News Windows 7 kommt mit Browser nach Europa

Die Lösung finde ich für schlecht, immer hin soll der Kunde selbst dafür sorgen Software von anderen Herstellern selbst zu insztallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endefekt leidet nur de 0815 Verbraucher darunter dem es eh egal ist welchen Browser er hat hauptsache er funktioniert.

Mit dieser nachtäglichen Installiererei bei Vista da hat die EU wirklich wieder einmal den Bock abgeschossen.

Im Großen und Ganzem nur eine Haarspalterei.

neocrypta schrieb:
....

Ich meine, Autohersteller müssen ja auch nicht Navigationsgeräte von der Konkurenz einbauen.

.......
Hört doch auf irgendwelche blödsinnigen Vergleiche aufzustellen. Die Navis von Autos kommen auch nicht direkt vom Hersteller, sondern von einem Auftragsfertiger wie Bosch, Blaupunkt usw

@ zivilist

Das ist genau, was 99,99% der Nutzer nicht wollen. Die wollen, so wie mich eingeschlossen, ein Komplettpaket. Wie viele Leute erfreuen sich an einem Zusammenstellen der einzelnen Komponenten bei Linux und wie viele nehmen eine "fertige" Distribution her?
Das Zusammenstellen überfordert jeden normalen PC-Nutzer! Und für die paar Leute, die so etwas haben wollen, lohnt sich eine solche Version garantiert nicht...

@ riDDi

Eine Deaktivierung hat Opera nicht gereicht. Welchen Vorteil hätte OPera von einer kompletten Deinstallation gegenüber der Deaktiverung?

Zanza schrieb:
also ich finde das zum kotzen die EU vorgabe,
[...]
Jeder soll sein Browser selbst installieren was er mag.

Das macht Sinn.

Timberwolf90 schrieb:
Im Endefekt leidet nur de 0815 Verbraucher darunter dem es eh egal ist welchen Browser er hat hauptsache er funktioniert.

Ein Arbeitskollege hat es mal sehr schön formuliert: "Was bringt einem die Demokratie? Dass man die Wahl hat, man muss halt ne Entscheidung treffen". Ich finde es erstaunlich, wieviele hier lieber vorgeschrieben haben wollen, wie sie ihren PC zu benutzen haben (bzw. möchten, dass es DAUs vorgeschrieben wird).

schade schade. fand es eigentlich ganz witzig von MS, der Schachzug..... "ein Windows ohne Browser für Europa"

:)

Super, endlich lenkt MS ein! Das ist deutlich besser und auch der 0815-User kommt in den Genuss eines besseren Browsers.

@smac: Wieso fandest du das witzig? Wenn eine Firma illegaler Weise seine Monopolstellung missbraucht und dann noch so was abziehen willst findest du es gut? Manchmal hab ich das Gefühl in einer Welt voller Deppen zu Leben...

@ Killermuecke

Ich finde es erstaunlicher, dass manche nicht einsehen wollen, dass nicht jeder die Zeit und Lust hat, sich über jede Kleinigkeit Gedanken zu machen, die ihm zum größten Teil total egal sind.
Zumal den meisten auch noch das Know-How fehlt.
Oder bekommst du, wenn du zum Essen gehst erstmal einen Auswahl-Bogen, wie dick denn die Panade sein soll, wie viel von dem Gewürz oder von dem anderen drauf darf. Woher die KArtoffeln kommen, welches Fett benutzt wurde,... Wie viel Mg, K, Na,... in deinem Wasser sein soll.
Wer das will, wird sich entsprechend etwas suchen.
Die meisten wollen dies aber nicht.
Ich treffe meine Entscheidungen lieber in Dingen, die wirklich von Belang sind und will nicht meine Zeit mit der Auswahl meiner Betriebssystemkomponenten/Zusatzprogrammen verbrauchen. Was ich extra haben will, hole ich mir schon.

Seppuku schrieb:
Und dann noch ein extra Auswahl-Bildschirm für den Mediaplayer, den Messenger, des Office-Programms, Brennprogramms, E-Mail-Programms, für die Skins, Taskmanager, Sidebar, Mini-Spiele, Pack-Programm,...
Da kommt dann Freude bei der Installation auf... :rolleyes:

Stimme dir vollkommen zu.
Dieses Spielchen könnte man endlos weiter machen.

Wer bisher schon immer den Internet Explorer genutzt hat, wird wohl bei der Installation auch wieder den Internet Explorer auswählen. Das gleiche gilt natürlich für die anderen Browser.

Ehrlich gesagt installiere ich den Browser meiner Wahl lieber selber, besonders möchte ich nicht die "alte" Version von der Installations-CD immer installieren.

Wird bestimmt dann ein 7Lite geben für Windows 7, mit der man den ganzen Rotz von der CD erstmal entfernen kann und eine schöne saubere Installation bekommt.

Es ist immer wieder schön zu sehen um was für wichtige Dinge die EU Kommission sich Gedanken macht. Hungernöte, Wirtschafstkriesen oder Kriege auf dem Planeten sind wirklich egal - solang man sich über einen Browser "aufregen" kann. Es lebe die EU ! :freak::evillol:

Aber es es schön das es in diesem unglaublichem wichtigem Streit zu einer Lösung gekommen ist...

Diese falschen Vegleiche sind so nutzlos. :D

Übrigens Seppuku habe ich deine Aussage in einen anderen Sinn gebracht und sie damit gegen dich verwendet. Dies verstehst du nach eigenen Angaben nicht. Ich sag dir auch warum:
Du erkennst nicht, wer hier wem die zusätzliche Arbeit aufbürdet.
Wann hat der ganze Spaß nun begonnen fragst du? Für mich ganz klar mit der Monopolisierung durch die Firma Microsoft.

Ohne den IE kann man Sharepoint nicht gescheit nutzen und andere Seiten von Microsoft, man kommt also um den IE eh nicht rum.

Ich werde IE und Firefox installieren und primär den Frickelfox nutzen. Für mich ändert sich da eh nichts, weiß nicht was der ganze Aufstand soll. Die EU hat wieder langweile. Nachdem geklärt wurde was Rotwein oder Äppelwoi ist, sucht man weiteren Unsinn ;-)

geil dann schreib ich mal nen brief an die eu, dass ich bei meinem neuen "VW-Golf" bitte die sitze aus nem "1er BMW" und das lenkrad aus ner "Mercedes C-Klasse" am besten bei "Audi" montiert und der wirtschaft wegen bei "OPEL" bestellt haben möchte.

hab jetzt nicht alles gelesen...

aber ist der Internet Explorer nicht zwingende vorraussetzung für Windows Update via microsoft seite ?!

oder gibts seit vista ne andere lösung ? ;)

dermarshal schrieb:
geil dann schreib ich mal nen brief an die eu, dass ich bei meinem neuen "VW-Golf" bitte die sitze aus nem "1er BMW" und das lenkrad aus ner "Mercedes C-Klasse" am besten bei "Audi" montiert und der wirtschaft wegen bei "OPEL" bestellt haben möchte.
Gratulation. Und noch ein hirnrissiger Vergleich der so wirklich gar nichts, absolut 0,0, mit der Thematik oder auch nur ansatzweise vergleichbar ist. :D:rolleyes:

Ich hätte auch einfach nur eine Abfrage eingebaut. Möchten Sie IE installerien: Ja oder Nein.
Durch die Auswahl anderer Browser kommt man dann noch zu ganz anderen Problemen.
Wer entscheidet welcher Browser mit in die Auswahl kommt?
Da werden ganz sicherlich dann die klagen die nicht in der Auswahl stehen...
Und als nächstes klagen dann die Media-player Hersteller da es bei den Browsern auswahlmöglichkeiten gibt aber bei den Playern nicht. Ist ja da genau das gleiche Problem. Eigentlich total willkürlich das jetzt nur bei den Browsern zu machen.

Turbostaat schrieb:
Gratulation. Und noch ein hirnrissiger Vergleich der so wirklich gar nichts, absolut 0,0, mit der Thematik oder auch nur ansatzweise vergleichbar ist. :D:rolleyes:

warum, die entscheidung der eu bewirkt doch nur, das ms in ihr eigenes produkt konkurrenzprodukte einbauen muss, das der obere vergleich zu eingebauten navis nicht zu 100% stimmt ist schon richtig, zur not würde aber auch der reichen.

im gegenzug noch einer der vielleicht näher liegt,
warum darf apple blackberries aus itunes aussperren?

Ich find es super, das man jetzt schon bei der Installation seinen Browser wählen kann.
Für mich als Kunde nur von Vorteil.

Ob Microsoft dabei jetzt ihr Updatsystem anpassen müssen oder sonstigen Mehraufwand hat, kann mir als Kunde doch völlig egal sein.
MS hat doch fähige Leute oder nicht?!

das ist ne dreck lösung. ich hab das schon oft gesagt. wer kein windows und den internet explorer will der soll doch linux nehmen. niemand zwingt einen windows zu vernwenden. das leben ist kein wunschkonzert und es ist und bleibt microsofts produkt also was soll da ein firefox opera oder safari drin? ich nutze nen mac und das hat mit sympatien etc nix zu tun. mir ist ein anderer browser auch lieber aber trotzdme ist das nicht ok...

dermarshal schrieb:
warum, die entscheidung der eu bewirkt doch nur, das ms in ihr eigenes produkt konkurrenzprodukte einbauen muss, das der obere vergleich zu eingebauten navis nicht zu 100% stimmt ist schon richtig, zur not würde aber auch der reichen.

im gegenzug noch einer der vielleicht näher liegt,
warum darf apple blackberries aus itunes aussperren?
Es ist überhaupt nicht miteinander Vergleichbar, weil weder VW, BMW, Mercedes, Opel, Ford oder irgendeine Autofirma in der EU eine Quasi Monopol hat.

Genau das gleiche mit Apple. Apple hat keine Monopolstellung. Du kannst ja auch bei der EU Beschwerde einreichen warum du beim Nokiastore keine anderen Handys kaufen kannst.... die werden sich freuen.

Zurück
Oben