News Windows 7: Preise der System-Builder-Versionen

Kann man sich bei nem SB mehrere Lizenzen für einen geringeren Preis als ein ganzes ''teil''(kA wie ich so ein bundle oder so beschrieben soll)kaufen?

Find die Preise eher nicht so ganz i.O. Von Vista auf 7 wars doch bestimmt weit weniger Arbeit als von Xp auf Vista.
Kauf vorerst mal garnix, läuft ja alles. Und steigt doch bitte gleich auf 64 um, wenn ihr schon kauft. Der Wandel zieht sich ja ewig :D

SB Home Premium reicht mir völlig! (Habe derzeit noch XP ebenfalls als SB Version)
Die Frage ist nur ob 32bit oder 64bit.

Wie lange wird es wohl bis zum ersten Service Pack dauern?

Zuletzt bearbeitet: (SP)
satis schrieb:
Find die Preise eher nicht so ganz i.O. Von Vista auf 7 wars doch bestimmt weit weniger Arbeit als von Xp auf Vista.

Ach, bei Software bezahlt man neuerdings nur, was es in neueren Versionen dazukommt?

Das is ja praktisch, dann kauf ich mir Adobe Photoshop, wenn dann mal son kleiner Hotfix erscheint für ~10€ und hab Photoshop für quasi umsonst... :rolleyes:

Windows 7 Professional, 64-Bit, ... für 32Bit hab ich weiterhin XP an board.
Kost ja nix.

Und man sollte nicht vergessen, dass bei der Business/Ulitmate Version die Sicherungsfunktion integriert ist, die ich persönlich auch nicht mehr missen möchte!

Edit:
Offensichtlich mittlerweile auch ab der einfachsten Version; auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde der Kunde ja wieder richtig schön verarscht. Erst haben Sie die Vista Home Premium SB für 99€ angepriesen natürlich mit 7 Update und nun gibt 7 einzeln günstiger. Schönes Ding.

DAU II schrieb:
SB Home Premium reicht mir völlig! (Habe derzeit noch XP ebenfalls als SB Version)
Die Frage ist nur ob 32bit oder 64bit.

Kauf 64bit!
Das ist die Zukunft und fast alle Programme laufen!
Ich Persönlich hatte noch kein Programm, was nicht lief.

Schade das der XP-Modus nicht bei der Home Premium Version dabei ist, und nur deswegen zur teurern Pro Version zu greifen, ich weiß ja nicht. Da muss ich echt noch mal drüber nachdenken, welche Version ich mir kaufen werde. Eins weiß ich schon sicher, es wird natürlich 64 Bit sein, weil alles andere hat ja keinen Sinn, wenn man Win 7 ein paar Jahre länger verwenden will.

Ebenfalls schönen Dank, Whoozy.

@mods
vielleicht gleich direkt Whoozy's Kommentar unten in der News listen.

Mir hat er sehr geholfen, schön übersichtlich.

Danke

Doc

PS:
Für mich wird es wohl Prof.

EDIT:
@falcon

mist, wie gravierend sind denn die Fehler bei GS?

Tarnatos schrieb:
Da wurde der Kunde ja wieder richtig schön verarscht. Erst haben Sie die Vista Home Premium SB für 99€ angepriesen natürlich mit 7 Update und nun gibt 7 einzeln günstiger. Schönes Ding.

Du bist selbst schuld wenn du dir von deinem Händler Vista Home Premium SB für 99€ andrehen lässt.

Bei Alternate bekommst du es für 87€ (incl Win 7), und mit etwas suchen wirst du vermutlich auch noch günstigere Versionen finden.

Zuletzt bearbeitet:
geil - ich nehm die Pro 64bit ! -- wenn SP1 draußen ist :)

Sorry, für die Frage, aber ist die Family-Edition so wie die Retails ausgestattet mit 32 und 64 bit, oder wie darf ich das verstehen? oO

XShocker22

Laut dem Link von Falco kann man den XP-Modus nicht für Spiele nutzen, das wäre aber der Grund wo für ich den XP-Modus gerne gehabt hätte, ich hatte nämlich das ein oder andere Spiel was unter Win 7 nicht so richtig laufen wollte. Wenn dem so ist, dann werde ich wohl zur Home Premium greifen und mir den Aufpreis zur Pro Version sparen, oder kann mir noch jemand anderes triftige Gründe nennen warum es die Pro sein soll/muss.

ich denke ich werde mir die professional wegen des xp-modus hollen. Sonst wäre Home Premium ausreichend

Also nochmal:

Zum XP-Mode:

Der ist nicht für Spiele gedacht, KANN funktionieren, muss aber nicht. In der Regel eher nicht. Es wird nur rudimentäre Hardware emuliert, darunter eine uralt S3 Grafikkarte, mit der 3D Spiele gar nicht bis überhaupt nicht laufen dürften. Für DOS-Spiele gibt es als Alternative die DOSBox (www.bing.com)

FAQ zum XP Mode:

http://www.windowsblog.at/post/2009/08/27/XP-Mode-Voraussetzungen.aspx

FAQ zur Family Version:

http://www.windowsblog.at/post/2009...Pack-e28093-Familienfreuden-auch-bei-uns.aspx

Windows 7 Versionen Kurzüberblick mit Erläuterung:

http://www.windowsblog.at/post/2009/08/11/Versionitis.aspx

Ausführliches Crosschart mit allen Funktionen:

Zu beachten: Starter und Home Basic nicht bei uns bzw. nicht im normalen Handel erhältlich!

image.php
win7vdwrs.jpg

image.php
win720m9q.jpg

win73b8pn.png

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben