News Windows 8 bereits in drei Jahren?

Kamikatze schrieb:
Wenn es meine Anforderungen an ein Getränk erfüllt, warum nicht? Lässt du dich wirklich so sehr von marketingtechnischen Aspekten manipulieren?

Tja, das ist heute so... Generation iPod... Scheiss auf Qualität und Technische Überlegenheit anderer Produkte... Nur der Name/Image zählt!
 
Naja im Prinzip kann man für den Softwaremarkt nur hoffen, dass Win 8 schnell kommt und dann nur noch in 64 Bit, mMn der größte Schwachsinn an Win 7, dass man noch eine 32 Bit Version verkauft..... Das bremst immens aus, da so alles noch auf 4Gb Ram oder weniger optimiert werden muss an normler Software und natürlich auch die Spiele. Insofern hoffe ich doch sehr auf die Zukunft, da sich ja derzeit nicht viel tut.
Mfg
 
Leute:
Die wichtigstens Neuerungen:
128 Bit

mind. 2 Cores (opitmal wären 6 oder 8)
mind. 4 GByte Arbeitsspeicher
mind. 160 GByte fürs System
usw.
siehe Fudzilla
 
@MountWalker

Danke für die interessanten Anmerkungen!
Das mit dem Regtuning Unsinn kann ich definitiv bestätigen!
 
Der Nachfolger von 7 heißt 8. Das find ich persönlich sogar besser als komische Konstrukte wie "XP" oder "Vista". Da weiß man halt, was man hat. Zudem sind fließendere Übergänge für den Kunden einfacher.
 
Zudem sind fließendere Übergänge für den Kunden einfacher.
Ist auch meine Meinung und das ist auch ein Grund, warum Vista von vielen schlecht geredet wurde. Das hat man auch hier von den ganzen Experten wieder gesehen, für die waren die Veränderungen in Vista schon zuviel.

Beispiel gefällig?

  • Vista belegt so viel Ram
  • Warum nervt die Benuterkontensteuerung so?
  • Was lädt da nach dem Starten von der Festplatte (Superfetch)
  • Warum ist die Festplatte bei nicht Benutzung aktiv (auto Defrag, Indizierung usw.)
  • Warum kann manche Ordner (NTFS Links) nicht öffnen
usw.

Mein Wunsch für Windows 8 wäre, Updates für alle Programme auf dem Rechner, damit der Update Wahnsinn mal ein Ende hat.

Ich denke aber, das wird auch mit Windows 8 nix. MS wird damit so lange warten, bis es nicht mehr geht. Das hat man auch bei Vista schon mit der Benutzerkontensteuerung gesehen, da hat MS erst gehandelt, als es fast schon zu spät war. Diese Funktion war auch schon bei XP im Gespräch, MS hat dann aber einen Rückzieher gemacht, weil sie für vor massenhaften Support Anfragen gefürchtet haben, bzw. die User verärgern könnten, weil sie diese Funktion nicht verstehen würden.
Mein Wunschzettel für Windows 7: Updates für Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
XP-2 wenn's den meisten egal ist wie heissen wird. Den XP-Altusern, denen nichts übrig bleibt, weil für XP der Support eingestellt wurde, fällt dann der Umstieg menthal leichter. Aber da in China die 8 eine Glückszahl ist und dort der zukünftige Absatzmarkt liegen könnte, vielleicht kein schlechtes Marketing, es weiter so zu nennen.... seitdem ich SSD's in den Laptops habe, kann ich mich über die Geschwindigkeit bei XP überhaupt nicht mehr beschweren, aber da ich sowieso alle 3 Jahre meine Hardware steuertechnisch erneuern soll, paßt mir der 3 Jahresrythmus ganz gut.
 
letztlich entscheidet immer noch der konsument, ob er ein neues betriebsystem will, oder nicht ^^
 
val9000 schrieb:
ich habe das gefühl, dass EA Microsoft aufgekauft hat

Warum? Weil sie denselben Zeitplan wieder nehmen, wie vor XP? Da gabs auch alle 2-3 Jahre ein neues Windows. Da hat auch niemand was dagegen gehabt.

