News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

@fryya

Das "Achtung" unten nicht übersehen!

"Achtung: Bei Windows 7 Ultimate Build 7100 (Release Candidate) ist der Aufwand größer. Zuerst muß der gesamte DVD-Inhalt in einen beliebigen Ordner auf die Festplatte kopiert werden. Dann öffnet man im Unterordner "sources" die Datei "cversion.ini" und ändert den Eintrag "MinClient=7233.0" in "MinClient=7077.0". Anschließend kann man mit der "Setup.exe" (eine Ordnerhierarchie höher) die Installation starten. Nach der Installation kann der gesamte Ordner wieder gelöscht werden."

Marco

hab ich nicht übersehen, das verkompliziert die sache ja nicht wesentlich ;)

edit:

aber anderes problem: bei mir wird das 7.iso nicht erstellt. datei ist kopiert, kommdandozeile angepasst, das erstellen läuft durch, es wird erfolg gemeldet, aber eine eine 7.iso ist dann trotzdem nicht vorhanden

fryya schrieb:
aber anderes problem: bei mir wird das 7.iso nicht erstellt. datei ist kopiert, kommdandozeile angepasst, das erstellen läuft durch, es wird erfolg gemeldet, aber eine eine 7.iso ist dann trotzdem nicht vorhanden

Mit der ISO habe ich mich nicht auseinandergesetzt weil ich eine DVD geordert habe - also die anderen vor.

Aber Du kannst doch erst mal einfach das Setup von Platte vom RC aus starten und danach in Ruhe weitersehen?

Grüße,
Marco

Hi allerseits,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die 35€ version von Digital River gezogen und mir mit der hier zur verfügung stehenden Anleitung eine ISO-Datei erstellt die ich anschließend auf DVD gebrannt habe. Soweit so gut. Mein Pc bootet jetzt also von DVD. Aber die Installation bleibt immer an einer Stelle stehen bei der der Hintergrund blau mit ner Blume und n bischen grün ist. Den Mauszeiger kann ich dann noch bewegen, also ist das kein freeze. Aber dann passiert einfach nichts mehr.

Hat jemand das selbe Problem, bzw. gibts schon ne Lösung dazu?

mfg Mojo

Kann es sein das du einen 2. Monitor angeschlossen hast, z.B. deinen Fernseher?
Ich hab gestern 2mal installiert weil ich dachte Win7 hängt ..... dabei wurde der Desktop auf meinem Plasma angezeigt ;)

Hmm, weiß jemand, ob man definitiv mehr als eine Lizenz kaufen kann? So wie es aussieht, kann ich den Bestellvorgang nochmal abschließen, aber in den AGB steht: "Kaufbeschränkungen: Infrage kommende Studenten dürfen pro gültiger E-Mail-Adresse oder Rechnungsadresse nicht mehr als eine Lizenz für Microsoft® Windows 7 kaufen."

Kann man es riskieren, noch eine Lizenz zu bestellen? Nicht, dass Microsoft dann beide Keys sperrt...:freak:

Die Frage ist ja auch, ob das pro Produkt gilt also Windows 7 oder pro Version gilt also 32 bit und 64 bit.

Ich habe beide Studentenversionen gekauft (HomePremium64 und Professional64) und beide sind schon installiert und bei MS aktiviert. HomePremium habe ich auf einen völlig leeren Zweitrechner installiert, es wurde kein Key einer vorherigen Version abgefragt.

Kann es sein das du einen 2. Monitor angeschlossen hast, z.B. deinen Fernseher?
Ich hab gestern 2mal installiert weil ich dachte Win7 hängt ..... dabei wurde der Desktop auf meinem Plasma angezeigt

Ne, hab nur einen Monitor angeschlossen.

BLÖDER KACK! So wie es aussieht hab ich 35€ zum Fenster rausgeworfen!

PS: Könnte vielleicht jemand mal ne funktionierende ISO-Datei uploaden?

Hallo,

erstmal sorry - denn ich weiß die Frage wurde schon sehr oft gestellt, und bestimmt auch beantwortet, aber 26 Seiten durchforsten... ne danke ;-).

Ich möchte gerne Win7 Prof 64bit kaufen (für 35 € die Studentenversion).

Ist dies möglich komplett ohne ein anderes MS System? Ich nutze zurzeit Ubuntu.

Also brauch ich irgendeinen XP oder Vista Key oder brauch ich irgendeine bestehende XP oder Vista installation?

Viele Grüße

An alle die es noch nicht wissen. Die Studentenversion ist definitiv eine Upgrade-Version von Windows 7. D.h., es muß immer ein MS-System installiert sein (XP, Vista, Win7), um dieses Win7 zu installieren.
Clean-Install bedeutet, daß das alte System vor der Installation gelöscht wird und dann Windows 7 neu installiert wird. Aber es muß beim Start der Installation eines da gewesen sein. Sonst geht es nicht. So die Aussage von Microsoft.
Hier der Link:

http://blogs.technet.com/sieben/arc...denten.aspx?CommentPosted=true#commentmessage

Wer also später mal eine neue Platte einbaut, warum auch immer (Crash, ...) oder einfach nur sein System neu aufsetzen will und vorher alles platt macht, bekommt ein Problem: Windows zweimal installieren. Für mich ist das keine Vollversion, sondern nur voll funktionsfähig.
*DM*

