Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtWindows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
Da muss ich dann aber wieder ordendlich Hand anlegen !
Aber das war ja schon bei Windows 10 so jetzt muss ich mich nicht mehr um irgendwelchen unnützen Kacheln kümmern dafür aber alles wieder auf normal stellen.
Ich habe schon ein MS Konto also juckt mich das jetzt so nicht wirklich, na mal sehen interessant sieht 11 ja schon aus, aber so richtig lust habe ich nicht auf was neues aktuell..
Nice, mein MSI Z87-G45 hat keinen TPM 2.0 Chip, kann auch Softwareseitig im Bios nichts aktivieren und somit läuft Win 11 auf dem 4 Kerner mit SSD u. 32GB Ram nicht. Zudem steht der i7 4790k auch nicht auf der MS Intel Liste...
Bleibt der PC halt bei Win 10...
"Schneller Updates auch im Hintergrund"
das klingt fast wie eine drohung! wenn man wieder auf asbach uralt tiefer im system baut, sehen die so bald keinen euro mehr von mir. mal sehen wie sich das genauer entwickelt und welche versionen dann tatsächlich in welchem umfang kommen. derzeit grosso modo: eine mischung aus bangen und hoffnung.
Turbulence schrieb:
[...] Auch hoffe ich, dass man die Spionage irgendwie deaktivieren kann [...]
gibt hier auch versionen die ohne telemetrie, store, cortana etc. auskommen bzw. auskamen - win10 education (pro) sowie teilweise enterprise. auch witzig, dass manche immer behauptet haben, ms würde keine daten abgreifen obwohl sie es mit diesen versionen unumwunden zugegeben haben: https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_10_editions
Schade, habe gehofft dass die Pro/Home Versionen endgültige entfallen und zusammen gelegt werden, + Windows 11 grundsätzlich kostenlos angeboten werden.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Eine neues UI, die man sich von Mac OS, KDE und Gnome abgeschaut hat. Hier und da irgendwelche neuen Features, die am Ende vermutlich eher nerven, ähnlich der Wetter App in Win 10.
Updates kleiner und ohne Neustart. Ja wow, also das was der Pinguin schon Set gefühlt 20 Jahren kann will MS auch hinbekommen haben. Ich bin gespannt.
Klingt eher so als könne man das System mit kleineren Updates noch schneller zerstören.
Wird es eigentlich die super tollen halbjährlichen Upgrades noch geben?
Die Neuerungen für Spieler klingen ganz nett. Die Frage wäre nur ob das wieder entsprechende Hardware benötigt und in den Spielen auch umgesetzt werden muss.
Dass sich die Anordnung der Fenster und das Multi Monitor Setup gemerkt werden soll ist auch gut. Wurde Mal langsam Zeit.
Aber, so wie ich das lese hat man die Systemsteuerung noch immer nicht aufgeräumt oder vereinheitlicht oder was auch immer. Wtf? Windows 10 kaspert schon seit sechs Jahren mit diesem Weg herum manche Einstellungen hier, andere dort und der User/Admin darf fröhlich suchen. Und in Windows 11 hat sowas offenbar keine Prio und der Most wird mitgezogen. Ja danke auch.
Arbeiten bei MS auch UI Entwickler, denen User Experience was sagt oder geht hier Design over function?
Edit:
Achja ein TPM 2.0 als Voraussetzung? Ernsthaft? Das erfüllen doch überwiegend nur Rechner von großen Distributoren wie Dell, HP, sonst was. Welcher Privatrechner hat bitte ein TPM 2.0? Ich wär dann schon Mal raus.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich einige hier wegen dem Konto-Zwang aufregen. Google und Apple setzen das auch voraus. Regt sich da jemand auf?
Deswegen nutze ich kein Apple wegen dem Zwang
Google habe ich zwar einen Acc aber der ist, egal was passiert, verzichtbar...
Aber bei einem MS Konto wäre jegliche Willkür seitens MS fatal! Dies ist der Grund warum ich einen lokalen Acc liebe. Mal davon ab. dass es schön ist, wenigstens ein Gerät zu haben welches nicht zwingend Internet benötigt.
Ps:: es ist ein unterschied einen Dienst zu nutzen mit einem Acc oder aber sein OS/HW die ohne diese Dongle nichts läuft.
Hätte Microsoft auch Windows 10.1 nennen können... Das Startemenü finde ich persönlich einen reinfall.
Mich nervt immernoch hin und wieder das Startemenü von 10.
Es wird jedenfalls per registry nach links wandern.
Naja, mal sehen, testen und dann entscheiden, wann man umsteigt. Bin mal aufs 12er gespannt...
Hast auch noch einen Röhrenfernseher und sagst noch D-Mark? Twix ist auch Rider, weil Rider viel besser war, richtig? Zum Glück entwickelt sich die Welt weiter, auch wenn einige von euch noch gerne in einer Höle mit Lagerfeuer leben wollen.
ist dies möglich? Denn dieses zentrierte, von Apple geklaute, finde ich eine Katastrophe. ich bin es gewohnt, ohne zu schauen einfach mit der Maus nach unten links und klick. Ich finde diese "mittel" Anordnung einen reine Katastrophe .
Welchen Vorteil bringt TPM denn, das es zwingend Voraussetzung wird? Mein blaues System kann es (mit TPM Aktivierung aber erst) mein rotes System trotz TPM nicht...
Dein Board hat wie so gut wie alle Boards die in den letzten 6 Jahren hergestellt wurden ein TPM in der Firmware integriert.... Einfach mal einen Blick in die Anleitung werfen