News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

@gh0st2k
wahrscheinlich muss dazu Windows XP installiert sein und dann sagt einem das tiel das eine Neuinstallation notwendig ist und ob man das machen will balh blubb - und in diesem fall wird er den key Fressen - da der Installer dann selbst sagt XP vorhanden Neuinstall durchführen.

Ist aber kein Windows auf der Platte - sprich eine richtige Neuinstallation dann wird das wahrscheinlich nicht hinhauen - denkbar wäre, dass wenn der Installer geprüft hat welche Windowsversion sich auf dem rechner Befindet unabhängig davon eine Neuinstallation oder ein Uprade zur Auswahl bringt...

EDIT - jetzt also doch? Wer hat dir das denn geflüstert^^

@gh0st2k und while (true):
Ja, das geht auch, aber nur mit nem Trick, der wohl eigentlich nicht erlaubt ist.
Ansonsten muss man ein anderes OS vorher installieren, dieses muss aber wohl nicht aktiviert sein.

Ich teste es jetzt mal aus.
Hab mir ein komplettes Systemimage erstellt, falls es nicht klappt. So kann ich wenigstens alles zurücksetzen.

Bei der Installation kann man Benutzerdefiniertes Setup auswählen. Das soll anscheinend für XP-User sein. Melde mich dann entweder von WIN7 oder XP wieder.

@McTheRipper: In der Zwischenzeit könntest Du uns ja den Trick verraten...! :-p

Geht es jetzt definitiv nicht mit einer Vollversion (z.b. MSDNAA) neu zu installieren?

Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr das image laden konntet?

Ich hab mit clickandbuy bezahlt und kurz nach der Bestellung die Bestellbestätigung bekommen, aber als Status steht immer noch "Die Seriennummer bzw. der Freischaltcode wird bearbeitet."

Und es gibt keinen Downloadlink :(

@Faulbaer: Naja, dem Bild nach haben wir auch da Pech gehabt.
@while (true): Nun, die Idee ist: Installiere ganz normal, key wird ja nicht akzeptiert, also musst du das ja wohl überspringen und einfach weiter installieren. Sobald dein Windows läuft, kannst du dann aus diesem Windows die Installation erneut starten (klappt wohl auch, wenn dein Windows nicht aktiviert ist). Diesmal wird dein Key während der Installation akzeptiert. Das befreit dich also nur davon vorher ein anderes OS zu installieren, nicht davon 2 Installationen durchzuführen.
Insofern ist der Trick jetzt auch nicht sooo pralle ;-)

CleFuh schrieb:
Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr das image laden konntet?
Ich hab mit clickandbuy bezahlt und kurz nach der Bestellung die Bestellbestätigung bekommen, aber als Status steht immer noch "Die Seriennummer bzw. der Freischaltcode wird bearbeitet."
Und es gibt keinen Downloadlink :(

Hab mit Kreditkarte bezahlt und hatte auf der Seite danach sofort den Downloadlink und den Key. Kann man echt nicht meckern :lol:

Da ich sowieso schon Windows 7 Ultimate (*hust*) benutzt habe, klappte die "Aktualisierung" auf die neue Pro Variante nicht, daher bot mir der Installer an, alles komplett neu zu installieren und die alte Version in nen seperaten Ordner zu verschieben.

Das sollte übrigens auch wunderbar mit den umherschwirrenden Release Candidates klappen, dauert nur halt ca. 20 Minuten länger und ist irgendwie blöd gelöst.

LG

Ich habe über die Win7 Beta meine Prof. Edition installiert, klappte ohne Probleme!
Die direkte Installation über die bootfähige CD ohne vorherige Installation habe ich nicht probiert... nachdem ich seit 11 Uhr dran bin, hatte ich dazu keine Lust mehr ;)

Habe jetzt eine neue bootfähige DVD aus den Downloaddaten erstellt. Und zwar nach dieser Anleitung

http://www.sevenforums.com/general-discussion/30470-make-bootable-iso-student-d-l.html

Anleitung aus Post #1 und den korrigierten Syntax aus Post #15 verwenden.