Und wenn EA Microsoft aufgekauft hätte, würde Win8 schon jetzt Weihnachten rauskommen, halbfertig, dann gäbs 5 Patches und danach muss man für jedes größere Update 10€ bezahlen. Bis Sommer 2010, dann kommt Win9 raus und der Support für Win8 wird eingestellt. ;)
 
Ein kürzerer Release-Zyklus hat wie bereits gesagt durchaus auch seine Vorteile. Wenn der Release-Zyklus 5 Jahre betragen würde, würde ja zwangsläufig eine der beiden folgenden Konsequenzen eintreten:
  • Der technische Fortschritt verlangsamt sich. Das was in 3 Jahren erreicht werden könnte, wird nun nur noch in 5 Jahren erreicht.
  • Der technische Fortschritt bleibt konstant, das bedeutet aber, dass sich von Version zu Version viel mehr ändert, Umstiege schwieriger und auch Software mit den neuen Windows-Versionen viel wahrscheinlicher inkompatibel wäre. Die Anpassung an eine Revolution ist doch aufwändiger als eine evolutionäre.
Wie schlimm sich der letzte Punkt auswirken kann hat man sehr gut bei Vista gesehen.

@Freynhofer: *click*
 
HansPeterSachs schrieb:
Leute:
Die wichtigstens Neuerungen:
128 Bit
das wird wohl noch ne Weile dauern. Hat sich ja gerade erst 64 bit halbwegs durchgesetzt. 32 bit war immerhin 17 Jahre lang (Erscheinen des 386er 1986 bis Athlon64 2003) state of the art. Mit 128 bit ist demnach nicht vor 2020 zu rechnen.
Ergänzung ()

infy schrieb:
Der Nachfolger von 7 heißt 8.
der von 3 hießt 3.1, der von NT 5 hieß NT 5.1 (auch als XP bekannt).
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Warum? Weil sie denselben Zeitplan wieder nehmen, wie vor XP? Da gabs auch alle 2-3 Jahre ein neues Windows.
[ ] du hast dir die Postings in diesem Thread aufmerksam durchgelesen.
 
@Sculletto:
Wenn der Speicherbedarf weiterhin gleichmäßig exponentiell steigt, müsste es sogar doppelt so lange dauern.

Mit jedem zusätzlichen Bit lässt sich ja doppelt so viel Speicher adressieren. Beim Schritt von 16 auf 32 Bit also 16 Verdoppelungen der bisherigen Obergrenze.

Angenommen der verfügbare Speicher verdoppelt sich jedes Jahr, dann reichen die 32 Bit 16 Jahre lang, nachdem die Grenze von 16 Bit erreicht wurde. Beim Schritt von 32 auf 64 Bit würde die 64-Bit-Technologie bei jährlicher Verdoppelung jedoch sogar 32 Jahre lang ausreichen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Na da binn ich mal gespannt ob Sie ihren Zeitplan einhalten.

Sehr interesant wird auch, was sich alles ändern wird im vergleich zu Windows7, vielleicht kann mann ja 8 überspringen und auf 9 warten wenn die änderungen nicht so aussergewöhnlich sind.

Aber jetzt soll erstmal Win7 erscheinen und XP endgültig ablösen.
 
die entwicklung der nächsten version beginnt doch immer so früh ... im web tauchten ja damals auch schon ganz frühe builts und alphas zu vista auf, als grad xp rauskam ... usw. ...
3-4 jahre sind ok ... wenn ich bedenke bei welcher version apple schon ist ... liegt microsoft noch ganz gut
 
Wie man bei XP sieht kann man ruhig auch 8 Jahre warten mit einem neuen Betriebssystem.

Jetzt kurz vor Release über Win8 zu reden finde ich irgendwie geschmacklos, aber so ist die Welt nunmal :D
 
Zitat:
Ist der Name nicht sch...egal?
Nein ist es nicht.
Denkst du Win lässt sich nur über die Quali vermarkten.
Oder würdest du ein Getränk kaufen, das "Urin" heißt?

Neuer WinKot mit Namen "WinUrin". Klasse XD
 
Zurück
Oben