News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

folgendes Problem: Ich habe Win 7 Professional 32 Bit gekauft, meine Daten angegeben und als Zahlart "Überweisung" gewählt. Alles was ich bekam war die angehängte Webseite - keine E-Mail, keinen Key und kein Link "Jetzt downloaden". Was ist denn da jetzt schon wieder schief gelaufen? Oder warten die nur auf meine Überweisung? Und wann bekomme ich die Kontodaten, auf die ich überweisen soll? Und wieso steht da eigentlich "Office" drüber?

Edit: Entwarnung! Es hat über 1 Stunde gedauert, bis ich die Zahlungsanweisungen per Mail bekommen habe, aber jetzt ist sie da. Aber da wir einmal dabei sind: Wie geht es jetzt weiter? Werde ich per E-Mail benachrichtigt, wenn die Zahlung eingegangen ist? Und ist in dieser Mail dann auch endlich mein Key?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage:

Ein Kumpel möchte sich auch die Professional 64 Bit kaufen. Leider hat er kein DSL was den Download äußerst langwierig und kostspielig werden lassen würde.

Sind alle Download-Versionen gleich? Könnte ich mit meiner Download-Version bei ihm installieren und dann seinen Key eintragen? Das müsste doch gehen oder? :)

CleFuh schrieb:
Unter dem Download-Button steht nur:

DLMWin7Pro64DE.exe
Windows XP/Vista/Win7
Elektronischer Download

Genauso siehts bei mir auch aus. Bei mir ist es nur die HP64. Wo bekomme ich denn jetzt meinen key her??? :grr: Na ganz toll!

Bei mir hat der 'simple' Kaufvorgang nun nach knapp 20 Stunden auch funktioniert ;) Win7 Pro ist es geworden, momentan lädt es mit >400K/s herunter :cool_alt:

Danke für die Hinweise zum Erstellen einer bootbaren DVD, werde das morgen umsetzen.

@Tamos: In der Bestätigungsmail bzw. der Auftragsbestätigung müsste der Key doch auch enthalten sein?! Bei mir ist das der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch ca 3 Stunden gedauert, bis der Download freigeschalten war. Runterladen ging auch sehr zackig, allerdings steht weder in einer meiner Mails noch auf der Downloadseite ein Lizenzcode. Habe ein mail an den Support geschickt studentoffice.de@ digitalriver.com und hoffe, die können mir weiterhelfen.

Dann habe ich noch eine BItte. Ich habe mir gerade die ANleitung eine Boot-DVD zu erstellen unter http://www.sevenforums.com/general-discussion/30470-make-bootable-iso-student-d-l.html angeguckt und gelinde gesagt nur Bahnhof verstanden. Es wäre super, wenn mir das nochmal jemand in frauenkompatiblem Deutsch erklären könnte. Ich habe noch Windows XP.

Vielen Dank

Hab ich, jedoch erscheint, wenn ich in der syntax meinen benutzernamen einsetze immer eine fehlermeldung er könne ein boot sector file C:\users blabla nicht öffnen. Ich habe den expanded setup ordner auf dem desktop und ansonsten die anleitung befolgt. Ist auch egal ob ich meinen Usernamen groß klein oder gemischt schreibe :(

stuebchen schrieb:
Hab ich, jedoch erscheint, wenn ich in der syntax meinen benutzernamen einsetze immer eine fehlermeldung er könne ein boot sector file C:\users blabla nicht öffnen. Ich habe den expanded setup ordner auf dem desktop und ansonsten die anleitung befolgt. Ist auch egal ob ich meinen Usernamen groß klein oder gemischt schreibe :(

Mach es dir doch einfacher und verschiebe den Ordner "expandedsetup" (bei dir auch zusammengeschrieben?) einfach nach C: oderso, dann passt du den Pfad an:
oscdimg -bC:\expandedSetup\boot\etfsboot.com -h -u2 -m -lWIN7_DE_DVD C:\expandedSetup\ C:\7.iso
Hast du auch die Datei oscdimg.exe (erst entpacken aus der ZIP-Datei) nach Windows\System32 kopiert?

