News Windows 8 bereits in drei Jahren?

bei einer vorverkaufsaktion bei einer stückzahl von 20, die innerhalb von paar stunden ausverkauft war ;)

minustaurusrex schrieb:
Könntest du mir bitte sagen wo W7 home premium für 50,- zu kaufen war oder ist ?

DrunkenKilla schrieb:
bei einer stückzahl von 20

Nunja, die Stückzahlen waren doch weit höher. Bei Neckermann und Otto gab es die Home Premium sogar noch mehrere Tage nach der Aktion. Aber stimmt, bei Amazon sah es da schon schlechter aus. Dennoch hatten auch hier einige Glück und Amazon machte den Kunden, die es versucht aber Pech hatten, ein Angebot.

Leider sind nun jetzt alle Versionen vergriffen. MS sollte nocheinmal solch eine Aktion starten.

Klingt ja fein, werde dann bei Midori oder W8 von Vista umsteigen, für Sieben sehe ich zu wenig Vorteile.

W8 wird ja ein Major Release, also ohne Codebasis von Vista oder?

qumos schrieb:
...
warum sollte es nicht möglich sein borads zu bauen bei denen ich z.B. das os egal welches auf einer art flashspeicher fix und fertig ...
Wurde früher in der Welt vieler verschiedener miteinander konkurrierender heimcomputer so gemacht - Commodore64/128 un Konkurrenten. PC und Macintosh sind deswegen die einzigen beiden überlebenden heimcomputer, weil sie ihren Kunden erlauben, verschiedene Betriebssysteme zu installieren. Wenn dir das zu viel aufwand ist: Kauf einen PC, statt nur Einzelteile, da ist ein Betriebssystem vorinstalliert. ;)

Akula schrieb:
Zumal ich finde, dass keine einzige Linux Distrub. in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Handhabung mit Windows Seven/Vista/XP und OSX mithalten kann.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Vor allem für Anfänger, die nicht vorhaben, irgendetwas am System herumzuschrauben und den PC als klassisches Arbeitsgerät sehen ist Ubuntu meiner Meinung nach die viel benutzerfreundlichere Wahl.

Man installiert das System und alles läuft - keinerlei Sofware- und Treibersuche, alles ist schlicht und einfach gehalten und aufeinander abgestimmt.

Sprich: intuitive Bedienung ohne vorausgesetztes Wissen.

Für fortgeschrittene Anwendungsgebiete benötigt man dann wohl aber für Linux mehr Know-How.

Ist also von Fall zu Fall verschieden.

Also bis jetzt konnte mir noch niemand erklären wieso ich von Vista auf 7 umsteigen solle... es fühlt sich schneller an, es ist neuer, es sieht besser aus usw... das sind doch keine Argumente schon wieder Geld auszugeben.

Mein Vista x64 SP2 läuft einfach nur geil, definitiv das beste BS was ich je hatte. Sogar besser als XP :-)

Kamikatze schrieb:
...
Man installiert das System und alles läuft - keinerlei Sofware- und Treibersuche, ...
Aber erstmal läuft alles nur mit extremem Tearing bei Fensterverschieben uä., nur wenn man das Glück hat eine Nvidia-karte zu besitzen und erstmal auf die Idee kommt den proprietären treiber zu installieren - was dann allerdings einfacher als bei Windows ist - dann bekommt man auch eine Fensterdarstellung, die nicht beim verschieben zerreißt und Flashanimationen in Websites, die nicht mangels funktionierendem vsync zerrissen dargestellt werden.

Treiber-Verfügbarkeit angezeigt und automatisch installiert, sowohl bei ATI-, NVidia- und Intel-Grafikkarten/-chips. Bei keinem System gab's dabei jemals Schwierigkeiten. Allerdings hab ich auch nicht bei den neuesten High-End-Karten zu tun, was aber wiederum auch dem von mir beschriebenen Anwenderprofil entspricht.

Außerdem - unter XP und Vista läuft ohne Grafiktreiber erst mal genau so wenig. Und die Installation unter Ubuntu könnte nicht einfacher sein.

