News Windows 7: Preise der System-Builder-Versionen

du kannst da nicht 2 mal die sb preis nehmen da du da dan 2 lizenzen hast bei retail aber entweder oder

Naja, was heißt 2x88,10? Man bekommt ja nicht 2 Lizenzen nur weil man ne 64bit und eine 32bit version bekommt. Daher kann man das nicht direkt vergleichen.

@luckysh0t
Nein, VirtualPC kann nur 32bit.

Mich wundert irgendwie, dass einige hier wirklich der Meinung sind, dass 16GB Speicher in den nächsten 5 Jahren zu knapp werden könnten :freak:

Selbst heute braucht man (außer vielleicht für Spezialfälle wie Bildbearbeitung) nicht mehr als 2 GB.
In 5 Jahren sind vielleicht 16 GB Standard, aber brauchen tut sie deswegen auch niemand ;)

Moin

Das sind gute Preise, da wird die Professional, 64-Bit auf meinen Rechner landen.

nja vlt haben die es ja angepasst also den teil in 7
deswegen fragte ich
meiner meinung nach wäre eeig n vorteil wen der xp mode only 32 bit ist da es n paar programme die 32 bit sidn auf nem 64 bit nicht laufen aber so vlt schon

was ist denn der unterschied der home premium aus der news zu 199€ und der für 120 bei amazon? beides retail...
(sry falls die frage schon beantwortet wurde... hab den thread nur überflogen)

Ich hab ja Windows Virtual PC in Windows 7 installiert, und damals bei der Beta gabs noch 2 XP Modes zu laden, einen x86 und einen x64. Das galt jedoch wohl nur für die Installation. Windows XP selbst war in beiden fällen 32bit.
Jetzt bei der RC1 gibts nur noch einen download.

Virtual PC selbst kann auf jedenfall bisher kein 64bit. Hab zb versucht Windows 7 x64 zu installieren, und ging nicht.

@totalflow: soweit ich mich erinnere, gabs damals zum ende von xp mit den vista-gutscheinen ne menge ärger. hat sich ewig hingezogen, bis alles ausgeliefert wurde etc. würd ich also eher von abraten...

Die Family Edition soll ja eine Art Upgrade Version werden. Muss mann hierzu die Seriennummern der Windows Vorgängerversion bein Installation parat haben? Sprich sind diese zwingend vorausgesetzt?

sylvio2000 schrieb:
In 5 Jahren sind vielleicht 16 GB Standard, aber brauchen tut sie deswegen auch niemand ;)

ich denke die meisten gehen hier aber vom zocken aus und da sind 4 gb schon unterste grenze bei manchen titeln. z.b. gta iv. klar mag das ne ausnahme sein aber es ist so. und da es ein top spiel ist is das

in ordnung.

Ich bin überrascht das einige, wegen des virtuellen XP-Modus, bereit sind Windows 7 Ultimate zu kaufen. Was soll den der Vorteil zu einer kompletten Installation auf einer zweiten Festplatte sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Kann ich bei der Home 64 bit Version mehr als 4 GB RAM benutzen?
Kann ich das einfach so nutzen oder muss ich eine ULTRA MUCH RAM USER Gebühr bezahlen?

wenn ich mir dann Windows 7 Home Premium kaufe kann ich das dann sowohl auf meinen desktop als auch auf meinem notebook gleichzeitig laufen lassen?

oder ich teile mir mit nem kumpel die 88€ - ginge das oder wär dann der key belegt oder ähnliches?

Schwanke auch zwischen der HP und der Pro.
Ich meine, dass 16 GB reichen sollten und bis zur nächsten Win Version werde ich max. 12GB (vollbestückung) haben... Schwierig. Andererseits virtualisiere ich viel... Domäneanmeldung ist auch ganz nett... Ich lass den Geldbeutel entscheiden ^^

Naja, wenn man den Bitlocker nicht wirklich braucht, ist das einzig tolle Zusatzfeature von Ultimate der XP-Modus. Andererseits gibt es dafür wohl auch bessere und billigere Methoden, also wird es bei mir wohl der Home Permium x64 SB bleiben.

Bin übrigens unglaublich begeistert von der RC1, wenn das finale Produkt nicht schlechter ist, haben Sie das zum Release bester Windows seit Jahren (wenn nicht sogar insgesamt) geschaffen.

Hätte ihnen eigentlich keiner mehr zugetraut, wo man sich doch schon daran gewohnt hatte, dass die ersten zwei Jahre nach Release erstmal quasi ein public Beta Test sind.

@Berkshire: lol, naja es handelt sich ja nicht um ein reales produkt wie bei autos die irgendwie knapp werden, so ne olle cd kopieren und ne komische cd-schlüssel nummer kopieren sollte fast beliebig skalierbar sein. Dieser Markt regelt ja nicht wirklich Angebot und Nachfrage, hat man auch an Vista gesehen trotz relativ geringer Nachfrage wurden die preise überhaupt nicht oder höchstens marginal gesenkt. Sonst hätte man Windows7 ja auch billiger machen müssen sonst hätten ja viele vielleicht jetzt dann noch überlegt das halb so teure Windows Vista zu kaufen. Also hier gelten nicht die normalen Marktregeln.

trevize23 schrieb:
wenn ich mir dann Windows 7 Home Premium kaufe kann ich das dann sowohl auf meinen desktop als auch auf meinem notebook gleichzeitig laufen lassen?

oder ich teile mir mit nem kumpel die 88€ - ginge das oder wär dann der key belegt oder ähnliches?

Ich denke dafür brauchst du die Family Edition. Eine Lizenz ist soweit ich weiß auch nur für einen PC... leider. Die wolln halt auch so viel wie möglich dran verdienen, ist doch klar.

Zurück
Oben