News Windows 7: In drei Jahren ist Schluss mit Updates

Recharging schrieb:
Und man merkt im Vergleich zu Linux durchaus immer noch, wenn Windows tagelang läuft. Gibt dann gerne kleinere Fehler, zB Zwischenablage bei Office, überlaufende Protokolle, etc. Ist insgesamt viel besser geworden, aber mit einem Kaltstart pro Tag, von den 2 - 3 min Bootorgien von früher sind wir ja zum Glück weit entfernt, kann ich auch leben.:)

Ich merke da bei meinen Windows 7 nichts und neu gebootet wird in der Regel nur wenn es ein Update erfordert.

Turrican101 schrieb:
Das find ich auch immer lustig. Bei Vista hieß es, dass Aero total hässlich sei, unnötig Schatten und Tranzparenzeffekte, Klickibunti und es braucht mehr Performance. Und jetzt ist Aero Maß aller Dinge und Metro hässlich. Und bei Windows12 werden alle Metro hinterherweinen, weil man irgendwann wieder anfangen wird, mehr Tiefe reinzubringen und das dann alle wieder hässlich und überladen finden werden.

Das sollte man schon etwas differenzieren. Aero, Schatten und Trasparenzeffekte konnte man bei Vista jederzeit abschalten. Niemand war gezwungen dies zu nutzen wenn es ihm nicht gefiel oder die Performance zu sehr darunter litt.

Klickibunti, das war aber XP mit Luna oder die Win 8 Kacheln. Es ist nun mal eine Tatsache das Menschen das vermissen was sie plötzlich nicht mehr haben, und nicht das was sie noch nie besessen haben. Ein gewisser Teil der Nutzer bevorzugt ein schlichtes Design und ein anderer Teil ein anspruchsvolleres Design, aber nie "Alle". Diejenigen die jammern das ihnen das Design viel zu flach ist sind nie die selbigen wie diejenigen die jammern das ihnen das Design zu überladen ist.

Die entscheidende Frage ist nur "Wann kapiert es endlich Microsoft das man zumindest zwei Designs braucht um die Masse zufrieden zu stellen". Oder man wählt wenigstens einen sehr guten Mittelweg wo es für beide Fraktionen erträglich bleibt. Zudem sollte man es vermeiden hier einen zu großen Sprung auf einmal zu machen, sondern es mehr fließend gestalten. Bei einen geschlossenen System funktioniert ein großer Sprung noch eher, jedoch bei einen offenen System führt das immer zu größeren Designbrüchen. Wenn man aber ständig zwischen zwei Welten hin und her geworfen wird ist das noch nerviger.

Microsoft wollte (will) gerne die Smartphone und die PC Welt unter einen Hut bringen doch die Welten sind zu verschieden. Eine Anwendung oder eine Webseite die für ein Smartphone optimiert wurde ist auf einen PC ein Graus, und eine Seite oder ein Programm das optimal für den PC gestaltet wurde ist für ein Smartphone unbrauchbar, darin hat sich noch nicht viel geändert.

Megatron schrieb:
Die entscheidende Frage ist nur "Wann kapiert es endlich Microsoft das man zumindest zwei Designs braucht um die Masse zufrieden zu stellen".

Sie haben es kapiert. Mit den nächsten Builds werden wieder komplette Themen download- und auswählbar sein.
Und wie früher werden es ganz ganz ganz viele benutzen, nämlich 0,02% der Benutzer.

Die Optik kannst du z.B. mit dem Programm "Classic Shell" verbessern bzw. das Startmenü von der Optik her wie in Win 7 wieder herstellen. Sogar die Taskleiste macht das Programm stufenlos transparent, wenn man es möchte.
Kacheln sehe ich auf meinem Computer (zum Glück) keine Einzige.

MS rudert schon zurück und will mit diesjährigen Updates wieder farbige Animationen zurückholen.

Nicht ganz. Classic Shell kann weder an den 16 Primärfarben was ändern noch am Flachen Design.

Offenbar wollte MS das alle PCs gleich aussehen. Und man darf nicht vergessen auch Mobil kommt das Design eher bescheiden an.

Wenn MS da was tut. Umso besser. Man sieht ja die Kritik an der Optik ist echt nicht selten. Zum Glück hat man zeit abzuwarten wie sich das OS entwickelt. Hartnäckig bleiben halte ich für richtig wenn man nicht gerade eine Neue Funktion unbedingt braucht. Ich fürchte aber da gibt es dann 16 Farben Flach Designs Theme. Und verkauft das dann als man hat auf Kritik gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@darkcrawler

Wenn Du das pauschal siehst. Also die reine Aufzählung der Änderungen. Dann ist es überlegen. Zb Native Unterstützung für USB 3.1 oder DX12, Multi Desktops usw.

Es kommt also darauf an auf was man wert legt.

