Jesterfox
Legende
So richtig schön vollverdongelt mit T2 und alle Komponenten aufgelötet?Nobody007 schrieb:Da freu ich mich doch auf ein schönes Macbook![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So richtig schön vollverdongelt mit T2 und alle Komponenten aufgelötet?Nobody007 schrieb:Da freu ich mich doch auf ein schönes Macbook![]()
Jein, was Hardware angeht natürlich.deo schrieb:Ist an da nicht auch eingesperrt?
Ja, aber so einem richtig schönen und schnellen BS, dass auch noch lange Zeit Unterstützung liefert.Jesterfox schrieb:So richtig schön vollverdongelt mit T2 und alle Komponenten aufgelötet?
Die Voraussetzung eines TPM ist hier lediglich ein Indikator, dass es gemacht werden wird, weil Microsoft Bitlocker numal seit WSindows 8 am liebsten mit TPM arbeitet.Miuwa schrieb:Und meine Frage ist, was das Ganze mit dem TPM zu tun hat. Das Szenario das du beschreibst ist genau so auch ohne TPM möglich.
Stiochworte XFS, NTFS, Benutzerrechte - ich hab das breit erklärt.Miuwa schrieb:Selbst wenn du Linux nichtmehr zum Backupen nutzen könntest gibt es zig backuptools (unter anderem direkt integriert in Windows) die unter windows laufen und auf ne reguläre USB Festplatte schreiben können.
Nobody007 schrieb:Ja, aber so einem richtig schönen und schnellen BS, dass auch noch lange Zeit Unterstützung liefert.
Für mich ist diese Schlussfolgerung nicht so offensichtlich wie für dich, aber gut.MountWalker schrieb:Die Voraussetzung eines TPM ist hier lediglich ein Indikator, dass es gemacht werden wird, weil Microsoft Bitlocker numal seit WSindows 8 am liebsten mit TPM arbeitet.
Was du nicht erklärt hast ist, warum das Ziel unbedingt XFS formatiert sein muss. Was Benutzerrechte angeht: Jedes Backup tool, das seinen Namen wert ist kann ein System inklusive der korrekten Nutzerrechte auch auf einer neuen Fesplatte wieder herstellen bzw. gelöschte Dateien mit den korrekten Nutzerrechten zurückspielen. K.A.was da bei dir schief gelaufen ist. Mit was für einem Programm hattest du denn diese Probleme?MountWalker schrieb:Stiochworte XFS, NTFS, Benutzerrechte - ich hab das breit erklärt.
Du meinst wohl Windows 11?nowel schrieb:Eben Windows 10 Professional (x64) Build 22000.51 installiert, läuft gut.
Warum nicht?ZikaEr schrieb:Ohne es genau zu wissen, nehme ich stark an, dass es nicht die Möglichkeit gibt bei einer Final Windows 11 Version direkt auf diese zu wechseln, wenn man davor die Preview Variante (clean) installiert hat, oder?
Wenn du jetzt Win11 installiert hast, bist du kein beta-Tester, sondern Alpha-Tester!ZikaEr schrieb:Ständiger Beta-Tester hört sich für mich nicht sehr verlockend an.
Wenn du im Beta-Channel bist, bekommst die Winows 11-Preview nicht.ZikaEr schrieb:Es gibt doch bei Microsoft 3 unterschiedliche Channels
ZikaEr schrieb:Im welchen Channel bin ich, wenn ich eine Clean Install von W11 durchführe?