Das ist im bessten Willen noch überhaupt keine Diskussion Wert. Solch Angaben, vorallem wen sie weitaus mehr als ein Jahr sind, müssen immer mit vorsicht genossen werden. Zudem intressierts wohl grad überhaupt niemanden was in 3 Jahren ist - nicht wahr ? :p

@ Kamikatze

Ich habe auf einem rechner mit radeon 9700 immernoch nach wie vor das Problem mit dem Tearing, weil trotz einstellung, ganz offensichtlich kein vsync stattfindet. Ist ei R300 - R300 läuft mit halbwegs aktuellen proprietären (fglrx) ATI-Treibern schon seit Jahren nicht mehr, deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als den freien zu nehmen und der zeigt mir extremes Tearing. Angeblich soll er vor einem Jahr einen Patch bekommen haben, der vsync in EXA-Rendering ermöglichen würde, aber das funktioniert bei mir nicht, das Tearing bleibt - liegt vielleicht daran, dass derjenige, der den vsync-Patch einbrachte von sich selbst gesagt hat, dass er nicht wisse, wie gut das funktioniere, weil er selbst kein Mensch sei, der Tearing bemerken würde.

DrunkenKilla schrieb:
bei einer vorverkaufsaktion bei einer stückzahl von 20, die innerhalb von paar stunden ausverkauft war ;)

stunden? na schön wärs gewesen, dann hätt ich auch eins abgekriegt.
nach wenigen minuten, und dabei wars auch nur glückssache, eins abzukriegen, weil sämtliche server überlastet waren.

Im Spiegel stand ein Artikel zu MS und dem "erfolg" von Win7 als grösste Verbesserung wurde das neue 4-Augen-Prinzip beschrieben einer proggt einer guckt zu und findet hoffentlich den Fehler...

W7 ist in erstmal für XP-Nutzer interessant wenn man Vista hat bringt es nicht genug neues für den Preis meiner Meinung nach.
Viel interessanter ist ob Firmen w7 so schnell akzeptieren wie MS das hofft bzw publiziert bei Vista war es grausam und wir hatten mal ein paar E4300 mit 2gb und Vista ....(und nem Downgrade recht schnell lag aber auch an speziellen Treibern etc)

Das MS auf Dauer wohl lieber regelmässig neue Produkte verkauft als umsonst ServicePacks zu verfügung zu stellen sollte sich jeder an 2 Fingern abzählen können wobei auch da MS die Preise wohl in Zukunft etwas senken will was in Deutschland aber dank SB-Versionen wohl auch erstmal egal ist.

Sculletto schrieb:
Wenn Windows 7 und 8 also volle Versionsummern sein sollen, sprengen die sehr wohl den sonst üblichen Rahmen. Wäre natürlich auch denkbar, dass es sich nur um eine neue Marketingstrategie handelt und nicht um Versionsnummern in traditionellen Sinne, so dass Windows 7 mitnichten NT 7.0 wäre, sondern z.B. nur NT 6.1.

Windows 7 IST intern Windows NT6.1

Tja, was soll ich sagen... Diese Grafik ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von MS.
Warum? Schauen wir doch mal auf den Codenamen... XP hieß mal "Whistler", Vista hieß mal "Longhorn" und Seven hieß mal "Blackcomb".
Die Leute da drüben werden sich garantiert NICHT darauf herablassen, einen so simplen Namen zu nehmen.

Naja, es gibt aber einen sehr wichtigen Unterschied zu den früheren Codenamen-Schemata: Bei allen Codenamen von Cairo (Windows 95) bis Blackcomb hieß der Chief Software Architect Bill Gates, seit drei Jahren aber heißt der Chief Software Architect Ray Ozzie und ebenfalls seit einigen Jahren der Leiter der Windows-Sparte von Microsoft Steven Sinofsky - seitdem wurden als erste offizielle Maßnahme die Office-Codenamen zu reinen Versionsnummern gemacht und später auch dafür gesorgt, dass Windows 7, dessen Codename unter Bill Gates Vienna lautete, in Windows 7 umbenannt wurde. Ray Ozzie und Steven Sinofsky sind scheinbar ein Freunde von reinen Zahlenbezeichnungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du gezwungen alle 2-3 Jahre was neues zu kaufen?

