RedDeathKill schrieb:
Ich brauche aber meinen Rechner für die Arbeit und für Gaming. Ein aktuelles Betriebssystem ist für mich Pflicht. ich habe aber geplant in absehbarer Zeit eh neue Hardware anzuschaffen, allerdings stehen dann immer noch 2 Rechner im Haushalt, die kein Windows 11 bekommen würden.
Die Frage war aber nicht nicht, warum du oder ich Windows 11 brauchen (Ich brauche es im Moment sicher nicht nicht und auf meinem Haswell System wirds vermutlich auch nicht laufen) sondern warum
deine Eltern es brauchen, die ja scheinbar auch problemlos mit alter Hardware auskommen, also wohl nicht das letzte Quäntchen an Performance brauchen (falls Win11 da übehaupt nen nennenswerten Unterschied macht) und vermutlich (korrigier mich, wenn ich falsch liege) auch nicht gerade Poweruser sind. Konkret, welche neuen Funktionen von Windows 11
brauchen sie? Wieso ist es ein "Frechheit", dass du Win11 möglicherweise (schauen wir mal, wie sich die Lage dann wirklich darstellt) nicht auf ihren Rechnern installieren können wirst?
Überhaupt, welche Konkreten Funktionen Brauchst du? Wieso ist es für die Plicht das neueste OS zu haben?
Und weil das manche scheinbar immer wieder bei allen möglichen Themen - nicht nur Windows - ignorieren (k.A. ob du dazu gehörst oder nicht): Es gibt einen Himmelweiten unterschied zwischen dem was ich möchte, as ich brauche, und worauf ich ein Anrecht habe.
Nur weil ich etwas hätte habe ich noch lange kein Anrecht darauf. Wenn mir der Hersteller irgendwelche wichtigen Funktionen wegnimmt beschwere ich mich natürlich darüber. Aber wenn er mir neue Funktionen, Produkte, Versionen nur zu Konidtionen anbietet, die mir nicht passen finde ich das zwar schade, aber die Empörung die man dann hier im Forum immer wieder ließt kann ich nicht nachvollziehen.