Bootvorgang von der DVD ausgeführt, Benutzerdefinierte Installation gestartet, C: ausgewählt und formatiert. Anschliessend die Installation durchgeführt. Jetzt nimmt er den Key an und die Aktivierung funktioniert problemlos.

Also doch eine Vollversion?!

Anhänge

• Erfolg.PNG
    Erfolg.PNG
    89,5 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Soo.

Installations-DVD eingelegt. Setup gestartet. Komplett auf eine leere Platte installiert ohne Probleme.
Also definitiv eine Vollversion. :)

Wunderbar - stellt sich nur noch die Frage ob der Key mit einer SB-DVD genutzt werden kann (und ob der Key unabhängig der Bitversion ist).

while (true) schrieb:
Soo.

Installations-DVD eingelegt. Setup gestartet. Komplett auf eine leere Platte installiert ohne Probleme.
Also definitiv eine Vollversion. :)

Und wie erklären wir uns dann die Meldung bei Coogar? Ich raffs nicht mehr...

Würde es denn gehen, falls es jetzt eine Vollversion ist, dass ich mir Professional runterlade, dann brenne und es unter BootCamp auf meinem Mac zum laufen bekomme? Dürfte eigentlich kein Problem sein, oder? :)

McTheRipper schrieb:
Und wie erklären wir uns dann die Meldung bei Coogar? Ich raffs nicht mehr...

Wo ist denn nun der Widerspruch in den beiden Posts?
Beide haben ne Bootfähige DVD drausgemacht, es normal installiert und sind der Meinung dass es erfreulicherweise eine normale Vollversion ist.

Habs jetzt auch mal an einem anderen Rechner probiert. Gleiches Ergebnis, Datei 3/3 findet er nicht..

Das muß wohl ein technisches Problem sein, da er die anderen beiden anstandslos lädt.

Achja, bei mir dreht sichs um Win7 HP 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Coogar schrieb:
Habe jetzt eine neue bootfähige DVD aus den Downloaddaten erstellt. Und zwar nach dieser Anleitung

http://www.sevenforums.com/general-discussion/30470-make-bootable-iso-student-d-l.html

Anleitung aus Post #1 und den korrigierten Syntax aus Post #15 verwenden.

Bootvorgang von der DVD ausgeführt, Benutzerdefinierte Installation gestartet, C: ausgewählt und formatiert. Anschliessend die Installation durchgeführt. Jetzt nimmt er den Key an und die Aktivierung funktioniert problemlos.

Also doch eine Vollversion?!

Das klingt zu schön um wahr zu sein... Funktioniert das auch sicher auf einer leeren platte?

Hier kamen mir nämlich wieder zweifel:
Gleicher Thread seite 9

Wenn das jemand mit der studentenversion und nem key von DigitalRiver getestet hat Bitte melden!!!

Blauer Affe schrieb:
Das klingt zu schön um wahr zu sein... Funktioniert das auch sicher auf einer leeren platte?

Hier kamen mir nämlich wieder zweifel:
Gleicher Thread seite 9

Wenn das jemand mit der studentenversion und nem key von DigitalRiver getestet hat Bitte melden!!!

Jo, hat bei mir definitv mit der Version + Key von DigitalRiver funktioniert. Ich habe das Setup gestartet, und dann ganz einfach eine neue Partition erstellt. Soll heißen, aus meiner alten Platte, wo nur XP drauf war habe ich 2 gemacht. Auf die neue (leere) Partition hab ich WIN7 installiert und es hat problemlos funktioniert.

Edit: Ich hab XP jetzt aber noch auf der anderen Partition drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@while (true)

d.h. als du die DVD in das Laufwerk geschoaben hast war XP noch installiert? - dann ist das kein Wunder - uns interessiert ob man es auf einem System, bei dem die Platte schon leer ist und nicht erst durch das Win7 Setup leergefegt wird, so installieren kann. Das scheint nach wie vor nicht der Fall zu sein - zumindest nicht ohne Tricksereien...

Zurück
Oben