News Windows 8 bereits in drei Jahren?

Dr.Pawel schrieb:
Naja im Prinzip kann man für den Softwaremarkt nur hoffen, dass Win 8 schnell kommt und dann nur noch in 64 Bit, mMn der größte Schwachsinn an Win 7, dass man noch eine 32 Bit Version verkauft..... Das bremst immens aus, da so alles noch auf 4Gb Ram oder weniger optimiert werden muss an normler Software und natürlich auch die Spiele. Insofern hoffe ich doch sehr auf die Zukunft, da sich ja derzeit nicht viel tut.
Mfg

weißt du,seit wann es 64 bit gibt?
so viele geistreiche kommentare hier.. :evillol:

Ich finde es übertrieben von MS jetzt schon Spekulationen über Win 8 in die Welt zu setzen.Die Redmonder setzen sich selber unter zu großen Druck.Warum war/ist Windows XP den ein so beliebtes und eigentlich stabil laufendes Betriebssystem?
Jahrelange Entwicklung und Verbesserung stecken in diesem OS,das kann nunmal keiner abstreiten.Auch bei Vista könnte man noch vieles besser machen,wenn die Entwicklung weiter laufen würde oder wird???(WIN7)
Wollen die etwa verloren gegangenen Boden wieder gut machen? Das wird sicherlich nicht so laufen wie MS es sich vorstellt.Viele Firmen wollten Vista damals nicht,weil es zu resourcenhungrig war und die alten Bürorechner komplett hätten aufgerüstet werden müssen.Jetzt kommt mit Win7 die ich nenne es mal "Wiedergutmachnung" auf den Markt,die von vielen überzeugten XP Usern und Firmen wohl angenommen werden wird.Ich kann mir nicht vorstellen,das sich die Firmen schon in 2 bis 3 Jahren wieder auf ein neues OS einstellen wollen.Viele steigen auch auf die Alternative Linux um,wie ich mittlerweile gelesen und auch schon gesehen habe.

Das zu schnelle Bestreben von MS nach einem Win8 könnte nach hinten losgehen.Win7 macht vieles besser als Vista.Die sollen erstmal ihre Energie da investieren,dann könnte es so beliebt wie XP werden.

Greetz!

Ich sag es gerne wieder, Vista war der Anfang der Veränderung und W7 die Optimierung. W8 wird das BS werden. Oberfläche und auch der Kern. Denke die Treiber werden von Vista an bis W7 auch in W8 funktionieren und es werden einge Sachen noch verbessert. Vista war der Anfang, neue Treiber, neuer Aufbau und naja vom Grund her nicht schlecht. W7 macht einiges besser und und W8 wird das BS werden auf das viele Windowsleute gewartet haben. Die Erfahrungen aus Vista, die Verbesserungen aus W7 und das Projekt W8. Für mich schon wichtig, da ich W7 überspringen werde und dann schön mit dem Ende des Support von Vista (OEM Home Premium) auf W8 steigen kann. Sei es dann als Beta oder als Final.

Ach solange Microsoft nicht mal anfängt unter der Haube was zu verbessern, bleibt der technische Fortschritt doch eh auf der Strecke. Die Computerspiele sehen fast alle gleich aus . eben DX10 basierend. Spiele, die dann ein wenig mehr wollen, kommen einer spielbaren Grafikdemo gleich - Crysis z.B. - und solange MS diese "Games for Windows" Serie am Leben erhält, gibt es eh nur 0815-Spiele auf 0815-Grafikengines, weil die Spieleproduzenten günstig denken und dann eben schön Spiele mit Visual Studio basteln und dann eben eine PC und eine XBox360 Version herbei zaubern, was ja dank den MS-Tools sehr einfach geht.
PC-Gamer werden dann mit den Kontroller-Infos für die Xbox360 überflutet - siehe Bionic Commando oder DevilMayCry und in Resident Evil 5 kann ich mir das auch sehr gut vorstellen - klar Windows 7 ist ein gutes System, aber ein System auf den Markt zu werfen, dass ein bissel schneller arbeitet bzw. gleich schnell als sein Vorgänger ist wohl ein schlechter Scherz.
Hardwaretechnisch sind wir auf einem so hohen Level - was heutige CPUs, GPUs und Festplatten leisten können, sollte für viel viel mehr Power sorgen.
Wo bleiben die neuen Technologien?
Wieso kann Windows 7 nicht GPU-beschleunigt arbeiten? Dieses bissel Aero-Klim-Bim ist doch für ne ausgewachsene Grafikkarte alla 4870 oder GTX285 ein schlechter Scherz - Windows 8 wird genauso werden wie Windows 7 - man verschönert vielleicht die tolle Superbar etwas, baut noch mehr Zusatzfeatures in das System ein und setzt neue Standards durch, die eh nur dazu da sind, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Ich bin wirklich auf Windows 7 und DirectX11 gespannt... und oh wunder - die Grafikkarten müssen alle wieder wech - auf das es wieder nur heißt: "Läuft die DX11 Version von Crysis auf dieser Karte?" "Ich kann die DX11 Version von Crysis mit 40FPS auf meiner GeForce PSU-Penetrator 388 GTX Ultra Pro zocken!"

Ja ja... lang lebe der Konsum ;)

Ich Frage mich sowieso warum es noch keine Speziele Linux Version gibt extra für Windows Spiele,somit wäre für viele Windows überflüssig.
Ich meine hier keinen billigen Emulator sondern ein ausgereiftes Linux wo man ganz einfach die MS Games installiert ohne rumprobieren zu müssen.
Ich denke es ist ein Opensorce BS wieso hat sich denn dann noch keiner die Mühe gemacht.
Müßte doch eigentlich machbar sein.

Und wie soll man DirectX auf Linux zum laufen bekommen?

Das Problem könnte ja von der Spieleindustrie gelöst werden in dem sie eine Bridge programmieren oder das Unternehmen was Linux dafür vorbereitet,wie gesagt Linux ist wie Knettmase es ist Formbar somit sind alle möglichkeiten offen wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich schon.

Du vergißt, daß MS dafür sorgt, daß die Spieleentwickler brav weiterhin primär für Windows programmieren werden.
Geld regiert die Welt.

Bekommen Spieleentwickler Geld von MS, wenn sie D3D statt OpenGL nutzen?

Die Tools um Spiele mit DX9 oder 10 zu programmieren sind weit aus einfacher zu handhaben als die für OpenGL.
Wieso sollten die Spielefirmen auf ein Betriebssystem setzen, dass auf OpenSource basiert?

@ Henrico

Die Weiterentwicklung von Windows NT 5.1/5.2 (XP) ist Windows NT 6.0 (Vista).

@ selam13

Träum weiter, proprietäre quellgeschlossene Software kann nicht so einfach "nachgemacht" werden - das hat mit "Formbarkeit von Linux" absolut nichts zu tun. Cedega läuft bei den allermeisten Spielen schlechter, bei vielen auch gar nicht, als das original DirectX, und das, obwohl Transgamings Cedega noch eine offizielle Lizenz von Microsoft verwendet...

Da haben sie mit vista schon nicht das erreicht was sich viele User erhofft haben , und
mit W7 wenn man mal die kastrierten versionen (natürlich kleinerer funktionsumfang)
ausser acht lässt hast du dann das selbe hüftlahmme und schwerfällige betriebsystem wie vista.
Und der einzige echte mehrwert von W7 nämlich DX 11 bringt dir nichts weils momentan weder Grakas
noch spiele gibt.
Und die träumen schon vom W8 ? :D

@ Mountwalker

ja genau das klein Denken was du hier an den Tag legst machen eben andere auch,deswegen gibt es ja kein reines Linux für die Gamecomunity,
weil eben alle Sagen was da ist, ist da anstatt umzudenken und zusagen wir arbeiten jetzt mal mit den Spieleherstellern zusammen zumal diese auch keine Teueren Lizenzen an MS abtretten müßen um auf derren Plattform Spiele entwickeln oder herstellen zu dürfen.

Ganz einfach eine neue Spiele Plattform auf OpenSorce mit der Performance wie Windows.

Mit dem DirectX ist es genauso wie mit dem BS von MS nur eine Vormachtsstellung ein Monopol was MS hat weil es eben keinen Anderen gibt und die sache schon für viele Hersteller von Spielen am bequemsten ist da eine umstellung ja wieder Geld kosten würde.

Es würde ja auch Sinn machen wenn man die Spiele direkt nach dem Rechner Start bootet wie bei einer Konsole zb. somit wäre ja noch mehr Performance drin weil nichts mehr großartiges im Hintergrund laufen würde bis auf das Linux um die spiele zum laufen zu bringen.

Und alles schreit doch auch, es gäbe nichts besseres wie Linux aber wohl nur für BS Spielkinder die sich ihren eigenen Desktop bauen wollen.

Du kannst Linux-Spiele mit OpenGL, OpenCL, OpenAL, SDL usw. zusammenbauen - John Carmack ist der beste Beweis, dass dabei auch hervorragendes bei herauskommen kann. Aber mit DirectX hat das nichts zu tun und du wirst nicht erleben, dass irgendjemand erfolgreich DirectX nachbauen kann. Schau dir den Nouveau-Treiber für Nvidia-Grafikkarten an - das ist, was mit Reverse Engineering möglich ist. Auch braucht niemand wirklich DirectX, weil die meisten Spiele sowieso einen OpenGL-ES-Port für die Playstation haben. Eine Portierung auf ein anderes OS ist aber damit noch nicht abgetan. Diese Portierung bedeutet zusätzlichen Aufwand, das muss man erstmal so akzeptieren, und ich kann verstehen, dass man die dann nicht macht, solange der Desktop-Linux-Anteil am Desktop-OS-Markt im Pomillebereich liegt (laut NetApplications bei 0,46% oä. - und das sind alle, die mit Linux im WWW surfen, da sind auch Büroarbeitsplätze dabei)

Dr.Pawel schrieb:
Naja im Prinzip kann man für den Softwaremarkt nur hoffen, dass Win 8 schnell kommt und dann nur noch in 64 Bit, mMn der größte Schwachsinn an Win 7, dass man noch eine 32 Bit Version verkauft..... Das bremst immens aus, da so alles noch auf 4Gb Ram oder weniger optimiert werden muss an normler Software und natürlich auch die Spiele. Insofern hoffe ich doch sehr auf die Zukunft, da sich ja derzeit nicht viel tut.
Mfg

schon mal daran gedacht, dass netbook besitzer keine lust auf xp haben?

Screenshots und weitere Info's:

Anhänge

• capture8b.png
    capture8b.png
    54,7 KB · Aufrufe: 544
  • capture777.png
    capture777.png
    48,4 KB · Aufrufe: 536
  • win8download.png
    win8download.png
    65,5 KB · Aufrufe: 535
Tekpoint schrieb:
soll ja nur noch in 64bit Version auf den markt kommen, schön wäre es.
Man wird sich in dem Punkt sicherlich am Markt orientieren. Die meisten neuen PCs und Laptops dürften 2012 mit mehr als 4 GiB RAM ausgestattet sein, so dass die Nachfrage nach einem 64-Bit-Windows sicherlich groß sein wird. Aber wenn der Markt auch noch nach einer 32-Bit-Version für ältere oder schwächere Prozessoren verlangt, dann wird Microsoft diese ebenfalls anbieten.

MountWalker schrieb:
@ Henrico

Die Weiterentwicklung von Windows NT 5.1/5.2 (XP) ist Windows NT 6.0 (Vista).

Aha,also ist Windoof 7 Folglich WINDOWS NT 7.0

Man kann es so oder so sehen.Wayne Interessierts?:evillol:
Ergänzung ()

minustaurusrex schrieb:
Da haben sie mit vista schon nicht das erreicht was sich viele User erhofft haben , und
mit W7 wenn man mal die kastrierten versionen (natürlich kleinerer funktionsumfang)
ausser acht lässt hast du dann das selbe hüftlahmme und schwerfällige betriebsystem wie vista.
Und der einzige echte mehrwert von W7 nämlich DX 11 bringt dir nichts weils momentan weder Grakas
noch spiele gibt.
Und die träumen schon vom W8 ? :D

Dir ist aber nicht entgangen,das es DX 11 auch für Vista geben wird,wo bleibt also der Mehrwert von WIN7???

Wer Vista hat und damit zufrieden ist brauchts einfach net,es sei denn MS stellt den Support von Vista mit dem Erscheinen von Seven sofort ein,was allerdings derartig dreist wäre,das man es mit dem Zwangsumstieg für Gamer auf Vista wegen DX 10 vergleichen könnte.Wenn dem so werden würde,ist Vista das letzte OS was ich mir von MS gekauft habe.

3 Jahre ist eh sehr lang, verglichen mit den Release-Zyklen aller anderen Betriebssysteme (Linux-Distris und MacOS haben 6-12 Monate).

Zurück
Oben