Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion

Turrican101 schrieb:
Immer wieder lustig. Bei OSX, iOS und Android ist es völlig in Ordnung, ein Konto anzulegen, da sagt fast niemand was. Aber bei Windows ist das ein No-Go.

Doch mich stört das auch, also niemand stimmt schon mal nicht. ;)

Und bei Android musst du kein Konto anlegen.

Zu den OSX und iOS kann ich nichts sagen.

Project 2501 schrieb:
Code:
# compsize /usr
Type       Perc     Disk Usage   Uncompressed Referenced  
TOTAL       44%       18G          41G          43G
Dank zstd brauchen meine Programme nur 18 statt 41 GiB, also 23 GiB gespart. :heilig:
Wie kann man wenn man alles so kompromiert denn noch was nutzen.Weil ich auch was habe was ich jeden Tag verwende.Wie kann man es denn kompromiert verwenden und hast du wirklich alles Komprimiert?

Raptor85 schrieb:
Geil. Gerade installiert und direkt kaputt. :p:rolleyes::freak: Geht jetzt. Danke!
Ist wie bei den Updates für Windows: Die Qualität ist seit geraumer Zeit fragwürdig...
Raptor85 schrieb:
aber ob ich das dann im November oder schon jetzt mache, ist dann ja auch egal.
...daher würde ich auch nicht unbedingt Early Adopter für die nächste Version spielen wollen.

Gerade mal einfach versucht mit der .iso die schon nen paar Tage um die Welt geht mein vorhandenes W10 einfach upzudaten anstatt eine clean install durchzuführen.

Was soll ich sagen hat ca. 10 Minuten gebraucht und rennt echt richtig gut.

Updates via Windows Update bekommt es auch schon und diese installiert Windows 11 gefühlt doppelt so schnell als Windows 10.

Anhänge

• IMG-20210627-WA0006.jpeg
    IMG-20210627-WA0006.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
..:Mue-Ph:.. schrieb:
Gerade mal einfach versucht mit der .iso die schon nen paar Tage um die Welt geht mein vorhandenes W10 einfach upzudaten anstatt eine clean install durchzuführen.

Was soll ich sagen hat ca. 10 Minuten gebraucht und rennt echt richtig gut.

Updates via Windows Update bekommt es auch schon und diese installiert Windows 11 gefühlt doppelt so schnell als Windows 10.

Ja sagte ich ja, Windows 11 Leak Beta oder was das ist ist schneller als Windows 10 Final.

Klar noch kleine Bugs hier und da und die Sprache nicht komplett deutsch aber sonst top.

Mach nen Clean install mit der offiziellen die jetzt die Tage kommt dann ist es noch mal schneller und sauberer. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Eure Tools und Programme kennen na klar schon Windows 11
Eventuell kommen da auch in ein paar Monaten neue Versionen.
Ergänzung ()

..:Mue-Ph:.. schrieb:
Updates via Windows Update bekommt es auch schon
Bist du jetzt Insider geworden?
Können doch nur Insider Updates sein.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-11-Download-Herunterladen-30404641.html

Windows Insider laden Windows 11 früher​

Als Windows Insider dürfen Sie den Download schon Ende Juni 2021 (in der Woche vom 28. Juni bis 4. Juli) anschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, cruse und KitKat::new()
latiose88 schrieb:
Wie kann man wenn man alles so kompromiert denn noch was nutzen.Weil ich auch was habe was ich jeden Tag verwende.Wie kann man es denn kompromiert verwenden und hast du wirklich alles Komprimiert?
Die Kompression ist eine Funktion des Dateisystems - hier btrfs, aber auch ZFS kann das.

Das läuft komplett transparent ab, sprich du merkst es als Anwender nicht. Daten die gelesen werden müssen, werden beim Zugriff direkt entpackt, und beim Speichern komprimiert. Mit einem schnellen Algorithmus wie zstd oder lz4 merkst du das gar nicht.

Bei HDDs bist du mit Kompression oft sogar schneller unterwegs, weil ein moderner Prozessor viel schneller packen/entpacken kann als die Platte überhaupt lesen/schreiben kann.

Raucherdackel! schrieb:
Nö, sind sie nicht mehr. jede billige 4 Kern APU ist schneller.
das mag sein, deswegen sind solche CPU's nicht direkt unbrauchbarer Elektroschrott, wenn du Elektroschrott kennenlernen willst, organisiere die mal paar Pentium IV oder die unbeschnittene Version in Form von Xeons dazu (Netburst), dann weisst du was du wirklich nicht mehr sinnvoll gebrauchen kannst und Elektroschrott darstellt.

Gruss HL
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Wieso nicht gleich Win 10 Clean installiert, und mit dem Win 7 Key aktiviert? Das ganze dann direkt als GPT eingerichtet.
Normalerweise macht man 10 Clean dann nochmal ja, egal ob man nun 7 oder 8/8.1 installiert hatte zuvor ja

Gruss HL

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Ich weiss das, dass "Shrinking" der Updates durch,
einen Neuen Kompressionsalgorhitmus Realisiert wird..🔩
zumal die "Datenbank" Dateien sich sicherlich sehr gut z.b
mit Zlib(64) (von Microsoft) oder Xpress9,
aber auch mit Brotli, oder von Amazon der AZ64 Algorhitmus komprimieren
lassen. ⛏🔨Es gibt sicherlich einige "Wege" 40% kleinere Updates,
zu Realisieren, verbesserte, richtig kombinierte Algorhitmen,
sind eines davon...hat mir ein Vogel gezwitschert...Der Rote Mond....

38911 schrieb:
Direkt bei Reddit hochladen :D
Das Tool ist so ein Witzprogramm, ultraschlecht....schlechter geht nicht.
Und das von der größten Softwarebude der Welt.
Ergänzung ()

HasseLadebalken schrieb:
Ein Phenom II Quadcore oder auch Sechkerner, oder i7 2600 sind auch heute noch mit der richtige Grafikkarte und ausreichend RAM dicke Maschienen.
Nicht wirklich. Das ist inzwischen Elektroschrott.
Von "dicke Maschinen" weit weit weg.
erazzed schrieb:
Todesurteil für die eigene Hardware
1. In 5 Jahren ist der kram eh "tot", zur not gibts dann auch noch linux
2. vermutlich wird ms noch zurückrudern
3. deine 10% angabe ist rein geschätzt - es sind weit mehr wie 10%. hatte den 6700k selbst damals. in csgo ist der 5800x z.b. ~2,5x schneller

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem i7-2600 ist man auch heutzutage noch schneller unterwegs als mit irgendeinem hochmodernen Billig-Notebook.
Ebenso ist es auch klar, dass ein Rechner mit einem i9-9900k wesentlich schneller ist, als einer mit einem i7-2600, was aber auch am Geschwindigkeitsvorteil von NVMEs gegenüber normalen SSDs liegt.
Meiner Ansicht nach sollte der User darüber bestimmen, wann sein funktionierender Rechner ersetzt wird und nicht MS.

Gruß
R.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, HasseLadebalken, Romanow363 und 3 andere
Dann würde windows 11 auf meinem ryzen1800x nicht laufen? Whaaaaat? Das hoffe und glaube ich aber nicht.

Das wäre aber fatal. Dann werden am Ende viele Leute ihr System upgraden, weil sie unbedingt Windows 11 haben wollen. Das bedeutet dann leider wieder viel verschwendete Chips oO

Zurück
Oben