News Windows 8 bereits in drei Jahren?

Und woher hast du dein Wissen, dass das nicht stabil ist?

Und vor allem, das es nicht schnell wäre - der "Workflow" damit ist schneller als auf Vista oder XP. Die paar Microsekunden, die die zusätzliche Berechnung kostet, bemerkt kein Mensch. (natürlich DirectX9-Grafikchip vorrausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
@ MountWalker

Ok wenn du das so sehr bevorzugst dann bist du ein wohl großer Fan von Windows 7 und der neuen Oberfläche.Benutzerfreundlichkeit ist aber nicht alles bei einem angeblich neuen OS.Das hätte man so auch nachträglich in Vista einbringen können.Ich bin der Meinung,das Windows Seven in der Home Premium Variante zu einem öffentlichen Preis von 50€ verkauft werden sollte.120€ sind Abzocke weil einfach zu wenige Neuerungen vorhanden sind.

@minustaurusrex

Also das Win7 stabil läuft kann ich anhand des RC schon bestätigen.Das es weniger Resourcenhungrig ist aber keineswegs.
Ich bin ein ganz normaler Home User und mache nicht viel proffesionelles mit meinem PC.Zocken,Filme schauen und bei Gelegenheit mal Umcodieren.Hatte Vista und Win7RC auf meinen HDDs.Habe bei Seven genau die gleichen Programme wie unter Vista installiert sofern dies möglich war.Und Seven hat eine ganuso hohe Speicherauslastung wie Vista nur der HDD Zugriff ist nicht so krass wie bei seinem Vorgänger.
Na ja habe den RC wieder runter geschmissen,weil ich eben keinen großen Mehrwert sah.Nach dem Link von Mountwalker verstehe ich schon warum viele Seven haben wollen.

Ich werds übespringen bis MS mit seinem nächsten OS hoffentlich was innovativeres auf den Markt bringen wird.

naja.... hab jetzt kein Bock alle 104 kommentare durchzulesen, aber soviel sag ich mal:

Treiber, Kompatibilität - geht von Firmen aus ,Sicherheitslücken haben mich persönlcih sowieso noch nie interessiert, gut wenn was gemacht wird, obs zwingend ist, naja.

Jedoch hab ich selber das Problem damit, was will mann den ncoh Verbessern bitteschön, selbst die Veränderung von Vista auf Win7 halt ich für Minimal die bestimmt keine 100 Euro wert ist, ob der PC nun anstatt in knapp 27 sekunden, in 20 bootet, geb ich doch dafür keine 100. Einzig allein dass es 3GB Festplattenspeicher verbraucht, halte ich für wirklich verbessert, anstatt den be... (10 -14 oder wie viel das waren, da musste man ja alles selber schneiden, damit man Vista auf ordentliche 3Gb bringt), werd wohl morgen den scheiss installieren und anschaun wies aussieht.

Ich hoffe doch, das ich mindestens in Win7 der Tastatur einzelne Tasten zuornden kann, da meine Tastatur komischer weise umgestellt wurde, drück ich auf STRG schalte ich Ton an / aus, und windows taste fährt den Pc herunter, ist zwar irgendschwie sch.. , muss aber wohl alle hotkeys deaktivieren ....seufz...

Zuletzt bearbeitet:
Warum alle 2-3 Jahre ein neues Betriebsystem rausbringen ?

Im Prinzip ändert sich doch nicht viel. Der Kernel bleibt der Gleiche und alles drum herum auch. Eigentlich hat man noch ein 10 Jahre altes Betriebsystem,, mal so gesehen.

Das einzigste das sich ändert, ist zum einen die Anpassung an aktueller Hardware und zum 2ten die Benutzerführung.

Wenn man es so nimmt. Hätte man auch Windows XP64 mittels Designertools sich so zurecht legen können wie man will und bla.
Doch das kostet Eigenaufwand. Also gibt es ein Vista oder Win7, dass das ganze für uns übernimmt.

