Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion

Anhänge

• Screenshot 2021-07-03 191346.png
    Screenshot 2021-07-03 191346.png
    148,2 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
wesch2000 schrieb:
Da hat ja Ms bei den CPU's ganz schön zurückgerudert.
Nein, allerdings waren auch bei älteren Windowsversionen viele CPUs auf denen es gelaufen ist bzw. noch läuft nie offiziell unterstützt...

I'm unknown schrieb:
Nein, allerdings waren auch bei älteren Windowsversionen viele CPUs auf denen es gelaufen ist bzw. noch läuft nie offiziell unterstützt...
Auf alle Fälle wird jetzt mein i3-7100U offiziell unterstützt.

c4rD1g4n schrieb:
Was ist denn DAS für ein Mist??
Wollte gerade eine Datei auf ein in der Taskleiste laufendes Programm ziehen, um es mit diesem zu bearbeiten: GEHT NICHT!
Das geht ja wohl überhaupt nicht!
Was regst du dich so kuenstlich auf? Es ist noch eine Alpha, was erwartest du? Alles ist noch WIP (Work in Progress) und du machst hier 'n Fass auf. Es kann sich doch noch alles aendern zugunsten der Nutzer.

Junge junge.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
@wesch2000
irgendetwas stimmt da nicht:
1625335174411.png

Sicher, dass du die Windows 11 Liste hast?
Dein urspruenglicher Link ist ja nur ein Link zu weiteren Listen und den Link zu meinem Screenshot habe ich ja schon zuvor gepostet.

wesch2000 schrieb:
obwohl der Ms PC-Integritätscheck immer noch meine Untauglichkeit bestätigt.
Das Tool haben sie ja auch mittlerweile offiziell zurückgezogen. Von daher wird das auch erstmal weiterhin mit evtl. veralteten Daten prüfen.

@wesch2000 Du guckst schon auf der Liste für Windows 11?
1625335365238.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
@KitKat::new()

Ich verstehe jetzt nicht, wo dein Problem ist.
Ok, mein Fehler du musst bei 21H1 schauen, sieht man auch bei meinem Link in Post #1870

Zuletzt bearbeitet:
CrucialValue schrieb:
Was regst du dich so kuenstlich auf? Es ist noch eine Alpha, was erwartest du? Alles ist noch WIP (Work in Progress) und du machst hier 'n Fass auf. Es kann sich doch noch alles aendern zugunsten der Nutzer.

Junge junge.

Kennen wir uns??

wesch2000 schrieb:
Unter meinem Link sind Windows 11 kompatible CPU's mit installiertem 21H1 aufgelistet.
Nein, unter deinem Link sind offiziell von Windows 10 21H1 unterstützte Intel CPUs enthalten...

I'm unknown schrieb:
Nein, unter deinem Link sind offiziell von Windows 10 21H1 unterstützte Intel CPUs enthalten...
Und wie kommst du zu dieser Seite? Über Windows 11 kompatible CPU's
Auf jeden Fall wird jetzt auf meinem i3-7100U die Preview installiert.
Bin ja darauf gekommen, weil ich "WhyNotWin11 v2.3.0.4" aus langer Weile noch einmal mein System habe checken lassen. Heute war mein System plötzlich Win11 kompatibel.

Anhänge

• Screenshot 2021-07-03 181200.png
    Screenshot 2021-07-03 181200.png
    53,9 KB · Aufrufe: 255
wesch2000 schrieb:
Bin ja darauf gekommen, weil ich "WhyNotWin11 v2.3.0.4" aus langer Weile noch einmal mein System habe checken lassen. Heute war mein System plötzlich Win11 kompatibel.
Ist kein Tool von MS - unabhängig davon wird auch Windows 11 recht sicher auf "nicht unterstützten" CPUs laufen. Alles andere wäre der vorsätzliche Untergang von Windows...
wesch2000 schrieb:
Und wie kommst du zu dieser Seite? Über Windows 11 kompatible CPU's
Nein, über die Übersicht der offiziell von Windows unterstützten CPUs aufgeteilt nach Versionen:
1625338700467.png

Zuletzt bearbeitet:
c4rD1g4n schrieb:
Was ist das denn fuer eine dumme Antwort, mal so nebenbei? Muss man sich kennen in einem Forum? Wenn du mal lieber auf die Sache eingehen wuerdest statt hier einen auf "Ich bin dir nichts Schuldig" zu machen.

Ok, von mir aus. Auf jeden Fall wird jetzt die Preview installiert und ich bin auf diesem System erst seit 3 Stunden Insider.
Es ist aber auch nichts Neues, dass Ms immer wieder mal für Irritationen sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Da melde ich mich jetzt mit Windows 11 zurück. Es ging sehr schnell 12+4 min und nirgends ein Hinweis, dass ich beim Release zu Windows 10 zurückkehren muss.

Anhänge

• Screenshot 2021-07-03 224032.png
    Screenshot 2021-07-03 224032.png
    29,8 KB · Aufrufe: 284
Zurück
Oben