Ach solange Microsoft nicht mal anfängt unter der Haube was zu verbessern, bleibt der technische Fortschritt doch eh auf der Strecke. Die Computerspiele sehen fast alle gleich aus . eben DX10 basierend. Spiele, die dann ein wenig mehr wollen, kommen einer spielbaren Grafikdemo gleich - Crysis z.B. - und solange MS diese "Games for Windows" Serie am Leben erhält, gibt es eh nur 0815-Spiele auf 0815-Grafikengines, weil die Spieleproduzenten günstig denken und dann eben schön Spiele mit Visual Studio basteln und dann eben eine PC und eine XBox360 Version herbei zaubern, was ja dank den MS-Tools sehr einfach geht.
PC-Gamer werden dann mit den Kontroller-Infos für die Xbox360 überflutet - siehe Bionic Commando oder DevilMayCry und in Resident Evil 5 kann ich mir das auch sehr gut vorstellen - klar Windows 7 ist ein gutes System, aber ein System auf den Markt zu werfen, dass ein bissel schneller arbeitet bzw. gleich schnell als sein Vorgänger ist wohl ein schlechter Scherz.
Hardwaretechnisch sind wir auf einem so hohen Level - was heutige CPUs, GPUs und Festplatten leisten können, sollte für viel viel mehr Power sorgen.
Wo bleiben die neuen Technologien?
Wieso kann Windows 7 nicht GPU-beschleunigt arbeiten? Dieses bissel Aero-Klim-Bim ist doch für ne ausgewachsene Grafikkarte alla 4870 oder GTX285 ein schlechter Scherz - Windows 8 wird genauso werden wie Windows 7 - man verschönert vielleicht die tolle Superbar etwas, baut noch mehr Zusatzfeatures in das System ein und setzt neue Standards durch, die eh nur dazu da sind, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Ich bin wirklich auf Windows 7 und DirectX11 gespannt... und oh wunder - die Grafikkarten müssen alle wieder wech - auf das es wieder nur heißt: "Läuft die DX11 Version von Crysis auf dieser Karte?" "Ich kann die DX11 Version von Crysis mit 40FPS auf meiner GeForce PSU-Penetrator 388 GTX Ultra Pro zocken!"
Ja ja... lang lebe der Konsum