Der Mensch ist ein Faultier. War schon immer so ;-)
Aber es soll auch was neues, schöneres rauskommen. Frauen tragen ja auch nicht ihr leben lang die selben Schuhe und wollen mal was anderes/neues tragen *g*

Doch dann ist da noch direktx 10 oder jetzt 11, dass ja nicht mit XP laufen mag.
Also ist man so gesehen gezwungen, sich die neuen Kandidaten zu kaufen,,

Ist reines Marketing. Microsoft will ja auch Geld verdienen. Ich verüble es Ihnen auch nicht!
Sie wollen ja auch nur Geld verdienen und die Gehälter deren Mitarbeiter bezahlen können.
zudem vergesst nicht die vielen Manager, die Ihre Villen, die Jacht und den ganzen Kram zahlen müssen....
Irgendwo müssen ja die Firmen bleiben....
Würde Microsoft alle Neuerungen in Updates reinstecken, würden wir bald kein Microsoft mehr haben..!!!
So ist unsere Kultur und Microsoft hat sie in dem Fall nicht entwickelt *g*

Ps: Ich mag Microsoft. (Kein Witz)
Man weis einfach, woran man ist. *g*

LG

Casius

Zuletzt bearbeitet:
Henrico schrieb:
... 120€ sind Abzocke weil einfach zu wenige Neuerungen vorhanden sind.
...
Programmier du doch mal eine solche Desktop-Oberfläche (egal ob du die mit Explorer.exe mit .Net3.5 in Win7 oder KDE4 vergleichst) ... viel Spaß.

Operator0815 schrieb:
Naja, bis auf einige Blogger iamerikanischen ZDnet scheint mir ZDnet doch ziemliches Bildniveau zu haben - weil ein sehr erfahrener Entwickler jetzt an Singularity/Midori mitforscht, ist Windows schon "ein Auslaufmodell"? David N. Cutler übernahm die Entwicklungsleitung von Windows NT 1991, marktfähig als Workstation-OS, das große Verbreitung finden konnte, war Windows NT erst im Juli 1996 mit NT 4.0, Spielen konnte man darauf aber erst ab Februar 2000 mit Windows 2000. Aber klar, doch, hilfe, bloß kein Windows kaufen, ist ja ein Auslaufmodell. :evillol: Außerdem weiß ich auch nicht, warum der Markenname Windows dann plötzlich verschwinden sollte - von Windows auf DOS-Basis zu Windows NT wurde der Name ja auch nicht gewechselt.

Ich weiß auch nicht, warum der Markenname Windows verschwinden sollte. Im Artikel wurde es nicht behauptet.

Turrican101 schrieb:
Und woher hast du dein Wissen, dass das nicht stabil ist?

Sorry das wollte ich damit nicht sagen,hab ich schlecht ausgedrückt.

Wollte damit nur sagen das ich das von einem neuen betriebssystem erwarte , und das mir leistung wichtiger ist als hübsche gimmiks;)

naja finde auch das es mit den Betriebssystemen zu schnell geht... dann lieber mehr Servicepacks anstatt immer wieder für ein paar Änderungen den vollen Preis wieder zu zahlen...

@ Trunken

Ich zitieren einfach mal den ersten Satz: "Unternehmen sollten nicht zu viel in Windows investieren, denn bei Microsoft zählt es zu den Auslaufmodellen." ;)

Und solche Sätze wie: "Auch wenn Midori frühestens in etwa fünf Jahren Marktreife erreichen wird ..." Sind komplette Glaskugel - nur weil ein erfahrener OS-Entwickler jetzt mit an dem Projekt arbeitet, muss es noch lange nicht aus MS Research nach Produktentwicklung gewandert sein. Blackcomb war außerdem schonmal ab 2002 in Produktentwicklung und wurde dann unter dem namen Singularity nach Microsoft Research verschoben - der Punkt, an dem sich der Artikel aufseilt ist vollkommen nichtig.

P.S.
Und wenn man eine OS-generation, bspw. Windows NT7 oder NT8 überspringen will, kan manns ja tun, solche Entscheidungen sollte man eh unabhängig davon machen, was da mal als ganz große Umwälzung kommen könnte, denn mit Umwälzungen ist das so eine Sache: Ich erinnere mal daran, dass Mac OS X 10.0 Cheetah von vielen, gerade von Geschäftskunden, als unbenutzbar verschrien war und erst mit 10.1 Puma langsam Ruhe in die Sache kam. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwas muss doch Microsoft regelmäßig verkaufen.
Man könnte sich sogar den Kauf eines Betriebssystems alle 3 Jahre vorstellen, wenn diese Dinger nicht so verdammt teurer währen.

