Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion

Geil. Gerade installiert und direkt kaputt. :p:rolleyes::freak: Geht jetzt. Danke!
Ergänzung ()

So, bin jetzt auch mal ins BIOS und habe die fehlenden Einstellungen gemacht (Secure Boot und TPM). Sind zwar jetzt noch nicht nötig, aber ob ich das dann im November oder schon jetzt mache, ist dann ja auch egal.
Der PC ist jetzt jedenfalls voll kompatibel (auch nach WhyNotWin11).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und Terrier
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Klar. Das wusste ich auch schon vorher. ;) Wäre auch ein Unding, nur Zen 3 zu unterstützen. Es hing halt bei mir an den BIOS-Einstellungen.
Wobei ich es auch recht grenzwertig finde, dass alle Ryzens der ersten Generation nicht mehr unterstützt werden. Das sind doch auch aktuell beileibe noch keine Krücken.
Bei Intel, na ja, da musste (oder wollte?) man irgendwo vielleicht den Strich ziehen. Hätte man aber auch unterhalb der 8. Core-Generation tun können.

Schau nur kurz schrieb:
War klar, dass hier alle ""Experten" Feuer und Galle spucken sobald es was über MS zu berichten gibt.
Ja wie immer in dieser Community, hat noch einer ein Game von 1986 im Keller auf seinem 286, und naja, den kann man nicht mehr mit Windows aus 2021 befeuern und dann holt man die Öko, Chip Knappheit Käule.

Ja ist absichtlich übertrieben geschrieben. Dennoch kommt es an einige Kommentare nah ran.
Jammer jammmer, niemals Windows 11, dann kommen Games die doch so unwiderstehlich gut sind, dann kommt das akzeptieren, dann noch seinen Unwillen verkünden und das die Entscheidung nicht freiwillig ist und schwups sind wir bei Windows 12. In der Zwischenzeit, also in den Jahren dazwischen 100 neue Apps mit Datensauger am Smartphone installiert, 5 Android Versionen weiter mit Account aber Windows geht gar nicht, die Achse des Bösen aber Android ist sooooo offen, soooo toll, soooo genial.

Das eine App die so gehasst ist die meistverwendete ist, wie mit der Bild, keiner liest diese aber das meistverkaufte Blatt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und californicated
Wird ja wohl eh erstmal wieder nur ein Upgrade von Windows 10 aus möglich sein.
Clean installieren mit einem Windows7 Key kann man bestimmt endgültig vergessen.
Das Windows 11 Theater fängt ja gerade erst an.
Muss man schon neue Hardware kaufen und dann auch noch Windows 11 ! Böses Microsoft! :evillol:

:o

win11.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE, cruse und Terrier
@Holgmann75 Bitte nach oben scrollen. ;)
lanse schrieb:
Jap, ich will es kaufen. Ich WILL MS mein Geld schenken, sobald es möglich ist! Wo soll ich es denn sonst hinschieben? :D

Und danke für den Link. Dann bleibt es noch ein Stücken länger bei Win 10.
Falls man allerdings das OS über ein ISO problemlos vorher installieren kann, würde ich das auch tun. :) Ein paar Features hätte ich gerne eher früher als später.

Wobei MS den Plan sowieso nicht durchhalten wird. Sobald es offiziell draußen ist, werden sowieso alle, die es haben wollen irgendwie auf den PC bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
HasseLadebalken schrieb:
Ein Phenom II Quadcore oder auch Sechkerner, oder i7 2600 sind auch heute noch mit der richtige Grafikkarte und ausreichend RAM dicke Maschinen.
Nö, sind sie nicht mehr. jede billige 4 Kern APU ist schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Die_antwoord, cruse und 2 andere
Gigalodon schrieb:
Bei Apple kriegen Macbooks von 2013 noch das neueste macos

Wo hast du das gesehen?
Das kommende macOS 12 Monterey unterstützt MacBook Pro und Air ab 2015 und Macbook ab 2016.
Siehe Screenshot von der Apple Webseite.

