highks schrieb:Ergänzung ()
Da musst du wahrscheinlich ein Linux finden, das besser ist, denn aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei OSX auch nicht unbedingt besser läuft. Man hat das Gefühl, dass der Desktop-Markt nicht mehr ganz so ernst genommen wird und die Priorität komplett auf iOS und Consumer-Mobilgeräte gelegt wird.
Was ich in den letzten zwei bis drei Jahren bei der Arbeit an Problemen hatte mit OSX (aktuelle Hardware, teils MacPro in echt teurer Ausstattung) habe ich selbst bei Windows noch kaum erlebt. Teilweise kam ich mir in Zeiten von Win98 zurückversetzt - nach dem Motto "zwei Mal am Tag musst du den Rechner schon mindestens neu starten, sonst wird es einfach schleppend langsam"
Nicht zwingend. Wenn der Vormarsch der mobilen Geräte so weiter geht, gibt's dann vielleicht was von Google (ob das besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt) oder was ganz anderes. Vielleicht ein Windows 11, oder 12 oder was weiß ich. 3 Jahre ist eine lange Zeit. Vielleicht habe ich dann meinen DesktopPc schon nicht mehr. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Glaub ich gern deine Probleme mit anderen BS. Ich kann das aber auch für andere Betriebssysteme bestätigen, Android, zB. etc. Deswegen umso mehr mein Ansatz, dass ich bei dem (für DesktopPCs) am besten funktionierenden bleiben werde, und das ist Stand Januar 2017 für mich ohne Zweifel Windows 7.