Naja, SB-Lizenzen sind jetzt nicht so wahnsinnig teuer. (Je nach Bedarf 90 Euro für HomePremium, 130 Euro für Business oder 160 Euro für Ultimate) Es gibt leute die zahlen 800 Euro nur für einen Compiler.

Zuletzt bearbeitet:
Das schon aber wenn man dann wieder mal 150-200 Euro für ein OS ausgibt. Kann mir da auch mal was besseres vorstellen, was ich mit dem Geld machen kann.

Hab den Fehler mit Vista gemacht und mir das OS als OEM geholt und war ein Griff ins Klo. Hat ewig gedauert, bis es halbwegs anständig lief.

Metamorphoser schrieb:
Hab den Fehler mit Vista gemacht und mir das OS als OEM geholt und war ein Griff ins Klo. Hat ewig gedauert, bis es halbwegs anständig lief.
Was wohl kaum an Vista gelegen hat, sondern eher an nicht vorhandenen Treibern für deine Hardware. Vista funktioniert nämlich tadellos. ;)

zombie schrieb:
Na wer kauft sich dann noch Windows 7 :D , da warte ich lieber mit Vista bis zur 8er. Die Version ist dann sicher besser als die 7er und Vista tuts bisher auch ganz gut und XP würde es wohl für viele auch noch bis dahin schaffen.

War ja so offensichtlich das diese Art von Kommentar kommt... wartet doch bis Ihr schwarz werdet und am PC-Sessel kleben bleibt. Warum bist du eigentlich zu XP gewechselt, wobei du doch DOS 6.22 hättest benutzen können?

Nightkin schrieb:
Immer diese lahmen Windows-Nutzer. Viele Linux-Distris habe haben einen Release-Zyklus von 6 Monaten. ;)

Ach deswegen das Nischendasein und die tausenden Distrubs...

selam13 schrieb:
Ich Frage mich sowieso warum es noch keine Speziele Linux Version gibt extra für Windows Spiele,somit wäre für viele Windows überflüssig.

Die Sache ist komplizierter, als man denkt. Zumal ich finde, dass keine einzige Linux Distrub. in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Handhabung mit Windows Seven/Vista/XP und OSX mithalten kann. Das Problem an diesem OpenSource Projekt ist auch, es wird nicht gemeinsam gearbeitet. Jeder bäckt sich seinen Kuchen. Da hat Apple und MS eben Vorteile, denn sie bündeln die Ressourcen. Natürlich hat OpenSource viele Vorteile, aber eben auch diverse Nachteile.

Henrico schrieb:
das Windows Seven in der Home Premium Variante zu einem öffentlichen Preis von 50€ verkauft werden sollte.

Wurde es doch! :evillol:

Und Seven hat eine ganuso hohe Speicherauslastung wie Vista nur der HDD Zugriff ist nicht so krass wie bei seinem Vorgänger.

4GB kosten nicht die Welt und sind perfekt. Ich habe keinerlei Probleme mit der Speicherauslastung bei Seven. Verstehe also nicht, wieso du Probleme hast!?

Ich werds übespringen bis MS mit seinem nächsten OS hoffentlich was innovativeres auf den Markt bringen wird.

Und nochmal... mal ganz ehrlich: Ihr seid die Ewig Wartenden und mal ganz realistisch betrachtet, es wird für Euch eh nie passendes MS BS heraus kommen, da Ihr doch immer irgendwas auszusetzen habt. Gesteht es Euch ein. :freak:

wie das kind heißt und wann es zur welt kommt ist mir eigendlich egal hauptsache gesund

aber was ich bei M$ schon lange vermisse sind echte inovationen was einen dazu bringen könnte das os zu wechseln !
fängt schon damit an dass ich jedes neue os erst installieren muß
warum sollte es nicht möglich sein borads zu bauen bei denen ich z.B. das os egal welches auf einer art flashspeicher fix und fertig nur noch reinstecken brauch (träumt weiter )
oder noch besser ich schick meine hardwarekomfiguration an an den hersteller und die stellen mir das ding individuel her baukastenprinzip zum fairen preis warum nicht wegen mir auch an nem automat im supermarkt :evillol:
erst mal schauen was win7 so alles mit sich bringt und dann weiterträmen von win ~

aber es gibt schon verdammt viele zufälle was so alles verschwindet und veröffentlicht wird werbung zum nulltarif eben dass es ja jeder mitbekommt :D

Zurück
Oben