News Windows 8 bereits in drei Jahren?

"Windows DirectX12"
So wird es wohl heißen :D

Also ich persönlich kann mich mit den kürzeren Abständen der Veröffentlichungen durchaus anfreunden. Zumindest habe ich bei OSX bisher sehr gute Erfahrungen mit dieser Politik machen dürfen. Insbesondere bin ich der Ansicht, dass man etwas besser auf Veränderungen reagieren kann und umfassendere Veränderungen implementieren kann als im Zuge eines SP. Allerdings müssen auch die Update-Möglichkeiten adäquat (bzw. dem Umfang der Veränderungen angepasst) und preislich attraktiv sein.

Solange die Wartung und der Support der früheren Versionen dadurch nicht signifikant leidet, kann ich eigentlich keine wirklichen Probleme im Zusammenhang mit dieser Vorgehensweise ausmachen.

na dann warten wir es mal ab ;)

"Ich hoffe se bleibt net bei der Bezeichnung "Windows 8" wird ja immer einfallsloser ~.~"

ist ja auch so extrem wichtig wie ein betriebssystem heisst:freak:

soll ja nur noch in 64bit Version auf den markt kommen, schön wäre es.

mir wärs lieber wenn die den Namen behalten, dafür einfach erweitern. Wenn dann komplett neues GIU. Systeminnenleben kommt, muss neuer Namen her. Bei Vista war das einfach schlechter Ruf von anfang an, deswegen wurde neuer Name "Windows 7" schnell hergezaubert.

Airbag schrieb:
Denkst du Win lässt sich nur über die Quali vermarkten.

In einer idealen Welt sollte es genau so sein. ;)

Airbag schrieb:
Oder würdest du ein Getränk kaufen, das "Urin" heißt?

Wenn es meine Anforderungen an ein Getränk erfüllt, warum nicht? Lässt du dich wirklich so sehr von marketingtechnischen Aspekten manipulieren?

Atantis schrieb:
Schonmal was von Marketing gehört? :cool_alt:

Natürlich, aber das ist doch nicht das Problem der Benutzer, sondern das von MS. Uns kann der Name völlig egal sein, so lange die Qualität stimmt. ;)

Aber da es nur ein Codename ist, ist diese Diskussion sowieso vollkommen irrelevant.

Der 3-Jahreszyklus ist bei MS vollkommen normal, nur von XP auf Vista dauerte es länger.

Wenn es meine Anforderungen an ein Getränk erfüllt, warum nicht? Lässt du dich wirklich so sehr von marketingtechnischen Aspekten manipulieren?
Nicht unbedingt. Qualität geht natürlich über den Namen.
Es wäre aber trotzdem ein schönes Nice to have,wenn es auch einen schönen und leicht einprägsamen Namen hätte.

SOLLTE das Windows 8 auch Win 8 heißen, ist das nicht einprägsam?
Win = Kennen wir alle
8 = eine Zahl, sollten die meisten hier auch kennen ;-)

Also für mich ist der Name ziemlich egal, ich habe aktuell VIsta, weil es mir gefällt, obwohl mir der Name ME doch irgendwie mehr gefällt... oder sollte ich ein Win ME installieren, des Namens wegen? ;-)

Einzig mir wichtig wären Verbesserungen wie folgende:
1) schnellerer Winboot;
2) eine Anwendung (vor allem Spiele) soll auf mehr als 2Gb Speicher zugreifen können;
3) Anwendungen, die abstürzen, sollen zu 100% keinen Reboot mehr erforderlich machen,
4) die Punkte, die mir gerade nicht einfallen.

Ganz ehrlich, es ist doch absolut egal wie das BS heißt, es kommt drauf an was es kann.

Was mich eher betrübt ist die Tatsache das MS immer noch mit Windows rumdoktert und nicht mal den alten Müll über Board wirft und was komplett neues schreibt. Aber wir müssen ja immer schön abwärtskomptibel bleiben weil irgendwer ja noch auf die Idee kommen könnte irgendwelchen Müll von 1985 auf dem Ding auszuführen.

Jetzt werden bestimmt manche denken: Hmh...dann verzichte ich auf Win7 und warte auf "Win8" :lol:
Liebe Leute...Win7 ist ein TOP OS. Bitte nichts überstürzen. Denn bis 2012 ist es ja noch lange hin. Also kann hier getrost zu Win7 gegriffen werden.

Nero Redgrave schrieb:
Ich finde es okay...

Es gibt ja auch genügend Leute, die jedes Jahr ihren PC aufrüsten. Da kann es auch nicht schlimm sein, alle 2 - 3 Jahre mal ein Windows Betriebssystem zu kaufen.

und warum soll ich ein neues windows kaufen wenn das alte noch vollkommen in ordnung ist?
Ich würde nur vollkommen auf vista umsteigen wenn ich 4 gb ram hätte weil das 64bit xp nicht so was ware ist.

ich führe mal trader2 fort:

- updates müssen immer ohne reboot möglich sein
- upgrade von 7 auf 8 ohne probleme
- os darf mit der zeit nicht lahmer werden, wenngleich 1284371248 programme installiert sind, die aber nicht aktiv sind
- muss stabil sein, dh über monate hinweg ohne reboot auskommen!

3 jahre sind schon sehr kurz für ein betriebssytem, besonders für firmenkunden, die ja einen höheren test- und anpassungsaufwand haben. lässt man dagegen eine version aus, muss man gleich 6 jahre warten, was eigentlich zu lange ist. dann lieber alle 4-5 jahre ein ausgereiftes bs, dann entfällt auch das warten auf den ersten service pack. ausserdem könnte man auch mehr features per update nachrüsten, was ms aber selten macht, weil ein neues bs halt mehr geld bringt.

War es sogar nicht so das Win 8 komplett neu ist und neuen Kernel und so hat so das keine Programme mehr drauf laufen, sprich Win8 nicht mehr Abwätskombatibel ist? Das was ich mal gelesen hatte klang für mich eher so das das nächste Win8 eher nicht für den Consumer Bereich ist.

se7en ist wirklich ein Super System und wenn es erst mal 1-2 Service Packs hat und die eine oder andere neue Funktion (vielleicht auch winw GUI Änderung) dann kann man das System doch locker die nächsten 5-7 Jahre laufen lassen und dann wirklich was komplett neues bringen das dann auch mit der neuen Hardware suer läuft und auch ausnutzt.

win7 mit integriertem sp1 kauf ich mir ganz sicher. finde es übertrieben von ms alle drei jahre ein neues os zu bringen. win8 hätte man lieber zu 2015/16 planen sollen.

Airbag schrieb:
Nein ist es nicht.
Denkst du Win lässt sich nur über die Quali vermarkten.
Oder würdest du ein Getränk kaufen, das "Urin" heißt?

In Indie wäre Kuh-Urin ein Renner.
Immerhin gibt's ja schon Kuh-Sperma dort zu kaufen.

Kommt halt immer aufs Land drauf an. ;)

Sw@rteX schrieb:
finde es übertrieben von ms alle drei jahre ein neues os zu bringen.

Dann müsstest du Apple hassen, Apple hat einen 1 Jahres Rythmus :D

Jetzt werden die Leute bestimmt wieder ningeln und behaupten das Microsoft das Windows7 bereits beerdigt hat nur weil in 3 Jahren das Windows8 schon vor der Tür steht ;)

Zurück
Oben