Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion

duckycopper schrieb:
Ja und? Dann nutzt du Windows 11 halt später 🤷‍♂️ Wie kleine Kinder: ich will es aber jetzt, Mami.
Wow, wie niveaulos kann man bitte antworten?

Wenns dir gefaellt 5 Jahre in der Zeit stehen zu bleiben und auf Windows 11 Features zu verzichten, gerne.
Mir gefaellts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Gigalodon
Carrera124 schrieb:
Na das, was man offensichtlich verdrängt hat.

Win 2000 war toll für Firmenkunden, aber für Privatanwender und Gamer kaum brauchbar.
...
Also ich habe als Privatanwender 2000 als sehr brauchbar empfunden. Mußte nur 2009 zwangsweise wechseln, weil mein damalig neues Board nicht mehr unterstützt wurde. Auf dem spielt übrigens zur Zeit ein Freund unter Win 10 Elex.

KitKat::new() schrieb:
Wow, wie niveaulos kann man bitte antworten?

Wenns dir gefaellt 5 Jahre in der Zeit stehen zu bleiben und auf Windows 11 Features zu verzichten, gerne.
Mir gefaellts nicht.
Wo er aber mit Recht haette.

Warte halt noch, Windows 11 ist gerade erst in den ersten oeffentlichen Testphasen und die meisten denken, sie verpassen etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, heijck, rosenholz und 3 andere
WommU schrieb:
Also ich habe als Privatanwender 2000 als sehr brauchbar empfunden.
Mag sein, Ausnahmen bestätigen die Regel. Für viele Consumer-Hardwaregeräte und auch Grakas war die Treiberunterstützung bei Win2000 nicht so gut wie bei Win9x.

wesch2000 schrieb:
Du musst dich als Insider registrieren, dann bekommst du Win11
Werde ich vielleicht machen. Ich habe einen R5 1600. Vielleicht kann man so dazu beitragen, dass ein Zen 1 in die endgültige Releaseversion kommt.. Microsoft scheint das ja noch nicht auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon und wesch2000
CrucialValue schrieb:
Ich warte doch?

CrucialValue schrieb:
Windows 11 ist gerade erst in den ersten oeffentlichen Testphasen und die meisten denken, sie verpassen etwas.
Und hat man damit sobald Windows 11 offiziell raiskommt Unrecht, wenn man das denkt?

CrucialValue schrieb:
Wo aber mit Recht haette.
Erklaer doch mal - man ist wie ein kleines Kind, wenn man nicht 5 Jahre auf die Features von Windows 11 warten moechte?
Ich bin gespannt

Nemesis200SX schrieb:
mal ne ganz andere Frage. Wenn der Support für Win10 2025 eingestellt wird, dann bedeutet dass ja, dass zu diesem Stichtag alle Notebooks auf denen Win11 nicht läuft quasi über Nacht wertlos geworden sind oder? Ausgenommen man findet nen Käufer, der sich Linux darauf installieren will.
Der Support wird zwar eingestellt, aber Windows startet dann ja nicht den Selbstzerstörungsmodus. Sofern nicht irgendwelche gravierenden Sicherheitslücken gefunden werden, kann man W10 doch noch getrost weiternutzen.

Ich warte doch?

Und hat man damit sobald Windows 11 offiziell raiskommt Unrecht, wenn man das denkt?

Erklaer doch mal - man ist wie ein kleines Kind, wenn man nicht 5 Jahre auf die Features von Windows 11 warten moechte?
Ich bin gespannt
Wie kommst du uebrigens auf 5 Jahre? Warte bis zum Herbst und gut. Bis dahin duerften auch die meisten Restriktionen geaendert worden sein. Hier und da wird man wohlmoeglich dennoch was aufruesten muessen je nach Alter des Rechners.

Ich habe jetzt mal für meine diversen Boards von MSI und Asus sowie AsRock nach TPM 2.0 Modulen gegoogelt. Da schaut es recht mager aus - wenn man überhaupt was findet, dann nicht lieferbar.
Da sehe ich schon ein formidables Problem. Das älteste ist ein X99 Board von Asus mit einem 5930k drauf,
der Sockel fürs TPM wäre schon da, aber ist da ein Modul mit mindestens v. 1.2 zu bekommen ?

CrucialValue schrieb:
Wie kommst du uebrigens auf 5 Jahre? Warte bis zum Herbst und gut
... die Posts ueberhaupt gelesen?...

... die Posts ueberhaupt gelesen?...
Wozu, wenn ich weiß, dass Windows 11 im Herbst zu erwarten ist. Windows 10 Support laeuft irgendwann in 2024+- aus.
'

.Silberfuchs. schrieb:
Ich kann mir auch vorstellen das neue Windows 11 Geräte standardmäßig mit Bitlocker verschlüsselt sind.
Wenn dies den Wechsel von Hardware unmöglich oder für Laien ziemlich unmöglich bzw. über Gebühr schwer macht, werden das die Gerichte (hoffentlich) direkt wieder einkassieren. PC ist die Abkürzung für "Personal Computer", also muss ich auch den Prozessor, Graka oder sonst was nach meinem Gusto austauschen können. Aus gleichem Grunde sind die "Warranty Void" Aufkleber auf der Unterseite von Laptops wieder verschwunden, das sind eben auch Personal Computer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, Klever und wesch2000
Ich bin sowieso gespannt, was die Datenschützer zu TPM und Kamerazwang sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, cruse, Klever und eine weitere Person
Zurück
Oben