News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

ich habe diese Links gesehen, ich komm damit nur nicht klar, das war mein Problem. Ich stolpere über einige englische Kleinigkeiten...

Stimmts jetzt eigentlich, dass man das Upgrade nur installieren kann, wenn bereits ein altes XP/Vista installiert ist?

Also dass ich bei ner neuen/formatierten Platte jedes Mal erst wieder XP oder Vista installieren müsste und daraus dann das Win7 Upgrade?

Bei mir klappte es sowohl mit dem Windows 7 RC als auch mit einer Windows 7 Ultimate, es wurde allerdings dann nicht geupgradet sondern "neu installiert" und das alte BS in einen seperaten Ordner geschoben. Falls es also nur mit einer vorherigen Installation funktionieren sollte, kann man getrost auch einen alten Release Candidate benutzen.

@Turrican101

warte noch etwas auf "while (true)", er arbeitet gerade daran dies zu bestätigen bzw. zu wiederlegen.

So, wäre denn jemand nochmal so freundlich, und würde mir die Schritte erklären, die nötig sind, damit ich eine bootbare DVD erstellen kann?
Da ich von Vista home (32bit) auf Win 7 pro (64 bit) umsteigen will, MUSS ich definitiv eine komplette Neuinstallation vornehmen, da beim ausführen der Setup definitiv ein Kompatibilitätsfehler auftritt
Vielen Dank im Voraus

@ nervzwerg

Vielleicht solltest du mal genauer erklären wo es hakt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir hier jemand Schritt für Schritt alles erklärt ;)

naja, ich bin (leider aufgrund schlechter Englischkenntnisse) mit der anleitung auf englisch nicht klargekommen.
Es hakt genau dadran, dass ich dadurch keine bootfähige DVD erstellen kann, aber eine brauche.
Ich vermute mal, dass es nicht schwer ist das zu erklären. Bzw der Vorgang selbst kann wohl nicht allzu schwer sein, nur dass ich ihn auf englishc eben nit kapert habe.
Und genau das wollte ich auf deutsch erklärt bekommen.
Konkret genug? :-)

Ich könnte mich echt in den A**** beißen, dass ich nicht die Professional genommen habe, da gibts ja anscheinend keine Downloadprobleme.

Ich habs gefühlte tausend Mal schon probiert, es kann doch nicht sein, dass Digital River das nicht in den Griff bekommt...

Wenn Du Windows 7 heruntergeladen hast, die DLMWin7Pro64DE.exe ausführen.

Den Ordner "expandedSetup", der daraus entsteht, auf den Desktop legen.

Diese Datei http://www.sevenforums.com/attachme...124-make-bootable-iso-student-d-l-oscdimg.zip speichern und entpacken.

oscdimg.exe in den Ordner C:\Windows\System32\ kopieren.

Dann auf Start -> Ausführen gehen und cmd eintippen -> Enter

Folgenden Syntax kopieren und in das Kommandozeilenfenster (cmd-Fenster) einfügen. Das klappt in dem schwarzen Fenster nur mit Rechtsklick -> Einfügen.

oscdimg -bC:\Users\USERNAME\Desktop\expandedSetup\boot\etfsboot.com -h -u2 -m -lWIN7_DE_DVD C:\Users\USERNAME\Desktop\expandedSetup\ C:\7.iso

USERNAME in Deinen Benutzernamen ändern.

Enter

Wenn alles geklappt hat, hast Du jetzt auf C:\ eine ISO-Datei mit dem Namen 7.iso.

Die auf DVD brennen und schon kanns los gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt sämtliche Partitionen formatiert und gelöscht. Hab dann die Setup-DVD eingelegt und auf benutzerdefiniertes Setup geklickt.
Hatte auch dieses Mal keine Probleme Win7 zu installieren. Demnach sollte es also auch ohne vorherige Installation von XP oder Vista klappen. :)

Alles in Allem ist das Setup schon sehr fortschrittlich im Vergleich zu XP und geht auch zügig über die Bühne, wie man sieht. Komplette Systemformatierung plus Installation in weniger als 60 Min.

Vielen lieben Dank @ Coogar.

Ich hatte anscheinend nur 1-2 Kleinigkeiten falsch gemacht, weil nit verstanden. Er baselt mir grade das Image. Sollte also funktionieren.
Danke nochmal

Hallo,
ich habe über das Studentenangebot die 3 Dateien für Windows 7 Pro 64bit heruntergeladen. Wenn ich jedoch die Dateien entpacken möchte erscheint kurz vor der Fertigstellung des Entpackvorgangs eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: "In dem Ordner, in den die Anwendung heruntergeladen wurde, können keine neuen Dateien erstellt oder gespeichert werden. Überprüfen Sie die Ordnereigenschaften, um sicherzustellen, dass Sie für den Ordner über die erforderlichen Sicherheitsberechtigungen zum Schreiben von Dateien verfügen und dass der Ordner nicht schreibgeschützt ist." Im Moment habe ich Windows XP Pro 32bit. Ich habe es mit Administratorrechten versucht und auch in den Ordnereigenschaften nichts gefunden. Hat jemand ne idee?

hab jetzt grad das Problem, dass ich zwar mit der erstellten W7 Boot-DVD booten kann, aber nachdem die notwendigen Dateien geladen wurden gehts beim blauen Bildschirm einfach nicht weiter (seh nur nen blauen Hintergrund und den Mauszeiger).........

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wo ist denn nun der Widerspruch in den beiden Posts?
Beide haben ne Bootfähige DVD drausgemacht, es normal installiert und sind der Meinung dass es erfreulicherweise eine normale Vollversion ist.
Ich hab mich auf den Post davor bezogen, da hatte er nämlich die Fehlermeldung, dass er nur eine Upgradelizenz besitze.
@while (true)
Erstmal danke für deinen Einsatz, wenn das alles so läuft wie du sagst, dann ist ja alles gut. Hast du Prof. oder HC? Und du hast kein SLIC 2.1 Cert installiert oderso? xD

Zuletzt bearbeitet:
@ McTheRipper: Kein Problem. Ich hab Prof. 64Bit. Kein Sli, oder ähnliches installiert.

@XXX333: Die Meldung kommt wohl bei mehreren. Funzt aber auch so.

Ne, ich meinte SLIC nicht SLI, aber wenn du das nicht kennst, wirst du es ja sowieso nicht haben ^^
Aber ich habs mir jetzt auch erstmal bestellt, wenn auch nicht per Click&Buy (hasse sowas), daher dauert die Überweisung noch nen bissl.

while (true) schrieb:
Demnach sollte es also auch ohne vorherige Installation von XP oder Vista klappen. :)

Hat der beim Installieren denn irgendwie nach ner XP/Vista-CD gefragt?

Zurück
Oben