WhiteShark schrieb:
Bin gerade schockiert, das hier mehrere die Auto Updates aus haben. Dafür gibt und gab es nie einen Grund.
Darum ist es ja so gut, das dies unter Win10 nicht mehr geht.
Einfach schon zum Schutz der Anwender vor sich selbst.
Aber ich bin schon länger auf 8.1 umgestiegen, und inzwischen bei Windows 10. Einfach schon weil ich beim neuen Rechner kein altes System drauf hauen wollte.
Und die Aufregung über Win10 kann ich auch nicht verstehen. Sieht bei mir genauso aus wie Win7. Nur die Systemsteuerung ist etwas anders. Aber da guckt man ja nicht ständig rein.
Aber dieses Geheule gab es mit jeder neuen Windows Version. Und alle hatten sie irgendwie upgedatet. Linux ist ja meist keine Alternative, da man damit so schlecht zocken kann.
Kurz & knapp via Smartphone
Eigentlich wäre meine Antwort schon erahnbar, aber ich kommentiere es trotzdem
. Wieso sollte man shockiert sein, es ist nur ein Rechner, was soll kaputt gehen wenn man keine Sicherheitsupdates installiert? Er beinhaltet keine radioaktive Substanz, die ohne Sicherheitsupdates entweichen kann. Warum dann diese Gehirnwäsche?
Ich installiere keine Updates und habe die Wiederherstellungsfunktion deaktiviert, weil der PC in meinen Augen zugemüllt wird. 20GB weniger Speicherplatz waren bei mir normal und umso mehr Datein sich im Rechner befinden, umso langsamer wird er.
Windows 10 ist ein Idiotenbetriebssystem schlechthin. Ich hatte es für zwei Wochen installiert gehabt. Drucker anschließen, Updates werden automatisch installiert. Software installieren, alle Daten werden übermittelt. Dann musste ich einen Account erstellen, um eine App zu installieren (tuntiges Wort). Gamacht, plötzlich musste ich im LoginScreen mit meinen Passwort anmelden. Den Account hatte ich jedoch nur zum Runterladen installiert, Passwort hatte ich vergessen ( war mir ehrlich gesagt auch egal, Schutz bla bla ) und plötzlich greift Windows 10 im Benutzerkontrollzentrum. Toll.
Keine Updates installieren und Wiederherstellungsfunktion deaktivieren ist das Beste was man tun kann. Spart Speicherplatz und der Rechner bleibt schnell.
Aber bitte erklär mir wieso man shockiert sein kann wenn man Updates deaktiviert hat.
Ich wäre shockiert wenn ich einen Menschen auf der Straße sehe, der bewusstlos geschlagen wird wenn er schon am Boden liegt.
Wer weiß, vielleicht sind andere Menschen in unserer Gesellschaft nicht shockiert, weil er sich ja nicht an die Regeln gehalten hat.