keller runter je weiter die Entwicklung fortschreitet. Das gabs zuletzt bei Windows 8 und den Kacheln aber selbst die waren anpassbarer als Windows 11 aktuell.
Weil die Zugriffszahlen auf solche Themen besagen, dass sich unsere Leser zu einem Großteil dafür interessieren wie sich Windows 11 zukünftig entwickelt.
Da Microsoft den Weg eines Semi-Rolling-Releases und eines Betriebssystem as a Service eingeschlagen hat, werden nicht mehr neue Versionen sondern neue Builds auf ihre Neuerungen hin vorgestellt.
Ryzen 7000, Core-i-13000, Radeon RX 7000 und GeForce RTX 4000 kommen erst im 2. Halbjahr respektive zum Jahresende und davon ab, findet ein Großteil der Leser auch die Entwicklung der Windows 11 Insider Builds ganz interessant. Von daher passt das schon.
Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen.
Damien White schrieb:
Windows News haben mit hoher Wahrscheinlichkeit die größte Zielgruppe.
In Sachen Leserzahlen, Zugriffe und Kommentare liegen die GPUs vor den CPUs und dann folgen die Windows-Themen mit einem gewissen Abstand. Tiefer ins Detail kann ich leider nicht gehen.
Wieso gibt es auf Computerbase eigentlich für jedes Detail in der Preview von Windows 11 eine Nachricht? Gibt’s sonst nichts Spannenderes in der IT-Welt?
Nö, jeder darf seine Meinung sagen, vor allem wenn man Windows (11) nutzen muss.
Ich halte die Taskleiste, genau wie das Startmenü, für veraltet. Ich nutze das moderne MacOS nun schon rund ein Jahrzehnt und nutze Spotlight bzw. Quicksilver zum starten von Programmen was deutlich angenehmer ist als es erst in der Leiste oder Menü zu suchen. Ich vermisse weder Startmenü noch Taskleiste.
Wieso gibt es auf Computerbase eigentlich für jedes Detail in der Preview von Windows 11 eine Nachricht? Gibt’s sonst nichts Spannenderes in der IT-Welt?
Och, selbst ich als Linuxer, der schon wieder ewig kein Windows gebootet hat, finde die News zumindest beim Überfliegen ganz nett. Manchmal kann man sogar etwas mitnehmen, seit irgendeinem Artikel hab ich auch die täglich wechselnden Bing-Wallpaper auf meinem Linux Mint Mate.
Ernsthafte Frage: Soll ich von Windows 10 auf Windows 11 upgraden? Mein zweit PC ist frisch installiert und ich nutze ihn aktuell nur als Streaming PC für Parsec.
Normal warte ich ja bis es ausgereift (was eigentlich nie passiert) ist....oder bis ich wechseln MUSS...