@Kamikatze

Sorry, Ubuntu musste ja kommen - hält es doch schon seit Ewigkeiten angeblich, einseitig von Linux Usern, locker mit der Bedienerfreundlichkeit von Windoof und OSX mit, ja, es wird behauptet, übertrifft es sogar noch. Also mal ganz ehrlich, wer wirklich objektiv ist, kann diesen Unsinn überhaupt nicht bestätigen. Mal davon abgesehen, wäre Ubuntu schn weit verbreiteter, was es aber nur in der Linux-Märchenwelt ist. Es dümpelt real in unteren 0-Komma Bereichen mit allden anderen Linux-Distrubs umher. Und wer bei klarem Verstande Ubuntu genutzt, Seven genutzt und OSX, der wird jedenfalls nicht zu dem Urteil kommen, zudem du gekommen.

Ubuntu hin oder her, es bleibt Linux mit all seinen Vor- und Nachteilen. Für mich kommts jedenfalls vorerst nichtmehr auf die HDD, ausser mal hin und wieder zum testen. Und grafisch reißt es mich am allerwenigsten vom Hocker, auch wenn Linux-Fanatiker immer wieder alles in den Himmel loben... Sei mir auch da ein wenig Polemik erlaubt.

@Akula:
Ich benutze doch selbst zu 99 % Windows (hauptsächlich wegen der vorhandenen Programme), aber ich wüsste nicht, was für einfache Aufgaben an Ubuntu schwieriger sein sollte.

Viel eher merke ich das bei meinem Vater, dem ich jetzt nach ca. 13 Jahren Windows Ubuntu installiert habe. Er tut sich noch immer sehr schwer im Umgang mit dem Computer aber es ist um einiges besser geworden. Er kam von Anfang an besser zurecht als mit Windows nach 13 Jahre Benutzung ( o_O ), macht heute viele Dinge, die er auf dem Windows-Rechner nie gemacht hat (Multimedia!).

Im Prinzip ist es so, dass fast alles, das das Desktop-System erreicht schon irgendwie vorkonfiguriert funktioniert und man durch die hohe Integration ziemlich viel vom Dateimanager aus erledigen kann.

Und ja, auch grafisch können die Linux-Oberflächen einiges hergeben. Von den Compiz-Effekten gar nicht zu reden...

@Kamikatze

Natürlich, für einfache Aufgaben ist auch Ubuntu geeignet. Das mag hier eine reine Geschmacksfrage sein. Kann aber auch zu der Frage führen: Wieso? Wieso ein Wechsel zu Ubuntu? Die Frage, wieso ein Wechsel von Ubuntu zu Windows mag hier ebenfalls berechtigt sein, da aber so wenige Ubuntu benutzen, liegt hier eindeutig das Gewicht auf der ersten Frage. Und wenn man darüber nachdenkt, wieso zu Ubuntu - und man es selbst getestet - weiß man es eben nicht genau. Es sei denn man ist overdresssed und fährt voll aufs OpenSource-Gehabe ab, weil es so cool ist Linux zu benutzen... Nunja... Wie gesagt, ich kann hier nur von mir ausgehen und ich brauch Ubuntu nicht - aus viellerlei Gründen.

Was deinen Vater betrifft - welches Windoof hat er denn seit 13 Jahren benutzt? Sicherlich weder Vista oder Seven. Wenn man natürlich von 95 bis XP ausgeht, kann ich eine Zuneigung zu Ubuntu schon verstehen.

Und was die grafischen Oberflächen betrifft - mich stellen all diese selbstkreierten Designs nicht zufrieden und ich finde sie auch nicht besonders toll oder ansprechend. Es sieht halt immer auch wie nachgemacht aus, sei es alls Vorbild OSX oder Windows - aber nicht alles davon. Aber auch hier wieder die reine Geschmacksfrage.

Zurück
Oben