Für mich hat es aktuell auch nur Nachteile aber ich verstehe das andere andere Anforderungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Stimmt weil halt gerne ein Verschwender bist das hat nix damit zu tun wer den besseren PC hat damit bist du immer noch nichts besseres ;)
aber wie du ja schon selber zugegeben hast

:D

Wieso soll ich denn ein Verschwender sein? Deine Argumentation lässt zu wünschen übrig, sehr alt kannst du wohl nicht sein?

Fakt ist, Windows 10 verbraucht nicht viel mehr RAM als Windows 7, dass sage ich als Person die Windows 7 seit 2009 genutzt hat und auf Windows 10 seit rls gewechselt ist.

deo schrieb:
Das stimmt nicht, wenn man XP noch nutzt, aber damit nicht mehr online geht.
So mancher alte PC, den man nicht wegwerfen will, läuft noch damit, taucht aber nicht in der Statistik auf, weil er außerhalb des privaten Netzwerks nicht in Erscheinung tritt. Windows 10 wird hingegen immer online sein und somit gibt es da praktisch keine Dunkelziffer.
Du kannst auch Win10 online nehmen, aber für alle Browseraktivitäten eine Linux-VM nehmen. Dann taucht Win10 ebenso nicht in der Statistik auf.

Aber wer nimmt heute schon noch freiwillig XP?

Aber wer nimmt heute schon noch freiwillig XP?

Der wo keinen Grund hat zu wechseln.

Ehrlich wieso muss man immer seine Gründe für allgemeingültig erklären das begreife ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Der wo keinen Grund hat zu wechseln.

Ehrlich wieso muss man immer seine Gründe für allgemeingültig erklären das begreife ich nicht.

Ja-nein-ja.

Es wird niemand gezwungen, zu wechseln. Ich habe es nur min. 1x im Monat, daß Kunden es nicht einsehen wollen, warum eine andere Hardware, wie Drucker, Scanner oder sonstwas, die sie zu D-Mark Zeiten noch gekauft haben, von einem aktuellen System nicht mehr unterstützt wird...

...und das z.B. für die elektronische Steuererklärung per ELSTA auch Vista von 2007 als Minimum angesetzt wird, ist auch die größte Frechheit. ;)

Für Retro-Rechner, die nicht am Netz hängen, kann man ein XP natürlich nehmen.

windows 7 schnüffelt ganz genauso.

Du kannst diese aber Deinstallieren. Zb hiermit

https://github.com/WindowsLies/BlockWindows

Und die kommen dann eben nicht wieder.

Bzw man kann auch gleich aufpassen und das unterbinden.

Angeblich soll das bei Win 10 auch gehen mit viel gefrickel. Also das unterbinden. Viele können das aber nicht bestätigen.

The Ripper, zeromaster

2 User die gar nix außer Persönliches geflamme beigetragen haben. So viel zum lächerlich. Ok The Ripper steht schon auf meiner Ignore liste. Willkommen zeromaster. Zero scheint bei dir Programm zu sein. Wenn es um Inhalt statt gedisse geht. :streiten::stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Winprivacy für Win10. Allerdings muss man schon offen sagen, dass die Persistenz, mit der M$ immer wieder dieselbe Softwarescheiße auf den Rechner pusht, abartig ist bei Win10. Ich WILL kein Skype. Ich WILL kein OneDrive (oder wie das jetzt heißt). Das könnte man nach einmaligem, händischem Deinstallieren vielleicht dem User zugestehen.
(Das ist aber der einzige, mir aufgefallene Grund, der im Alltag gegen Win10 spricht. Dass die Spionage inzwischen bekannt ist und öffentlicher kommuniziert wird bei Win10 als früher, ist weder ein Argument pro noch kontra Win10.)

Aber nur, weil du die Insider Preview nutzt und die ständigen Updates dir das System zurücksetzen. Aber in der Preview kannst du mittlerweile mit Boardmitteln die Telemetrie komplett abschalten und die bleiben dann auch abgeschaltet.

Megatron schrieb:
Oder man wählt wenigstens einen sehr guten Mittelweg wo es für beide Fraktionen erträglich bleibt.

Wenn man das versucht hat man nur zwei meckernde Fraktionen statt einer, denn keiner will einen Mittelweg, sondern das was er haben will...

Raucherdackel! schrieb:
Man kann sich mit umgelegten Schiebereglern die Illusion geben, etwas am Datenaufsaugverhalten von 10 zu ändern.

FTFY.

https://kowabit.de/oh-windows-10-mein-windows-10/

http://www.forbes.com/sites/gordonk...unstoppable-windows-10-tracking/#3c4b2d02f4a2

Joe Belfiore schrieb:
In the cases where we've not provided options, we feel that those things have to do with the health of the system. In the case of knowing that our system that we've created is crashing, or is having serious performance problems, we view that as so helpful to the ecosystem and so not an issue of personal privacy, that today we collect that data so that we make that experience better for everyone.

DeusoftheWired schrieb:
Es scheint so, als wäre ich nicht imstande, anständig zu diskutieren und muss mir deshalb die Zitate so hinbiegen, wie ich sie brauche um meine Meinung kundzutun. Tut mir leid, Raucherdackel

Entschuldigung angenommen.

Zurück
Oben