Kann mir denn jemand meine Frage bzgl. des Keys beantworten oder wenigstens eine Vermutung abgeben? ;)

Ich habe mir nun die Professional 64 Bit geladen. Wenn ich die exe ausführe, fängt er an zu entpacken, so ziemlich gegen Ende bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Dateien in das Verzeichnis geschrieben werden können(von wegen Schreibrechte und so). Hat das noch jemand?
Der Ordner expandedSetup, der bis dahin erstellt wird, enthält 874 Dateien. Sind das alle? Hat noch jemand diese Fehlermeldung? Habe ich trotzdem alle erforderlichen Dateien entpackt?

sylvio2000 schrieb:
Kann mir denn jemand meine Frage bzgl. des Keys beantworten oder wenigstens eine Vermutung abgeben? ;)
Also bei mir Stand der Key nur in der Bestätigungsmail (Titel: "Windows 7-Angebot für Studenten – Bestellbestätigung für Bestellung Nr XXXXXXX").

Fast ganz unten in der Mail ist bei mir ein Punkt "Digitale Rechte". Da hinter ist bei mir ein Key, der wohl der Windows-Key ist, zumindest ist der Key im Windows-Typischen Format.

sylvio2000 schrieb:

Die ganze Geschichte rund um die 35€ und die Studentenversion ist generell bissl wirr und wirft irgendwie doch immer neue Fragen auf.
Jedoch glaube ich das es gehen sollte, gibt ja sogar hier Posts, dass sie es mit nicht Studentenversionen getestet haben und der Key funktionierte.

Ne da steht bei mir nix, nur der Link zu den DR Datenschutzvereinbarungen.
Witzigerweise habe ich auch kein PW zu meiner BEstellnr bekommen und kann mich nur per email und visanummer bei findmyorder.com einloggen. Meine Bestellnr ist angeblich gar nicht vorhanden.
Des Weiten ist in meiner email auch der Punkt "Referenznummern zur Verfolgung der Lieferung: " leer und enthält keine Einträge.
Habt ihr denn auch 2 emails bekommen, zum einen die Bestellbestätigung und zum anderen eine mail in der drinsteht, dass euer LIzenzschlüssel nun verfügbar sei?

Andifront schrieb:
Ich habe mir nun die Professional 64 Bit geladen. Wenn ich die exe ausführe, fängt er an zu entpacken, so ziemlich gegen Ende bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Dateien in das Verzeichnis geschrieben werden können(von wegen Schreibrechte und so). Hat das noch jemand?
Der Ordner expandedSetup, der bis dahin erstellt wird, enthält 874 Dateien. Sind das alle? Hat noch jemand diese Fehlermeldung? Habe ich trotzdem alle erforderlichen Dateien entpackt?

Welches OS? Hast du mal versucht die exe als Administrator auszuführen?
Hab gehört das geht auch trotz Fehlermeldung, aber ich übernehme keine Garantie xD

Zuletzt bearbeitet:
McTheRipper schrieb:
Welches OS? Hast du mal versucht die exe als Administrator auszuführen?
Hab gehört das geht auch trotz Fehlermeldung, aber ich übernehme keine Garantie xD
WinXP. Enthält euer expandedSetup auch 874 Dateien bei 2,98 GB? Dann wäre ja alles in Ordnung, würde ich sagen.
Die Anleitung, die ganze Geschichte Boot-Fähig zu machen klappt bei mir allerdings auch nicht. Sol langsam fängt es mich an, echt zu nerven.
Erst klappt der Download nicht, dann klappt das Entpacken nicht und nun versagt oscdimg

Ein verzweifelter Andi...

Andi, was hast du jetzt für eine Windows Version 32bit oder 64bit?

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du wohl schlechte Karten, XP 32 kann nix mit den Install Datein der 64bit Version anfangen

Höchstens du hättest die Files als ein ISO-Image vorhanden , dann köntest du diese unter XP auf DVD brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben