News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Erstmal Hallo an Alle, fühle mich jetzt doch genötigt mich mal hier anzumelden, nachdem der Download alles andere als reibungslos läuft..

Bei mir funktioniert es auch nicht, die 3. Datei im Downloadmanager herunterzuladen..falls jemand da schon eine Lösung des Problems hat, bitte posten!

An alle, die den Download beenden konnten: Wie groß ist diese Datei eigentlich?

Schöne Grüße!

@Kehricht: Auch hier gilt wohl wieder: Geduld haben... Im Moment läuft der Download, mal sehen, was daraus wird. Weiter vorne stand, dass ie8 zwingend erforderlich ist - hast du den für den Ladevorgang genutzt?

@Koko

Ja, leider gings heut nacht auch schon nicht. Scheint aber nicht jeden zu betreffen, daher frage ich mich, woran es liegt, etwa an der PC-Konfiguration?

Den Tipp mit dem IE8 verstehe ich nicht, da m.E. doch der Downloadmanager unabhängig von irgendeinem Browser funktioniert. Und die Downloadmanagerdatei selbst kann ich doch mit irgendeinem Browser runterladen, oder?

IE8 ist jedenfalls zumindest installiert, wurde aber von mir nicht benutzt.

Ich stehe jetzt auch grade vor der Frage, ob der Key auch bei einer normalen Version ;) funktionieren würde, habe keine Lust erst wieder XP draufzuklatschen und dann 7ieben drüber. Oder wie bekomm ich die entpackten Dateien bootable?

Ich hab mal die DL-Managerdatei mit IE8 runtergeladen und versucht, damit meinen DL fortzusetzen. Hilft genausowenig.

Weiß jemand, worauf sich die IE8-Nutzungsempfehlung bezieht?

LaVendetta schrieb:
Ich stehe jetzt auch grade vor der Frage, ob der Key auch bei einer normalen Version ;) funktionieren würde, habe keine Lust erst wieder XP draufzuklatschen und dann 7ieben drüber. Oder wie bekomm ich die entpackten Dateien bootable?

Wenn du das Paket entpackst hast du in dem Ordner extendetSetup oder wie er heißt die bootdateien mit drin...einfach auf DVD brennen und es sollte gehen.

Kehrichtbesen schrieb:
Ich hab mal die DL-Managerdatei mit IE8 runtergeladen und versucht, damit meinen DL fortzusetzen. Hilft genausowenig.

Weiß jemand, worauf sich die IE8-Nutzungsempfehlung bezieht?

Ich hab das ganze mit Opera10 geladen ohne Probleme...

@Kehricht: Ich könnte mir vorstellen, dass der Manager eine Instanz des IE8 ist oder sowas in der Art. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. (edit: Anscheinend falsch.. ;)) Ansonsten würde ich einfach in ein paar Tagen, wenn der erste Ansturm vorbei ist, mal Kontakt zum Support aufnehmen. Vielleicht hast du nur Pech, dass dein Download wegen Überlastung ständig abbricht. Wenn das in einigen Tagen zunehmend unwahrscheinlicher wird, würde ich mal nachfragen, woran es liegt. Könnte es vielleicht auch sein, dass die temporären Dateien, die der Manager anlegt, korrumpiert worden sind? In dem Fall könnte man evtl. löschen und neu laden lassen, auch wenn es nervig ist und lange dauert.

LaVendetta: Wenn es bootable ist, dann braucht man sich darüber ja keine Gedanken zu machen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Evtl. schon, weil die Installationsroutine meckern könnte. Hab aber grade noch keine Lust das auszuprobieren, erstmal werd ich hier alle möglichen Dateien backuppen :)

Wenn man den entpackten Ordner einfach so brennt, kann man davon nicht booten, jedenfalls klappt es bei mir nicht! Von XP kann ich den Setup auch nicht starten, vom Windows 7 RC ging es, aber das ist eben leider schon von der Platte geflogen...

Edit:
Ich konnte heut Nacht die Datei ohne Probleme mit Firefox 3.5.3 herunterladen etc... die Downloadrate schwankte zwar gewaltig, aber es ging!

Zuletzt bearbeitet:
@Koko
Ja, hab ich schon versucht. Alle Dateien gelöscht, neu runtergeladen und DL gestartet. Gleiches Problem. Hm.
An Serverüberlastung hab ich auch schon gedacht. Ob es die Tage wirklich damit besser wird, ist halt fast eher nicht anzunehmen.

Falls jemand schon was vom Support hört, wäre es spitze, wenn er hier mal die Antwort präsentieren könnte. Ich hab jetzt auch mal ne Mail abgesetzt..

Danke schonmal!
Ergänzung ()

@Shaav, Andifront
Habt Ihr das Problem mittlerweile gelöst?

Vielleicht irgendne Firewall/Sicherheitsinstanz, die die zwar die .box-Dateien, nicht aber die .exe downloaden läßt?

Ich kann jedenfalls immer ohne Probleme die beiden ersten Dateien laden, die letzte geht dann halt nicht!

gH0st2k du musst die iso datei als image brennen!

Ich habe gerade beim Support angerufen. Die überprüfen, ob ein technisches Problem vorliegt.
Ich habe Kaspersky und ich glaube nicht, dass es an der .exe Datei liegt. Ich versuche es gestern seit 23:30 Uhr vergeblich die 3. Datei runterzuladen, leider vergeblich. Die beim Support habe bis jetzt 32 Downloadversuche gezählt ^^
Anscheinend gibts das Problem nur bei der Home Premium Version, oder gibts jemand der mit der Professional Probleme hat?
Weiß einer, ob man mit einer Original Windows 7 DVD die Studentenlizenz installieren kann? Die beim Support hat erstmal verneint, schien mir aber auch nicht so kompetent.

Ich sag Bescheid, wenn ich was Neues weiß.

Ich hab auch Kaspersky. Ein Start des DL-Managers mit angehaltenem Schutz hat auch nicht geholfen. Ganz von Neuem (DL-Man-DL, dann alle 3 Dateien) mit deaktiviertem Kaspersky hab ich noch nicht versucht.

Terrordrome schrieb:
gH0st2k du musst die iso datei als image brennen!

Ich habe nur den entpackten Ordner einer .exe Datei, die ich heruntergeladen habe. Dort ist keinerlei ISO Datei vorhanden!

Habe zwar meine Festplatte schon formartiert, aber bin mir ziemlich sicher, dass nachdem Entpacken nur dieser Ordner mit der entpackten Installation vorzufinden war.

Hab heute Nacht die Pro Version runtergeladen und hatte keinerlei Probleme, bis auf den sehr schwankenden Download Speed.

gh0st2k schrieb:
Ich habe nur den entpackten Ordner einer .exe Datei, die ich heruntergeladen habe. Dort ist keinerlei ISO Datei vorhanden!
Das ist natürlich nen Knüller, wenn man laut Anleitung zur Installation von Win7 von der CD booten soll (XP -> Win7).

Naja garantieren / nachprüfen kann ich es wie gesagt nicht mehr, evtl. hab ja nur ich Mist gebaut... mal abwarten was andere sagen!

Hallo,

hat es bisher jemand geschafft die Prof Version "bootable" zu bekommen?

Es ist kein .iso in dem extendedsetup Ordner vorhanden.

Ich kann auch kein bootfähiges ISO erstellen aus dem "boot" -Ordner.

Den Ordner einfach nur zu brennen klappt natürlich auch nicht...... :rolleyes:

Jemand ne Idee?

Zurück
Oben