Mein Thinkpad X230 mit I5-3380 (2,9/3,6 GHz 2C/4T), 16 GB RAM und 1TB SSD ist im Gegensatz zu irgendwelchen aktuellen Consumer-Kisten mit Pentium Silver oder Celeron immer noch pfeilschnell (throttlet nicht bei Dauerlast u.ä.)
Mit diesem Gerät nehme ich bis jetzt auch am Windows-Insider Programm teil (FAST-Ring), wobei es nie irgendwelche Probleme gab (bis auf, dass die Dockingstation bei einigen Versionen einen BSOD verursacht hatte - warum auch immer).
Kann mir nicht vorstellen, warum Version 11 nicht laufen sollte. Was sollen das für Features sein, welche DX12 zwingend erforderlich machen und wofür soll der I5-3380 nicht mehr fix genug sein?
Lächerlich....ich hoffe, dass sich da noch etwas ändert.
Es ist mir klar, dass man irgendwo eine Grenze ziehen muss, aber so pauschal mit der Keule?
Wir haben nicht mehr 1996, wo man dem Anwender nicht anders klar machen konnte, dass der 386er für NT4 wirklich nicht mehr ausreicht.
Heute haben wir eher Luxusprobleme. Wenn es nicht gerade um Spiele geht, reicht für alles andere ein ordentlich konfiguriertes System von vor 10 Jahren noch locker aus.