Screenshot 2021-06-27 190120.png

• Gefällt mir
RedDeathKill schrieb:
Stell dir doch noch einmal die Frage selbst,
Nein, ich hab sie dir Gestellt. Woher soll ich wissen warum deine Eltern ein neues Widnows brauchen. Aber gut ich denke das führt zu nix.

RedDeathKill schrieb:
Meine Eltern wollen ebenfalls das neuste Betriebssystem, ob sie es brauchen oder nicht, ist erstmal völlig irrelevant und man fühlt sich erstmal betrogen noch mehr betrogen würden sie sich fühlen, wenn es damals ein Surface geworden wäre.
Ok, damit ich mir von einem Konzern wie Microsoft betrogen fühlen kann müsste ich ihm vorher schon sehr viel mehr vertrauen entgegenbringen als ich das bei einem globalen Wirtschaftsunternehmen generell tun würde. Wenn da bei euch solche Emitonen ausgelöst werden erklärt das wahrscheinlich unsere unterschiedlichen Ansichten über das Thema (ist ja vollkommen Legitim, ich denke ich ticke da halt einfach anders).

Raucherdackel! schrieb:
Nö, sind sie nicht mehr. jede billige 4 Kern APU ist schneller.
Er hat ja auch nicht behauptet, dass die genauso gut sind wie aktuelle PCs, nur dass die für Vieles aber trotzdem noch genug Leistung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, Leon_FR, ss5 und 2 andere
CrucialValue schrieb:
Was ist eigentlich eure Begruendung, dass ihr so gegen die "Accounterstellung" seid und euch derart verteidigt? Ihr habt euch doch sicher ueberall mal angemeldet, sei es YouTube, Google, Facebook oder gar hier und teilweise war es sicher freiwillig. Wieso aber nicht bei Windows?

Versteht mal einer die Hoehlenmenschen.
Nein, ich habe bei diesen Diensten keinen Account. Nur WhatsApp (Facebook) in einem eigenen Benutzerprofil auf Android.

Was ist das überhaupt für ein Ton?

latiose88 schrieb:
Windows 7 braucht schon viel Festplatten Speicher. Weil aus 231 gb dann 195 gb werden. Ich dachte neuere WIndows werden schlanker.
Code:
# compsize /usr
Type       Perc     Disk Usage   Uncompressed Referenced   
TOTAL       44%       18G          41G          43G
Dank zstd brauchen meine Programme nur 18 statt 41 GiB, also 23 GiB gespart. :heilig:

SV3N schrieb:
Widgets finde ich aber eher so 2005. :D
Widgets sind schon nützlich. Ich hab z.B. eins für die RAM-Auslastung auf meinem Desktop für den schnellen Überblick.

flaphoschi schrieb:
Vermutlich werden 98% alle Anwender in Deutschland eine halbwegs zuverlässigen Internetzugang haben.
Da habe ich so meine Zweifel.

memorx schrieb:
Ich bin Biontec geimpft, da ist die Windows 11 Lizenz dabei oder?
Frage für ein Freund.
Nein, aber du kannst ab jetzt direkt via 5G-Modem im Hirn im CB-Forum posten.

Capet schrieb:
Kann Windows 11 bei der Installation endlich einmal erkennen, ob bereits eine Linux-Installation auf dem PC vorhanden ist und eine Parallelinstallation für ein Dual-Boot-System durchführen, was bei Linux Standard ist, oder wird weiterhin alles platt gemacht, was kein Windows ist?

Ich gehe mal davon aus, dass man auch mit Windows 11 nicht an "erst Windows, dann Linux" bei der Installation eines Dual-Boot-Systems vorbei kommt.
Dass Windows fremden OS gegenüber so rücksichtslos ist war mit ein Grund, warum ich diesem Betrübssystem vor ein paar Jahren endgültig den Rücken gekehrt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Onkel Föhn und Mumbira
Zurück
Oben