7
7r1c3
Gast
Klar habe ich die 10 Programme, die ich täglich nutze, in der Taskbar es gibt aber auch noch 30+ weitere Programme, die ich regelmäßig nutze. Seit Windows 8.1 erlaube einem das Startmenü alles schön zu gruppieren und anzuordnen wie man es gerne hätte. Man hat hier die Wahl gehabt, welche bei Windows 11 nicht mehr gegeben ist. Klar ist das nicht zwingend nötig, wenn ich ohne Maus arbeite, nutze ich die Suche und bin auch schnell da, es ist aber nicht immer der Fall und die Wahl zu haben ist doch immer gut.zelect0r schrieb:Ein paar Programme auf die Taskbar angeheftet und ein paar shortcuts auf dem Desktop.
Wer braucht den Rotz?
Der Desktop ist keine alternative. Erstens sehe ich den nur einmal kurz, wenn ich den Rechner neu gestartet habe und zweitens ist der bei mir immer leer. Ich habe noch nie das Konzept eines zugemüllten Desktop verstanden.
Aber jeder soll gerne seinen Computer so nutzen wie er möchte. Verurteile hier niemanden. Bitte nur um Verständnis, das jemand anderes den Computer anders nutzt und mit Windows 11 künstlich beschnitten wird.
Ja klar man kann natürlich für jede weggefallene Funktion Tools installieren, ich bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich den Weg mit Windows 11 überhaupt gehen möchte.Mr.joker schrieb:Vielleicht ist Rainlendar (Lite) eine Alternative für dich.
Den habe ich schon seit Jahren oben links auf meinem Desktop.
Ich werde erst mal das SteamDeck abwarten und dann noch mal einen Versuch mit Linux für den Desktop machen oder halt auf Windows 11.1 warten Das hat ja bei dem 8er ja auch geklappt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: