News Windows 7: Preise der System-Builder-Versionen

XShocker22 schrieb:
Sorry, für die Frage, aber ist die Family-Edition so wie die Retails ausgestattet mit 32 und 64 bit, oder wie darf ich das verstehen? oO

XShocker22

Sind halt 3 Upgrades soviel da steht ... heißt wirst dir wohl auswählen dürfen, denke ich jedenfalls (außer es steht irgendwo was anderes :D)


Aber meine Fresse ... noch vor ein paar Tagen stand hier überall "scheiss auf 7" , "was soll mir das bringen" "ich habe doch xp" " selbst für 50euro würd ichs nicht kaufen"

aber plötzlich "preise sind angemessen" "ist gekauft" "werde ich für 5 jahre benutzen (glaubst doch selber nicht)"

Also entweder ihr verarscht euch alle selber oder es gilt das Prinzip des Strudels <.<
 
Werden 16 GB Arbeitsspeicher für die nächsten, sagen wir mal, 5 Jahre reichen, oder werden wir in absehbarer Zeit mehr als 16 GB brauchen? - Ach was soll's, wenn wir mehr als 16 GB zwingend brauchen kann man auch mal wieder für 80-90 Euro ein neuen Betriebssystem kaufen.

P.S: an "S´p@tcher" über mir, es gibt so viele User hier auf CB, das da auch unheimlich viele Meinungen zustande kommen, oder fallen dir so viele Leute auf die ihre Meinung geändert haben?!
 
Auch wenn ich wohl kaum etwas aus der Prof wirklich brauche,

ABER "nur" 16GB Ram bei der Home Prem wären mir (für meinen 5+x-Jahreshorizont) zu gering bzw. ich würde mich schwarzärgern, wenn mich das eines Tages limitiert.

Wenn 2015 8GB-Riegel nur 1 Appel und 1 Ei kosten, und in der Praxis 32 GB Ram Nutzen bringen...
... ist halt lang hin ... und "640kb reicht für jeden" ist gar nicht mal solange her...

EDIT:
aber plötzlich "preise sind angemessen" "ist gekauft" "werde ich für 5 jahre benutzen (glaubst doch selber nicht)"
@S´p@tcher
Damit bin wohl ich gemeint.
Doch, das glaube ich (unter Vorbehalt), in der Tat.
Mein XP Prof ist von (glaube ich) 2003.
Das wären dann (bis mein Win7 RC abläuft und ich Win7 kaufen würde) gute 7 Jahre.
Und paralell werde ich XP wohl noch weiterlaufen lassen.

Wie lang benutzt man denn deiner Meinung nach ein BS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich stellt sich im mom die Frage ob ich die Home Premium nehme oder die Professionel.
Zocke halt sehr viel und hab im mom 8 Gig Ram verbaut. Win 7 HP unterstützt aber nur bis max 16 Gig. Wenn ich zurückrechne hab ich ca. fast jedes volle Jahr meinen Ram verdoppelt.
D.h. für mich das in 2 Jahren bei Win 7 HP das Limit erreicht ist...
Hab bis vor kurzem Win Vista HP genutzt und fand diese Version für meine Ansprüche mehr als ausreichend.
 
Die Preise sind OK, das Ultimate für knapp 160€ ist wirklich nicht viel, vor allem wenn man Zeit/Nutzung in Betracht einbezieht.
 
@ TigerRC: Bei der Retail Version hast du die Möglichkeit 32Bit und 64Bit zu Installieren und dir steht Support seitens MS zu. Bei SB hast du entweder nur 32 Bit oder nur 64Bit jenachdem was du kaufst und Support steht dir nicht zu.
 
TigerRC schrieb:
Was is der Unterschied von SB und Retail? Muss man für SB schon Vista oder sowas haben?

(Voraussichtlich nur) Verpackung und ein kostenloser Anruf bei der Microsoft Hotline innerhalb der ersten 60 Tage nach Kauf.
 
Die Home Premium wird wohl meisten reichen! Das gute alte XP bleibt bei mir aber auf der zweiten Platte.
 
Sehr schön dann werde ich mir wohl die Windows 7 Professional, 64-Bit für 116,90 Euro kaufen,
was dann im Handel wohl ehr gut 100 Euro sein werden !

:)

frankkl
 
Wer nen XP mode braucht kann sich auch bei der Hp version sein altes XP mit virtualBox und konsorten draufhauen.Der XP Mode wird bei 7 mit Virtual PC technik realisiert. wer also probleme hat mit alten 2D ! Programmen kan sich das geld sparen, da 3d bei beiden nur sehr eingeschränkt geht wens den geht
 
Ich muss mich immer wieder wundern wie klaglos die Leute die Vorverkaufsaktion haben über sich ergehen lassen und jetzt die Preise schlucken als wären sie ein Geschenk des Himmels. Ich sag's mal ganz deutlich. Die Aktion war eine reine PR-Masche und ich sehe nicht ein wieso ich, nur weil ich arbeiten gehen musste (und nicht zufällig jemand kenne der im einem der Elektromärkte arbeitet und vor Ladenöffnung mal eben 20 Exemplare für seine "Freunde" beseite legen konnte), im Regen stehen gelassen wurde und nun mehr Geld für nichts zahlen soll.
Wenn das Teil der tollen neuen (und jetzt schon vollkommen überbewerteten) Windows 7 Welt ist dann bleib ich lieben gern bei XP.
 
mich würde aber mal interesieren ob der XP mode bei den 64 bit varianten auch auf der 64 bit ebene läuft oder in 32 bit
 
@DAUII
Nach Möglichkeit teste ob bei Dir 64Bit läuft und dann nimm diese Version. Ich kann nur sagen, bei mir läuft 64Bit Vista nicht, obwohl es eigentlich müßte. Ich vermute aber einen Fehler im Chipsatz Treiber (KT800Pro Board), da immer nach GraKa Treiber Installation ein Bluescreen kam (mit zwei verschiedenen GraKas und unterschiedlichen Treiberversionen).
 
Ich werde die Windows 7 Professional 64-Bit Version kaufen weil ich damit keine Speichereinschränkungen habe ,
16 GB bei Windows 7 Home sind doch auf dauer vielleicht etwas knapp !

frankkl
 
Also die Preise find ich ja ganz gut. Ich schwanke jetzt aber zwischen Home Premium 64 Bit SB und Ultimate 64 Bit SB. Was denkt ihr was sich eher lohnt? Ich würde es mir dann zu Weihnachten wünschen.

Und was soll denn bitte die retail Version für den Aufpreis schon so tolles bieten? Ich würde jetzt sowieso nicht mehr auf ein 32 Bit OS setzen.
 
Kann mir nicht vorstellen das 16 GB in den nächsten Jahren zu wenig sind. Die 4 GB die ich zur Zeit habe, wurden bisher noch nie knapp!
 
Zurück
Oben