@DM:

Ich habe 3 Posts über deinem darauf hingewiesen, dass ich die Home-Premium Variante auf einem völlig leeren Rechner installiert habe, ohne dafür einen Key von einer Vorgängerverion benutzen zu müssen. Nicht einfach blind Posten, sondern auch mal die anderen Posts durchlesen.

btong1 schrieb:
@DM:

Ich habe 3 Posts über deinem darauf hingewiesen, dass ich die Home-Premium Variante auf einem völlig leeren Rechner installiert habe, ohne dafür einen Key von einer Vorgängerverion benutzen zu müssen. Nicht einfach blind Posten, sondern auch mal die anderen Posts durchlesen.

Kann irgendjemand das gleiche bestätigen für die Win7 Prof 64 bit Version?

Hey, hier postet keiner blind. Hab's gelesen. Habe auch nicht behauptet, das es nicht geht, sondern MS. Immer gut lesen, nicht war? ;)
Du hast entweder Glück gehabt oder MS erzählt Quatsch. Lies dir mal den Link durch. Hast du etliche Seiten auch den Screenshot gesehen, wo 7 meckert wegen Upgrade-Key? Also ganz ruhig und immer schön lesen. Ich habe mir gestern schon den Thread durchgelesen. Und da gingen die Meinungen ziemlich auseinander bzgl. Full oder Upgrade. Da es hier auch einige Mißverständnisse wegen Clean-Install gab, hab ich einfach mal beim Produzenten nachgefragt, der sollte es ja wissen.
*DM*

btong1 schrieb:
@DM:

Konntest du Windows dann auch aktivieren?

Hallo,
ich habe wie in einem Post weiter oben eine DVD erstellt. Gekauft habe ich Win 7 Pro 32 bit. Klappt soweit, Windows bootet und er fängt an zu installieren. Jedoch beim Eingeben des Keys meckert er rum und möchte den nicht haben...

Den Key habe ich aus meiner Bestell E-Mail mit dem Betreff:
Windows 7-Angebot für Studenten – Bestellbestätigung für Bestellung Nr.xxxxxxxx)

Installieren versuche ich das gearde per VM Ware auf einem neuen PC ohne daß ein früheres OS drauf war...

Ausversehen habe ich davor eine XP Home gekauft, bei der hatte ich das gleiche Problem.

Woran kann das liegen?

Aus dem anderen Thema:

Littlex schrieb:
Ich kann bestätigen das man mit der ISO booten und problemlos installieren kann. Hab damit mein altes System formatiert und win7 komplett neu installiert, musste nicht einmal meinen alten Vista Key angeben.

Ich hab beim expanden der Daten einen Fehler erhalten, aber dann erfahren das es daran liegt das man unter einem 32Bit System die 64Bit Daten entpackt, einen Fix gibt es dafür noch nicht aber das hat der ganzen ISO Erstellung und Installierung keinen abbruch getan.

Ich bin von Win Vista Home Premium 32 auf Win 7 Professional 64 umgestiegen. Hab nach der bereits bekannten Anleitung eine Boot CD erstellt usw. Fazit: Die Student Version verhält sich bei mir wie eine Vollversion und nicht wie ein Upgrade.

Nachtrag: Das System ist auch bereits aktiviert, ging ohne Probleme.

*dm* schrieb:
Hey, hier postet keiner blind. Hab's gelesen. Habe auch nicht behauptet, das es nicht geht, sondern MS. Immer gut lesen, nicht war? ;)
*DM*

Mit deiner Aussage: "An alle die es noch nicht wissen. Die Studentenversion ist definitiv eine Upgrade-Version von Windows 7. D.h., es muß immer ein MS-System installiert sein" stellst du die Leser hier vor Tatsachen die so nicht stimmen. Ich will dich nicht angreifen oder sonstiges, es geht mir nur darum das Leute hier evtl. reinschauen, solche Sätze lesen und dann von unklaren Tatsachen ausgehen.

Es melden sich mittlerweile immer mehr Leute zu Wort (auch in anderen Themen) bei denen die Studenten-Version eine volle Version ist und diese auch ohne vorheriges Windows installierbar ist. Bei mir sind beide gekauften Versionen (Student Home-Premium64 und Student Professional64) aktiviert und auch schon online geupdatet wobei die Home-Premium64 Version auf einem leeren PC installiert wurde.

Sodele - das "Update" RC 7100 auf 7 Prof. ging vollkommen problemlos von statten :D

Wer wie ich keine Lust auf eine Neuinstalliation hat (kann man ja bei Bedarf immer noch machen) - nur Mut!

Grüße,
Marco

Haben die Lizenzcodelosen mittlerweile irgendwas zu vermelden?

Auf meine email von gestern abend gibt es bisher keine Rekation.

Wenn ich in meiner Bestellübersicht auf "Rechnung anzeigen" oder "Rückgabe beantragen" drücke komme ich auch nicht mehr zu der Rechnungsseite sondern zur Startseite des Studishops, wo man sich mit der unimailadresse anmelden muss um zum Kauf zugelassen zu werden.

Was ein Mist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben