Zero_Point
Banned
Wenn du Kleinkinderoptik willst, dann bist du bei Win10 und ModernUI genau richtig.xexex schrieb:Wo habe ist dies gesagt? Ich habe mich ziemlich deutlich ausgedrückt, dass mir eine einheitliche Designsprache lieber ist als 10 verschiedene. Vor allem wenn einige so aussehen, als wären sie von Kleinkindern gemalt worden.
Bei den Zwängen, die MS einführt, ist das eher unwahrscheinlich.xexex schrieb:Aber wie gesagt, wenn die diese UI nicht passt dann ist es so. Vielleicht bietet Microsoft irgendwann bessere Möglichkeiten an diese UI zu personalisieren. Dann hast du auf einem Schlag die gesamte Software einheitlich so wie du sie schön findest.
Selbst wenn man diese abzieht, dann müsste der Treiber immer noch größer sein. Die 323MB sind nämlich stark komprimiert und wiegen entpackt 1GB. Ohne OCL müsste man immer noch auf über 280MB kommen, wenn man die den Komprimierungsgrad des Pakets nimmt.xexex schrieb:Ich habe mir beide Treiber angesehen, der aktuelle bringt Unterstützung für Open CL mit, daher der Unterschied.
Ergänzung ()
Selbstverständlich steht dem Autor das frei. Aber dann soll er wenigstens ehrlich sein. Im Store habe ich keine kostenlose Version gesehen. Heißt im S-Mode oder wenn du die "tollen Vorteile" des Stores willst, musst du zwangsläufig 7€ hinblättern.iamunknown schrieb:Wie gesagt, sehr weit hergeholt und eine Bezahlschranke kann der Autor jederzeit (und völlig legitim) einbauen. Nebenbei ist die kostenlose Version weiterhin verfügbar...
Warum hast du es nicht einfach aus dem Autostart rausgeschmissen???xexex schrieb:Ich habe seit mehr als 10 Jahren nie das Panel von Realtek verwendet, trotzdem wurde das immer und immer wieder mit jedem Treiberupdate installiert und in die Infoanzeige gepackt.
Die haben ohnehin kein Win10, da sie die OS-Updates gar nicht erst beziehen können.xexex schrieb:IEs soll zudem noch Menschen geben, denen keine +100Mbit/s Leitung zur Verfügung steht.
Ich nehme immer den Treiber von Realtek. Der wiegt 250MB und hat kein "Sonic Schlagmichtot". Warum nimmst du nicht einfach den? Bisher hattest du auch die Möglichkeit Dinge wegzulassen, hast sie aber nicht genutzt. Dann wirst du wohl in Zukunft auch fleißig im Store laden.xexex schrieb:Das beste Beispiel liefert hier aber noch immer Asus.
...
Hier spart man sich nämlich die gesamten "Beigaben" in Form von Sonic Audio, Sonic Schlagmichtot usw. und liefert endlich einen reinen Treiber. Wer die Software gut findet kann sie dann aus dem Store laden.
Nvidia zwingt dich auch nicht GFE zu installieren. Du kannst sogar den HD-Audio Treiber abwählen. Aber du hättest lieber 5 Einzelpakete, die sich andere dann einzeln runterladen und installieren müssen, nur damit du nicht 4 Haken bei der Installation rausnehmen musst...
Zuletzt bearbeitet: